Spiegelreflex on board

  • #12

    Eine Tasche auf dem hinteren Sitz wäre auch denkbar. Je nach Bauform könne man ohne abzusteigen hinten in die Tasche greifen.

    Ich meine Metallplatten gesehen zu haben die anstelle des Sitzes Montiert werden. Darauf wäre genug Platz für eine Fototasche. Man hätte genug Höhenreserve für Schaustoff. Auf- und absteigen wäre dann erschwert.

  • #13

    Szenen fuer das Tele lassen oft wenig Vorbereitungszeit: das Motorrad, welches gleich um die Kurve kommt, der Vogel auf dem Baum etc. Landschaftsaufnahmen fuers Weitwinkel laufen hingegen nicht weg - insofern transportiere ich die Kamera gerne mal mit montiertem Tele.


    Spontane Schnappschuesse (der Kumpel unter dem Mopped im Dreck) lasse ich hier aussen vor, da reicht auch die kleine Knipse. Gerade hier finde ich das Handy uebrigens sehr unpraktisch, da ich meines nicht vernuenftig mit Handschuhen bedienen kann.

  • #14

    Mein Handy fällt quasi aus, da es am Lenker in der Halterung steckt, Calimoto bedient und per Kabel am CarPlay steckt. Für ein Foto abstöpseln und danach neu koppeln ist jedenfalls aufwändiger als ein Griff in den Tankrucksack …

    :atblack:
    #niewiederistjetzt!
  • #16

    Habe hier gar nicht mehr reagiert.


    Danke für den Hinweis. Der Tankrucksack ist natürlich top, zu einem stolzen Preis ...

    Vielleicht verfolge ich eifach den Gedanken, einen universelleren TR zu kaufen und mit einem Inlay zu arbeiten. Evtl. den TR-Boden nochmal mit einem Schaumstoffzuschnitt besser zu polstern.


    Irgendwie sowas: https://www.amazon.de/Yimidear…lay&qid=1638538658&sr=8-8


    Wird vielleicht aber auch nicht billiger ... mal sehen. Danke für alle Ideen.

    :atblack:
    #niewiederistjetzt!
  • #17

    Montiertes Tele kann ich nicht empfehlen - hat es mir schon 2 mal zerlegt (allerdings im TC).

    Habe inzwischen einen kleinen Fotorucksack der im Tankrucksack liegt. Platz hat die DX, das 10-24, das 16-85 und das 70-200/4. Den Deckel lasse ich offen. Mache nur den Tankrucksack zu. Der Tipp kam von einem Profifotograf. Bei Regen kommt der Fotorucksack in einen Wasserdichten Beutel.

    Zudem kann ich die Ausrüstung mit einem Griff mitnehmen - egal ob zum Bilder machen oder als Diebstahlschutz.

    Leider bringe ich selten gute Bilder mit. Wenn ich fahre, dann fahre ich und gute Bilder gibt es auch nicht immer am Strassenrand.

    Eine kleine Knipse (oder ein gutes Handy wenn man hat) macht dann Schnappschüsse.


    Grüße aus dem schönen Allgäu


    Martin

  • #18

    macht euch nicht zu viele Gedanken


    Ich hab Kamera und Objektive in einem Packsack hinten in meinem PeliCase....

    Die Kamera (EOS M5) ist so schon über 12000km mit mir gefahren...

    Und ist auch schon mitsamt dem Pelicase auf einer Schotterstraße fliegen gegangen.... hat dabei keine Schäden bekommen...

    „We can’t stop here. This is bat country!“

  • #19

    Wenn ich auf Fototour bin, habe ich meine Cam und drei Objektive in einem eher kleinen Samsonite-Slingshot-Fotorucksack.

    Ist beim Fahren kaum spürbar und entwirbelt sogar.

    Auf Reisen habe ich meine Sony 6500 mit einem 16–70mm im Tankrucksack für das Anhalt-am-Strassenrand-knips-und-Weiter.

    Gruss, Alf

  • #20

    Mir ist bei 140km/h der Seitenkoffer weggeflogen (war nicht richtig eingerastet), drinnen war eine kleine Fototasche mit der Spiegelreflex und montiertem Objektiv) - weder der Zega-Koffer noch die Kamera hatten irgendwelche Schaeden. Allerdings haben Kamera und Objektive Metallanschluesse, das ist (oder war?) bei anderen Herstellern erst im hoeherklassigen Segment normal, sonst war das gerne Plastik.

    Wie auch immer, da muss meine Kamera durch, wenn sie weiter auf Reisen mitgenommen werden will.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!