Gibt es hier F800GS ....wechsler ?

  • #22

    Ich behaupte mal so viel wie ein Fliegenschiss und beim Fahren würde das keine Sau merken...

    Gruß von der Bergstraße
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Suzuki GSX 600-F; GSX-R 750 (2x); Aprilia RS 250; Pegaso 650; BMW R 1200 GS; z.Zt. DCT Tricolor mit TT-rundum-sorglos-Paket

  • #23

    Hallo Franz/Braunbärbiker,


    die 800 GS hatte ich 5 Jahre (neu gekauft); habe sie vor 4 Wochen mit 56.000 Km für die AT in Zahlung gegeben.


    Besser oder schlechter: Vermag ich nicht zu beurteilen; in Nuancen würde ich sagen: Anders


    Der Windschutz auf der AT ist natürlich vieeel besser und auch die Sitzbank, die war original von BMW für mich unerträglich; für die 800 GS habe ich das erste Mal in über 30 Jahren
    Mopped fahren eine Sitzbank umpolstern lassen (Ergebnis war so mittelprächtig; habe mir dann ein Air-Hawk Luftkissen drauf gemacht was für mich super funktioniert; verwende ich auch wieder auf der AT 8-) ).


    Technisch hatte ich mit der GS nie Probleme und ich wage mal zu behaupten, dass jemand der Gelände-Erfahrung hat, mit beiden Moppeds gut zurecht kommt.
    Richtig Gelände bin ich aber immer nur mit leichten Einzylinder-Enduros, die für sowas meiner Meinung deutlich besser geeignet sind, gefahren.


    Als Antwort auf Deine Frage kann ich nur sagen: Die GS war toll; die AT ist toll und da ich seit Verkauf meiner AT RD 04 vor 11 Jahren auf eine neue AT gewartet habe und die Probefahrt mich überzeugt hat, habe ich meinen Emotionen freien Lauf gelassen und die AT bestellt und bin absolut happy :D


    ABER: hätte Honda nicht die AT gebracht, hätte ich die 800 GS behalten; sie war für mich und meine Vorstellungen von solch einem Motorrad das Beste was ich je hatte.


    Es hilft nix: Probe fahren und persönliche/individuelle Wünsche und Empfindungen entscheiden lassen :mrgreen:


    Viele Grüße


    Ulli

  • #24


    Startunwilligkeit durch fehlerhafte Ringantenne gab es am Anfang mal. Hat die große GS auch, glaube ich.

  • #25

    Hallo Ulli


    danke für deinen Interressanten Bericht.
    Das mit der Sitzbank stimmt schon, habe inzwischen zur
    SerienSitzbank noch die Rally Sitzbank und die Touren Sitzbank.


    ....aber Sitbanktechnisch war die RD 07 auch nicht besser :D


    Leistung ? hm glaub da ist nicht viel oben, meine war nach Einbau der
    SR-Komplettanlage auf Leistungsprüfstand ...glaub so an die 94PS.


    Diagramm liegt noch irgendwo rum....


    ja wenn dann Probefahrt, dann guggen und wenn dann wird es
    eine emotionale Entscheidung.


    Denk beide sind geile Bikes ....die CRF aber die echt schönere und
    welche für mich wohl die Jugend wieder aufblühen lassen würde.


    Jetzt erst im Mai erst nach Corsica und Zeit wirds das es wärmer wird


    bbb

  • #26

    Hallo Franz,


    ja, die Sitzbank der RD 04/07 war auch bescheiden; die der 800 GS aber um Längen schlechter (zumindest für mich :) ).


    Leistungsmäßig ist der Unterschied wirklich nicht groß. Allerdings bin ich fast nur solo unterwegs; wenn man mit zwei Leuten und vollem Gepäck
    die Dosenbahn lang bügelt, könnte das vielleicht nicht reichen; das war für mich aber nie ein Kriterium.


    Beschleunigung und Durchzug auf der Landstrasse während der Touren war für mich mit der GS immer völlig ausreichend und mit der AT jetzt sowieso :P


    Auch beim Spritverbrauch tun die Moppeds sich nicht viel; bei meinem Fahrstil lag die GS bei 4,0 und AT liegt bei 4,3-4,4 Litern.


    Viel Grüße


    Ulli

  • #27


    Moinsen,


    ein Kumpel hat ein Mopedreiseunternehmen ( da mache ich manchmal das "Besenmoped" am Ende der Gruppe ;) ). Wenn es Probleme mit Mopeds gibt, sind das zu 80 % Probleme mit der BMW-Elektronik. Letzten Herbst war`s mal wieder soweit : `ne nagelneue 800 GS - die hatte gerade die 1000er-Einfahrinspektion hinter sich- hat beim Starten immer rumgezickt wie Sau. War ein reines Glücksspiel, wann die Karre denn mal wieder anspringen wollte. Zum Schluß hat die Fahrerin das Teil bei Pausen immer laufen lassen :roll: . Als sie zu Hause war, ging es zum BMW-Händler : ohne Garantie wäre ein 4-stelliger
    Betrag wegen der :twisted: -Elektronik fällig gewesen.... Was es genau war, konnte sie nicht sagen. Das Mädel hatte beim Abholen der Karre einfach `n dicken Hals, sich auf das Moped geschwungen und ab vom Hof .
    Das war - wie gesagt- weis Gott kein Einzelfall. Mein Kumpel hat bei der BMW-Pannenhotline schon eine Lieblingsmitarbeiterin , weil die so eine "geile Stimme" hat... :mrgreen: . Wenn er sich als Reiseveranstalter da meldet, heißt es nur : " Sie schon wieder"..... :lol: . Mein Kumpel hat schon im Scherz gesagt, daß die Elektronik-Bomber-Fahrer neben dem Reisepreis eigentlich Schmerzensgeld an ihn zahlen sollten ;) .


    Caschi

  • #28

    sie werden dennoch gekauft, weil die Marke einfach zu sehr "zieht". :snooty:

  • #29

    Langsam triftet das Thema etwas ab (meiner Meinung nach). Der berühmte Kumpel der wieder einen Kumpel hat usw.
    Emotionen statt Fakten , das kennen wir doch irgendwoher ...


    gruß KARL

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!