Spiegelreflex on board

  • #21


    War 1980 im TC auf der Yamaha XS 750.

    Die Pentax ME Super hats ausgehalten. Das angesetzte 70-300 hat sich in sich gelockert. Wurde auf Garantie repariert. Kurze Zeit später wieder das gleiche. Das Gewicht am langen Hebelarm war mit dem gerottel im TC wohl zuviel.

    Grüße aus dem schönen Allgäu


    Martin

  • #22

    Ich klinke mich jetzt hier auch mal noch ein:


    Ich hab ne EOS 80D und als Immerdrauf ein 17-70/2.8 und das fahre ich seit Jahren hinter dem Soziussitz in einer kleinen Hecktasche vom Polo mit mir durch die Gegend und da ist bis jetzt noch nichts kaputt gegangen. Meist zusammen mit einem Wechselobjektiv und dem üblichen Kram wie Geldbeutel und Ner Flasche Wasser. Selbst in Urlaub im Seesack hat alles wunderbar funktioniert.


    Achso, das war jetzt übrigens bezogen auf teure Ausrüstung und Vibrationen vom Motorrad/ dem Untergrund. Ich würde nicht ohne Kamera auf Tour gehen, klar, Schnappschüsse gehen mit dem Smartphone, aber geplante Bilder mit Motorrad im Vordergrund und toller Landschaft im Hintergrundach ich grundsätzlich mit der DSLR.

    Es grüßt


    Yannik aka Twinner :wboy:

  • #24

    Also meine Objektive von der 80D haben mittlerweile alle Metallbajonette. Und die 80D selbst natürlich auch. Wie es bei Sony oder Nikon aussieht kann ich nicht beurteilen.

    Es grüßt


    Yannik aka Twinner :wboy:

  • #26

    ich bin immer wieder erstaunt wie gut die Resultate aus der Sony RX 10 und der RX 100 sind ... ältere Modelle gibt es recht günstig, bei den neueren ist nur der AF besser und ein paar Videofunktionen die man nicht wirklich benötigt, ... passen beide bei mir in den SW Motech Micro, ... beruflich habe ich Nikon 800 Serie und div. Sony A7 im gebrauch und auch eine Sony FS7 ... auf Motorradreisen möchte ich das ganze Zeug nicht mehr mit mir rumschleppen bzw. rumfahren, ... ab und an nehme ich mal eine 6000er Sony mit 2-3 Objektiven mit die passt super in den SW Motech Youcon, ... da passt auch eine kleine DSLR Ausrüstung rein, ... Einteilung kann man mit Mosgummi oder einer billigen Trampermatte super selber machen, ...

  • #27

    Hier sind Bilder welche zeigen wie ich die RX10 für den Transport einpacke. Im Beispiel mit einer Tüte gegen Wasser. Mit einer Tüte kommt man aber nicht schnell an die Kamera. In die Kleine Tasche passt auch eine Z7 mit 24-xxx (Länge bis 23cm).


    Anmerkung:

    a) Ich hab die Tüte nur für das Bild benutzt. b) Ich nehme die Kamer bei Radfahren mit. Fast nie auf der AT.

    .

    Unter der Fototasche ist noch einmal Schaumstoff. Die größere Tasche steht auf der Sitzbank. Die Fototasche also auf dem Schaustoff in der größeren Tasche.


    In einem Topcase geht es "wild zur Sache", es sei denn es ist ganz voll gepackt.


    .

    .




  • #28

    Wie in Beitrag #4 beschrieben, mache ich das aehnlich, nur mit einem wasserdichten Rollverschlusbeutel, der den gesamten Tankrucksack-Inhalt (samt Raumteiler) umschliesst. Viel Zeit verliere ich dadurch nicht.


    Was hast Du auf dem Tank montiert? Ich dachte erst, es waere die Stromverteilung fuer beheizte Kleidung, aber dafuer scheinen es zuviele Strippen zu sein ...

  • #29

    hier mal zwei Varianten von mir, ... hab unterschiedliche Lösungen ja nach Equipment, ... hier gerade 4 nette kleine Festbrennweiten und eine Sony aus der 6000er Serie im SW Motech Daypack mit selbstgemachter Einteilung (Mosgummi) eine A7 oder eine kleine Nikon DSLR mit zwei Zoom´s passt da auch rein, ... Regenhaube und Gurt sind auch drin, ... nuze das dann so auch als Kameratasche, wenn´s mehr ist nehme ich den Youkon oder den City, selstgebaute Einteilungen natürlich auch ... oder halt die SW Hecktasche, ... große Ausrüstung für Job´s packe ich in nen Lowe Pro Rucksack und dann in´s Givi 30 Liter Dolomiti Topcase, ... DSLR Vollvormat ist für mich fast vorbei und wenn dann nur noch im Bus für gut bezahlte Job´s, ... meine lezten beiden YouTube Reisevideos (Mosel und Bergisches Land entlang der Wupper) hab ich übrigens komplett mit Sony RX 10 bzw RX100 gemacht, .... keiner hat´s gemerkt, .... Lumix reich auch völlig. Beruflich war ich das halbe Leben mit Großformat und Mittelformat unterwegs, ... möchte ich aus Spass nicht mehr schleppen, ...

  • #30

    Eingang 12V

    3 Ausgänge Handschuh links, rechts, Hose

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!