• #11

    Hab den E07 auf der KTM 690 Enduro R gefahren, war gut zu fahren. Hab da jetzt den E09 drauf, der ist super im Gelände und auch auf der Straße, auch jetzt im kalten, nassen Herbst...


    Hab den 07+ auf der Twin drauf, der ist auch soweit gut, bin aber nur 150km bisher mit gefahren. Jetzt ist die Twin eingemottet, nur die kleinen Enduros sind noch in Betrieb.


    Die Salat Variante ist von der Karkasse Steiger und von der Mischung etwas härter, dadurch haltbarer mit Abstrichen im Nassen. So steht es auf der Mitas Seite.

  • #15

    Fahre grad (von Juno bis Ende September) den Mitas e09 Dakar vor’m und hinten, der ist bei trockener Fahrbahn echt super, bei Regen bestimmt auch, da fahr ich aber generell vorsichtiger.

    Allerdings wird der bei aktuell hauptsächlich Straße nicht weit über ca. 7tkm fürchte ich.

    Abseits ist der natürlich ne Wucht.


    Den k60 scout bin ich davor gefahren.

    Ein großer Nachteil im Gelände ist imho der Mittelsteg hinten. Sobald du irgendwo gradeaus fährst landest du auf dem Steg und hast keinen Grip. Egal ob marsch, Wiese oder Schotter.

    Außerdem hatte ich 2 (von insgesamt 2) Vorderreifen in jetzt 4 Jahren, die beide nen Höhenschlag hatten. Da fuhr es sich echt unangenehm, weil ich ich immer dachte, dass ich vorn wegrutsche. Dabei war das nur das Geeiere der Reifen.

    (Oder jeweils der Reifenfachbetrieb als auch der Händler haben die Reifen schlecht montiert).

    Da sind die Mitas ein himmelweiter Unterschied zu den k60 scout.

    Die legen sich schon in die Kurve, wenn du auch nur dran denkst. Da musste ich anfangs aufpassen, dass ich nicht in die Kurve falle.

    Vorteil der k60: die halten wirklich ihre 10tkm (vorn) und 12 bis 15tkm hinten.

    Mein Hinterreifen war bei 9tkm grad zur Hälfte weg, aber auch recht eckig gefahren.

  • #18

    Ich fahr den E07+Dakar ohne Mittelsteg. Ich bin super zufrieden.

    Ich hatte den ohne + auf der KLE und der hat 14000km gehalten. Bin gespannt den die AT hat ja mehr Gewicht und Power...

    Eine rote AT DCT Modell 20, höhere Scheibe, Hauptständer, Kunststoffkoffer von Honda.

    Kawasaki KLE 500, Suzuki DR 800BIG, Honda CBX550, Zündapp KS50 SuperSport, Mars Solo Mofa von Quelle


    :blumen2:


    Spritmonitor.de

  • #19

    Hi Peter,

    wo hast du den denn so günstig aufgetrieben? Unter 200 komme ich nicht ... :naughty:

  • #20

    Hallo Sven, ich hab die bei Reifenfiefpreis.de bestellt und von meinem Reifenhändler montieren lassen... 🤗 Insgesamt sind das dann auch ein wenig über 200... 😊

    Eine rote AT DCT Modell 20, höhere Scheibe, Hauptständer, Kunststoffkoffer von Honda.

    Kawasaki KLE 500, Suzuki DR 800BIG, Honda CBX550, Zündapp KS50 SuperSport, Mars Solo Mofa von Quelle


    :blumen2:


    Spritmonitor.de

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!