Conti Trail Attack 3 wieder lieferbar

  • #1

    Der Conti Trail Attack 3 ist anscheinend wieder lieferbar. Im Satz V&H für 208,- bei z.B. motorradreifendirekt.de.

    Bevor die Inflation zuschlägt hab ich mir mal einen Satz auf Lager gelegt.

    von mir aus kann jeder machen was er will, nur nicht mit mir.

  • #2

    208,- v/h?

    Saugünstig!

    Zuschlagen, wer selber montieren kann!


    Danke für die Info!

    1993 -2000: DR Big 800S, SR43B, 1993, schwarz ("Antje")
    seit 2000: AT RD07a, 2000, schwarz ("Jacqueline")

    2013 -2016: Varadero SD03 Travel, 2012, Chevalier Silver Metallic ("Margarete")
    2019 - 2019: AT SD06 DCT Travel, 2019, Glint Wave Blue Tricolor ("Hildegard")

    2019 -2020: AT SD06 AS DCT Travel, 2019, Digital Silver ("Katharina")

    2020 - 2022: AT SD06 DCT Travel, 2019, Glint Wave Blue Tricolor ("Hildegard")

    seit 2022: AT SD09 DCT ES, 2022, Matte Ballistic Black ("Béatrice")

  • #3

    Zusätzlich kann man für nur 9,90€ pro Reifen das garantierte Produktionsdatum 2021 wählen :D. Ja von wann sollen die denn sonst sein, immerhin kam ich mir die letzten 4 Monate wie in der DDR vor :(.

    Gruß Berndte


    Kein Motorrad ist illegal.


    2020 ATAS SD09 DCT

  • #4

    Hab auch gerade zugeschlagen. Denke auch das man sich die 20 Euro sparen kann für das

    Produktionsjahr 2021. Die haben bestimmt keine Reifen aus Anno Dazumal

    Grüße aus dem Lahn-Dill-Kreis :at3:
    Thomas


    Honda CY 50 in Rot, Suzuki DR 125 in Schwarz, Honda CBF 600 SA in Weiß, Honda CRF1000 D in Schwarz,

    Honda CRF 1100 Adventure Sports DCT EERA in Tricolor


    Wer nie vom Wind gestreichelt,

    wer nie vom Regen gewaschen,

    wer nie von der Sonne getrocknet,

    wer nie vom Frost gebeutelt,

    wer nie vom Chrom geblendet wurde,

    der wird es nie verstehen, was Motorradfahren bedeutet


    Hessentruppe

  • #5

    Reifen sind eben bei mir Eingetroffen. Ein Dickes Lob an motorradreifen.de :text-bravo::punkte:

    Für alle Skeptiker, die Angst hatten, oder haben. Die Reifen sind von 2021.

    und ich hab NICHT pro Reifen 10 Euro Aufpreis bezahlt um garantiert das

    Produktjahr 2021 zu bekommen.

    Hier der Beweis


    Grüße aus dem Lahn-Dill-Kreis :at3:
    Thomas


    Honda CY 50 in Rot, Suzuki DR 125 in Schwarz, Honda CBF 600 SA in Weiß, Honda CRF1000 D in Schwarz,

    Honda CRF 1100 Adventure Sports DCT EERA in Tricolor


    Wer nie vom Wind gestreichelt,

    wer nie vom Regen gewaschen,

    wer nie von der Sonne getrocknet,

    wer nie vom Frost gebeutelt,

    wer nie vom Chrom geblendet wurde,

    der wird es nie verstehen, was Motorradfahren bedeutet


    Hessentruppe

  • #6

    Na von wann sollen die denn sonst sein? Unsere benötigten Dimensionen waren fast 4 Monate nicht zu bekommen, demnach sind das entweder welche aus aktueller Produktion oder welche, die zum Auspolstern der Transportkisten vom Bernsteinzimmer verwendet wurden....:rolleyes:

    Gruß Berndte


    Kein Motorrad ist illegal.


    2020 ATAS SD09 DCT

  • #7

    Nachdem der Anakee Adventure weiterhin nicht als Satz in unseren Dimensionen lieferbar ist und meine aktuellen MAA demnächst runtergefahren sind, habe ich mir ebenso einen Satz CTA3 bestellt. Der Vorderreifen ist heute gekommen und der Hinterreifen kommt noch diese Woche. Kann ebenso bestätigen, dass das Produktionsdatum 2921 war. Reifen Made in Korea (Nord oder Süd, hshshs)

    Ich verbrauche 1 bis 2 Sets pro Jahr und bin nun froh, den Reifen meiner Wahl gekauft zu haben.


    Gruss

    Lati

    :auto-dirtbike: 2020 AFRICA TWIN Adventure Sports CRF1100L Darkness Black Metallic DCT EERA (SD09)

  • #8

    Hallo,


    Für die 1000er und 1100er ATs kommen ja vorne z.B. 90/90-21 54H (bis 210 km/h) sowie 54V (bis 240 km/h) infrage. CTA3 gibt's als 54H und 54V.


    H-Reifen (54H) würden für die ATs reichen, auch für die 1100er. Und sie sind auch einiges günstiger und seit ein paar Tagen bei den meisten Online Reifenshops wieder zu haben. V-Reifen (54V) sind ca. 20-30€ teurer und bei vielen Reifenshops immer noch nicht vorrätig.


    Dennoch, weiss jemand worin genau der Unterschied liegt - Profiltiefe, Gummimischung, Laufleistung, Performance trocken/nass etc. - kurzum, bieten die V Reifen irgendwelche Vorteile für den Mehrpreis?


    Conti empfiehlt in den Service Informationen für die 1100er SD08 und SD09 zB nur noch 54V - nur so als Info - rechtlich bindend ist das ja seit der letzten Gesetzesanpassung nicht mehr - laut COC reicht die H-Version und das ist für EU-Bikes entscheidend.


    Gruß Manfred

    Herkules K50 Sprint -> Yamaha SR 500 -> Honda GL 500 Silver Wing -> Yamaha XJ 900 -> Aprilia Pegaso 650 -> Honda Shadow 1100 -> BMW R1150 R -> KTM 1050 Adventure -> Honda CRF1100L DCT Std (SD08) -> BMW R1250 GS Rallye

  • #9

    Danke für die Erläuterungen Manfred

    Beide bestellten Reifen sind V und nicht H.

    Kann leider nichts zum Unterschied sagen, interessiert mich selber.

    Ich habe bei Reifendirekt bestellt.

    Herbstgruss

    Lati

    :auto-dirtbike: 2020 AFRICA TWIN Adventure Sports CRF1100L Darkness Black Metallic DCT EERA (SD09)

  • #10

    Also, das mit dem Preisunterschied dass v Reifen generell teurer sind stimmt nicht. Das kommt ganz auf das Angebot des einzelnen Händler an. Ich habe schon v Reifen beim selben Händler gekauft, bei welchem der h teurer war. (RSU.de).


    Bezüglich cta3, naja, richtig alt kann der generell nicht sein, ist dieser doch erst seit 2019 auf dem Markt.

    Nachdem es hier Leute gibt, die keine 2500km im Jahr fahren, glaube ich nicht, dass die Reifen in der selben Zeit im Lager gravierend schlechter werden als auf dem Bike in selbem Zeitraum.

    Zumindest nicht so, dass wir es bemerken.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!