Blitzer/Radar-App für CRF1100 etc.

  • #61

    Ok, wie es bei Android läuft weiß ich nicht, dennoch nutze schon seit Jahren iOS.

    Ist aber trotzdem komisch das manche Apps auf neueren Geräten nicht funktionieren. Ich bin nicht der Fachmann was das jetzt betrifft, aber ich würde sagen das da die Entwickler der Apps nicht mehr aktualisieren. Aber berichtigt mich wenn ich da falsch liege

    Grüße aus dem Lahn-Dill-Kreis :at3:
    Thomas


    Honda CY 50 in Rot, Suzuki DR 125 in Schwarz, Honda CBF 600 SA in Weiß, Honda CRF1000 D in Schwarz,

    Honda CRF 1100 Adventure Sports DCT EERA in Tricolor


    Wer nie vom Wind gestreichelt,

    wer nie vom Regen gewaschen,

    wer nie von der Sonne getrocknet,

    wer nie vom Frost gebeutelt,

    wer nie vom Chrom geblendet wurde,

    der wird es nie verstehen, was Motorradfahren bedeutet


    Hessentruppe

  • #62

    Darum habe ich damals für den Saphe MC entschieden, die App läuft im Hintergrund und der Pieper ist in Helm, wie bereits erwähnt wird der leider nicht mehr hergestellt.

    Das Handy ist bei mir meistens im Tankrucksack, weil ich meistens nur mit Navi fahre. Nur im Notfall kommt das Handy am Lenker. Auch da muss nicht mal die App geöffnet sein um den Radarwarner aktiv zu machen. Denn der Saphe MC verbindet sich automatisch mit dem Handy


    Fahr nicht schneller, als dein Schutzengel fliegen kann.

    Allzeit gute Fahrt wünscht die Africa Twin on Tour.

  • #63

    Ich verstehe das ganze System nicht.


    Inzwischen ist es ja so dass die Radarwarner verboten sind um möglichst viele Geschwindigkeitsübertretungen zu haben um die ahnden zu können. Reiner Kommerz.


    Wenn es jemand darum geht dass die Leute langsam fahren helfen die Radarwarner gerade dabei. Die Leute werden an die Geschwindigkeit erinnert was dazu führt daß Sie langsam fahren. Damit ist doch dem Willen der Gesetzeshüter Rechnung getragen. Außerdem kann man ja auch noch geblitzt werden da ja noch andere Blitzer als der App bekannt sind vorhanden sein können. Also immer vorsichtig fahren.

    Simson S51B; Berliner Roller SR59; Schwalbe KR51/1;Kawasaki KLR250; Gilera Runner50; Honda Dominator08; Honda NC700x, Honda NES125; BMW r1100GS; Yamaha MT09 Tracer, CRF 1100L SD08 :atblack:

  • #64

    Funktioniert der Saphe wenn du dein Smartphone gar nicht dabei hast?

  • #65

    Würde mir die 10 Euro App für Android (Link) kaufen ... wird da etwas während der Fahrt sinnvoll Ablesbares auf dem Honda Display angezeigt?


    Oder nur sinnvoll als Audio-Warnung über Bluetooth?


    Vibration soll alternativ bei Motorrad Nutzung auswählbar sein. Im Tankrucksack liegend müsste ich eine Rüttel-Platte unterlegen mit Glöckchen dran - als Hörhilfe für den Poltergeist bzw. Dschinn an Bord, weil Honda/Japan folgerichtig ein Yōkai, ein beschützender Geist über das Medium des Internets. :)

  • #66

    Du kannst in Apple Car Play die Kartenansicht laufen lassen, hat mir ein Freund gesagt. Ob dies bei Android Auto auch funktioniert, weiss er leider nicht.

    I once wanted to be the fastest rider; now I just want to be the oldest

  • #67

    Ob die App Android Auto fähig ist, kann ich dir nicht sagen, da ich dieses nicht nutze.

    Allerdings kriegst du bei Annäherung an einen Blitzer eine Sprachansage per Lautsprecher oder Headset. Mehrere! (Blitzer in 500 Meter, Blitzer in 300 Meter,....)

    Entweder das Gerät und App im Onlinemodus laufen lassen oder vor Fahrtantritt Datenbank online aktualisieren, (paar Sekunden).

    Basiert auf "gemeldete Blitzer". Falls du der allererste bist, der noch nicht gemeldet wurde, bist halt der Mops.

    Da die Blitzer durch die Nutzer durch Klick gemeldet werden, sind die Meter Angaben nicht 100%ig.


    Funktioniert prächtig zusammen mit Musik und Maps im Dauereinsatz per Headset. Smartphone in der Jackentasche.

    Okay, wenn die Windgeräusche unterm Helm zu laut sind, dann hörst du ggf nichts. Dafür kann aber die App nichts.

  • #69

    Um es abzuschließen, in DE sind Radarwarnrr nicht erlaubt. Nicht mal der Beifahrer darf das Teil laufen haben und dem Fahrer dann Hinweise geben.

    In der Schweiz ist sogar die Installation auf dem Handy verboten. Wird bei einer Kontrolle dein Handy überprüft und die App ist installiert, wird es teuer.

    In Frankreich wird das Auto eingezogen.

    Hier mal eine Übersicht was in Europa so für Strafen aufgerufen werden. Link

    Grüße, der Frank

    Bunt ist das Dasein und granatenstark

  • #70

    Ist bei Apple ein bisschen anders. Wenn man von einem alten iPhone auf ein neues kopiert, dann wird im Grunde nur eine Liste der Apps auf das neue iPhone kopiert, die auf dem alten iPhone waren. Anschließend lädt das neue iPhone die jeweils aktuelle Version jeder App auf dieser Liste aus dem App Store und installiert sie. Das hat für den Nutzer zunächst mal den Vorteil, dass er eine saubere Neu-Installation erhält, jeweils in der aktuellen Variante und ggfs. passend für die neue Betriebssystemversion. Außerdem entstehen bei dem Verfahren kleinere Backup-Files, weil nur die Daten, nicht aber die Program Files der Apps gespeichert werden müssen.


    Der Nachteil ist allerdings, dass eine App, die zwischenzeitlich aus dem App Store verschwunden ist, bei der Neu-Installation fehlt. Ich habe das gerade bei der "Fissler Cooking App" erlebt, mit der ich meinen Dampfkochtopf überwachen kann. Offenbar hat Fissler diese App aus dem App Store genommen. Deshalb ist sie auf meinem alten iPhone 8 virhanden, auf meinem neuen iPhone SE fehlt sie.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!