Hallo zusammen
Ich besitze einen HJC 10 Rapha Plus Helm. Dieser ist laut Aufkleber unter dem Innenfutter fast 9 Jahre alt (12/2012). Gekauft habe ich ihn im Frühjahr 2013.
Nun liest man ja verschiedenste Empfehlungen wann ein Helm ausgetauscht werden sollte.
Mein HJC ist vom Material her ja so ein Fiberglas-Carbon Mix wenn ich mich da nicht täusche.
Gefahren bin ich den Helm in den 8,5 Jahren circa nur 10000Km. Dementsprechend gut ist er auch noch vom Zustand her.
Optisch neuwertig, auch das Innenfutter.
Das Visier könnte mal erneuert werden.
Nun frage ich mich ob es vielleicht doch besser ist den Helm aufgrund des Alters auszutauschen oder ob man da noch 2-3 Jahre mit warten kann.
Ist ja nicht so das ich jetzt unbedingt einen neuen haben möchte. Ich finde den Helm immer noch schön vom tragen her und auch von der Optik.
Falls es doch zu einem neuen Helm kommen sollte bräuchte ich da noch ein paar Empfehlungen.
Es sollte wieder ein normaler Integralhelm werden. Kein Klapphelm oder Schirmhelm.
Schön wäre es auch wenn er sich gut für Brillenträger eignen würde und wenn er schön leise wäre.
Nun bin ich mal auf eure Meinung gespannt.