Conti Trail Attack 3 wieder lieferbar
-
-
-
-
-
-
-
-
-
#6 Für alle Skeptiker, die Angst hatten, oder haben. Die Reifen sind von 2021
Na von wann sollen die denn sonst sein? Unsere benötigten Dimensionen waren fast 4 Monate nicht zu bekommen, demnach sind das entweder welche aus aktueller Produktion oder welche, die zum Auspolstern der Transportkisten vom Bernsteinzimmer verwendet wurden....
-
-
#7 Nachdem der Anakee Adventure weiterhin nicht als Satz in unseren Dimensionen lieferbar ist und meine aktuellen MAA demnächst runtergefahren sind, habe ich mir ebenso einen Satz CTA3 bestellt. Der Vorderreifen ist heute gekommen und der Hinterreifen kommt noch diese Woche. Kann ebenso bestätigen, dass das Produktionsdatum 2921 war. Reifen Made in Korea (Nord oder Süd, hshshs)
Ich verbrauche 1 bis 2 Sets pro Jahr und bin nun froh, den Reifen meiner Wahl gekauft zu haben.
Gruss
Lati
-
#8 Hallo,
Für die 1000er und 1100er ATs kommen ja vorne z.B. 90/90-21 54H (bis 210 km/h) sowie 54V (bis 240 km/h) infrage. CTA3 gibt's als 54H und 54V.
H-Reifen (54H) würden für die ATs reichen, auch für die 1100er. Und sie sind auch einiges günstiger und seit ein paar Tagen bei den meisten Online Reifenshops wieder zu haben. V-Reifen (54V) sind ca. 20-30€ teurer und bei vielen Reifenshops immer noch nicht vorrätig.
Dennoch, weiss jemand worin genau der Unterschied liegt - Profiltiefe, Gummimischung, Laufleistung, Performance trocken/nass etc. - kurzum, bieten die V Reifen irgendwelche Vorteile für den Mehrpreis?
Conti empfiehlt in den Service Informationen für die 1100er SD08 und SD09 zB nur noch 54V - nur so als Info - rechtlich bindend ist das ja seit der letzten Gesetzesanpassung nicht mehr - laut COC reicht die H-Version und das ist für EU-Bikes entscheidend.
Gruß Manfred
-
-
-
#10 Also, das mit dem Preisunterschied dass v Reifen generell teurer sind stimmt nicht. Das kommt ganz auf das Angebot des einzelnen Händler an. Ich habe schon v Reifen beim selben Händler gekauft, bei welchem der h teurer war. (RSU.de).
Bezüglich cta3, naja, richtig alt kann der generell nicht sein, ist dieser doch erst seit 2019 auf dem Markt.
Nachdem es hier Leute gibt, die keine 2500km im Jahr fahren, glaube ich nicht, dass die Reifen in der selben Zeit im Lager gravierend schlechter werden als auf dem Bike in selbem Zeitraum.
Zumindest nicht so, dass wir es bemerken.
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!