• #21

    Hi Peter,

    danke für die Info.

    Hatte schon verstanden, dass wir vom "reinen Reifenpreis" reden, ohne Montage ... trotzdem scheinen mir die 177 Euronen echt günstig... zu dem Kurs täte ich mir einen Satz hinlegen (nach den Erfahrungen unserer Kollegen hier wird der erste Satz AX41T ja scheinbar nicht so arg lange halten ... )

  • #22

    Also sogar noch ein wenig günstieger: 175,40 Euro


    https://www.reifentiefpreis.de…itas-e-07-54t-107496.html

    https://www.reifentiefpreis.de…-07-dakar-70t-107487.html

    Eine rote AT DCT Modell 20, höhere Scheibe, Hauptständer, Kunststoffkoffer von Honda.

    Kawasaki KLE 500, Suzuki DR 800BIG, Honda CBX550, Zündapp KS50 SuperSport, Mars Solo Mofa von Quelle


    :blumen2:


    Spritmonitor.de

  • #23

    stimmt, bei denen hatte ich nicht geschaut...

    jetzt hast du aber links für den E07+ Dakar hinten, und den E07 (kein +, kein Dakar) vorne geschickt...

    Fährst du diese Kombi?

    ich hätte jetzt tendenziell vorne und hinten den Plus genommen (macht vorne preislich nix aus)

    aber wenn man vorne den + Dakar nimmt, ist der plötzlich 30€ teurer...

    Für hinten gibt es bei denen jetzt auch noch einen E07+ Enduro Trail Dakar ... für 17€ mehr ... von dem hatte ich bislang garnichts gehört...

    einen "normalen" E07+ wiederrum gibt es (derzeit) nicht ...

    mache ich mir zu viele Gedanken...?? :confusion-helpsos:

  • #24

    Der E07+ in 90/90 ist aber ein B21 Reifen. Und ist in den COC Papieren so nicht vorgesehen, oder ? zumindest hab ich da nix anderes gefunden bei dem Reifen als in B21

    Und was steht bei der SD09 in den COC Papieren ? Auch 90/90-21 mit M+S kennzrichnung??

    Dinge kommen zurück und sind wieder in. Ich kann es kaum erwarten bis Moral, Respekt und Intelligenz wieder im Trend sind :happy-smileyflower: :teasing-tease:

    Der Kluge ärgert sich über die Dummheiten, der Weise belächelt sie

  • #25

    jetzt wird es eigenartig:

    für hinten steht unter "Montage der Reifen" 150/70R18M/C 70H

    und unter "Alternative Bereifung" 150/70B18M/C 70Q M+S

    also alles prima.

    für vorne ist kein Kennbuchstabe (R oder B) aufgeführt, sondern unter

    "Montage der Reifen": 90/90-21M/C54H

    und unter "Alternative Bereifung" : 90/90-21M/C54T M+S

    wie ist das nun auzulegen...? vorne egal??

    auch stellt sich nun die Frage: wenn M+S, muss es dann ein B-Reifen sein?

  • #26

    Der Reifenknigge von Heidenau. Den hat auch jemand schonmal gepostet gehabt. Ich bin Heil froh das die den K60 Scout in 90/90-21 (ohne B) haben

    https://de.reifenwerk-heidenau…ikel/45_REIFENLEXIKON.htm



    - Diagonalreifen

    B Diagonal-Gürtelreifen

    R Radialreifen

    Dinge kommen zurück und sind wieder in. Ich kann es kaum erwarten bis Moral, Respekt und Intelligenz wieder im Trend sind :happy-smileyflower: :teasing-tease:

    Der Kluge ärgert sich über die Dummheiten, der Weise belächelt sie

  • #27

    bedeutet, es dürfen nur Diagonalreifen auf die SD09? Und keine DiagonalGÜRTELreifen?

    Kennt einer den Unterschied? (außer dass was anderes draufsteht)?

    Bin mal gespannt, ob die ganzen anderen Reifenempfehlungen das berücksichtigen...

    :shock:

  • #28

    https://www.reifentiefpreis.de…-07-dakar-54t-107497.html

    Das ist der Dakar


    https://trueadventure.de/forum…11023-001-autoscaled-jpg/

    Am gelben Ring siehst Du ob es ein Dakar ist...

    Eine rote AT DCT Modell 20, höhere Scheibe, Hauptständer, Kunststoffkoffer von Honda.

    Kawasaki KLE 500, Suzuki DR 800BIG, Honda CBX550, Zündapp KS50 SuperSport, Mars Solo Mofa von Quelle


    :blumen2:


    Spritmonitor.de

  • #29

    Ja, den Teil habe ich schon verstanden...

    Gelbe Linie gleich Dakar gleich steifere Karkasse...

    Soweit klar...

    Aber bei reifentiefpreis gibt es zwei verschiedene E07+: einen ohne zusätzliche Bezeichnung (siehe link von Peter, und eine mit dem Zusatz "enduro trail"., der auch einen anderen Preis hat...

    Der ist mir bislang unbekannt....

  • #30

    1. Nein, richtig lesen bitte. Auch COC Papiere in 18Zoll eben ein Bias (B) für hinten,

    2. Reifenknigge heidenau lesen

    3. du bist für die aufgezogenen Reifen veranwortlich. Und deswegen geben die Reifenhersteller eine Empfehlung raus, und keine Freigabe. Und die RE hilft dir bei einer Eintragung beim Tüv


    zu 1, COC sieht für hinten auch n B vor als alternative. Nur eben nicht für vorne.


    M+S = du must vorne ein Bapperl haben , der Geschwindigkeitsindex. Ist bei Autos aber genauso.

    Entsprechen tun die Reifen aber schon der geforderten Größe und Tragfähigkeit und Bauart


    Und jaha ,ich hab mir nen Wolf gesiucht für passende Reifen. Und bin nicht an meine Wunschbereifung V+H gekommen ,. und auch mit Hilfe von nem netten Forumskollegen, doch beim Mitas gelandet



    Nachtrag: Was das verstärkt bei derDakar variante heißen soll, keine Ahnung

    Dinge kommen zurück und sind wieder in. Ich kann es kaum erwarten bis Moral, Respekt und Intelligenz wieder im Trend sind :happy-smileyflower: :teasing-tease:

    Der Kluge ärgert sich über die Dummheiten, der Weise belächelt sie

    3 Mal editiert, zuletzt von Wildhog ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!