Kalender für 2022

  • #1

    Moin Zusammen,

    ich würde mich wieder bereit erklären für 2022 einen AT Kalender zu machen.

    Der Ablauf dazu wäre wie folgt:

    Bilder einsammeln und sichten bis ca. 31.10.

    Abstimmung bis ca. Mitte November.

    Erstellen und Druck des Kalenders bis anfang Dezember und danach Versand an euch. Damit sollte der Kalender bei jedem unterm Baum liegen können.


    Bilder könnt ihr mir ab sofort an folgende Mail Adresse schicken r_muehlbauer (at) t-online.de. Die Bilder sollten folgende Anforderungen erfüllen

    Querformat mit etwas "Fleisch" an den Rändern zum anpassen. Die Größe sollte mindestens 4961Px x 3508Px bei 300 Dpi sein. Also möglichst groß. Wenn die Bilder nicht in die Mail passen könnt ihr mir gerne einen Downloadlink schicken. Wer mit diesen Angaben nichts anfangen kann, soll mir auch einfach die Bilder schicken und ich prüfe die dann ob sie geeignet sind.


    Bitte nur 2 Fotos pro Teilnehmer, gerne auch Fotos von Leuten die keinen Kalender haben möchten.


    Bestellungen können unter meiner Mailadresse auch schon abgegeben werden. Natürlich kann jeder auch warten bis die Bilder ausgewählt sind, eine Bestellung ist bis kurz vor abgabe der Druckunterlagen möglich. Von den Bestellern benötige ich dann Name, Adresse, und am besten auch Telefon und Mail für evtl. Nachfragen.


    Bitte die Bestellungen ausschliesslich per Mail oder auch hier als PN senden. Nicht in den Post schreiben das geht dann einfach unter.


    Ich werde die Bilder ende Oktober einmal grob durchsehen ob sie druckbar sind und dann wieder zur Abstimmung stellen. Die 12 Bilder mit den meisten Stimmen kommen dann in den Kalender.


    Von den Kosten her denke ich das wir wieder so um die 20 Euro liegen. Hier muss ich mal die Preise für den Druck und Verpackung abfragen dann kann ich das genauer sagen. Die Bezahlung dafür, bitte vorab per PayPal Freunde oder Überweisung. Ich werde nur die bezahlten Kalender drucken lassen und versenden.


    Ich denke das meiste habe ich geschrieben. Falls noch Fragen offen sind gerne her damit.


    Gruß Robert

    Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller :auto-dirtbike:
    Gruß Robert

  • #2

    Prima Robert, ich freue mich schon auf den Kalender, und werde auch einen bestellen. :wboy:

    Hast PN

    Grüße aus dem Lahn-Dill-Kreis :at3:
    Thomas


    Honda CY 50 in Rot, Suzuki DR 125 in Schwarz, Honda CBF 600 SA in Weiß, Honda CRF1000 D in Schwarz,

    Honda CRF 1100 Adventure Sports DCT EERA in Tricolor


    Wer nie vom Wind gestreichelt,

    wer nie vom Regen gewaschen,

    wer nie von der Sonne getrocknet,

    wer nie vom Frost gebeutelt,

    wer nie vom Chrom geblendet wurde,

    der wird es nie verstehen, was Motorradfahren bedeutet


    Hessentruppe

  • #3

    Tolle Idee. Den Kalender würde mich auch sehr interessieren.

    Wenn dann soweit ist würde ich auch mit Abstimmen und bei gefölen ordern.

    Meine Bitte wäre an alle Einsender. Nur Bilder mit der AT mit schönem Hintergrund. Bitte möglichst ohne Personen.

    LG Walter

    AT SD06 2018 mit DCT in Tricolor. :biker1::auto-checkeredflag:

  • #4

    Moin,

    die ersten tollen Bilder habe ich bekommen. Hier habe ich eine Bitte. Es wäre schön wenn ich zu den Bildern einen Ortsangabe hätte. Gerne könnt ihr die Datei umbenennen in "Forumsname / Ort". Ich würde das gerne unter das jeweilige Foto setzen. Sollte das von jemanden nicht gewünscht sein muss ich das wissen und ich werde das entsprechend berücksichtigen.


    Grundsätzlich werde ich jedem der mir Bilder und / oder eine Bestellung schickt eine Antwort schicken. Das ist dann für denjenigen die bestätigung das ich alles erhalten habe. Das ist nicht immer gleich nach erhalt sondern kann auch mal 2 Tage dauern.


    Die ersten haben auch schon nach eine Bezahlung gefragt. Das finde ich klasse. Ich gebe euch bescheid wenn ich einen Preis habe und auch in etwa weiß wieviel Kalender das werden.


    Soweit erstmal als Info

    Gruß Robert

    Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller :auto-dirtbike:
    Gruß Robert

  • #5

    Hallo Robert,


    Super Idee. Toll das du dasauf dich nimmst :handgestures-thumbupright:.

    2 Bilder nur pro User:shock:User ,da wird die Vorauswahl ja schon schwierig.

    Werde aber bestimmt die Besten auswählen.

    Gruß Smudo

    You can't always get what you want! (Rolling Stones)

  • #7

    Gerne geschehen 8-)

    Der Kalender-Thread soll ja nicht gleich wieder in der Versenkung abtauchen, falls mal ein paar Tage nichts geschrieben wird...

    Wir freuen uns doch auf jede Menge Bilder zur Auswahl :wboy:

    ne Rote mit DCT, auf CTA3; HS, CLS-Öler+Heizgriff-Kit; Jungbluth-Sitzbank; TOMTOM Rider400; Honda-Koffer; ~4,6 l/100km; Alu-Eigenbau:Gepäckplatte, Navi-Halter, Seitenständer- u. Bremshebelverbreiterung

    6 Forumstreffen 2018-2023 :prost:
    Vorher: Kawa KLR 650 A


    Carpe Diem :at4:

  • #9

    Moin zusammen,

    bisher ist die Einsendung von Fotos für den Kalender eher etwas schleppend. Ihr wart doch alle in Urlaub und es gab hier auch schon so viele tolle Fotos. Also mal her damit.

    Gerne können auch schon bestellungen aufgegeben werden.

    Gruß Robert

    Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller :auto-dirtbike:
    Gruß Robert

  • #10

    Hallo Robert,


    meine zwei Bilder sind auf dem E-Mail-Weg zu dir. Ich würde dann zwei Kalender nehmen. Danke schon mal vorab für deine Arbeit.


    Grüße

    Dirk

    There is always a reason to go for a ride.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!