Nachrüstung Heizgriffe ??

  • #21

    da finde ich die Heizgriffe von Oxford, welche ich an meiner CB500X montiert habe wesentlich besser. Aber die originalen bleiben bei mir trotzdem an der CRF dran. Frei nach dem Motto: Never touch a running System!

    Gruß Maggus



    "Leben ist das, was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen." (John Lennon)

  • #22

    Ich bin mit denen der 1100er sehr zufrieden. Bei Sommerhandschuhe. Ab Stufe 4/5 zu warm, bei den wärmeren Handschuhen auf 4 perfekt. 5 nur zum anfänglichen warm werden.

  • #23

    Kann Jetski voll zustimmen. Mit Sommerhandschuhen ist es mir sogar auf Stufe 3 schon zu warm bei 12grad Aussentemperatur.

    Hatte vorher an der CBF die Heizgriffe von Oxford und war auch sehr zufrieden.

    Gruss mgr

  • #24

    ich habe die von Oxford, für 65€. Sind zwar etwas klobig wegen dem Bedienfeld, aber erledigen ihren Job zuverlässig. Hatte diese auch schon an meinem alten Motorrad.


    Habe die 12v buchse gleich mitgerüstet und an die Leitungen der Buchse die Heizgriffe gehängt. Somit sind sie auch mit der Zündung aus.

  • #25

    Die Heizleistung an der 1100 ist top. Wird sehr schnell warm, bei den aktuellen Temperaturen (6-11 Grad) ist für mich Stufe 2-3 (keine Winterhandschuhe) völlig ausreichend.

    Mit Stufe 5 frieren die Hände vermutlich auch am Nord-/Südpol nicht ab 😅

  • #26

    das kann ich von meiner 1100er leider nicht behaupten. Im wahrsten Sinne des Wortes dauert es gefühlt ewig bis die Dinger richtig warm werden und die Heizleistung insgesamt kommt nicht annähernd an die nachgerüsteten Heizgriffe von Oxford von der CB500X ran. Die Oxford hatte ich selbst bei Minusgraden nicht über die 50% Marke. Bei den von der SD09 ist im einstelligen Bereich bei Plusgraden (wie heute früh z.b. 6°C lt. Display, was m.M. auch immer zu viel Anzeigt) ist Stufe 4 und 5 fast Standard. Und nein, ich bin weiß Gott nicht verfroren.


    Werde das im Dez bei der 12.000er Inspektion mal versuchen zu reklamieren.

    Gruß Maggus



    "Leben ist das, was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen." (John Lennon)

  • #27

    Ja, das mach mal.

    Bei meiner SD09 ist Stufe drei schon fast zu warm.

    Ich nutze meist Stufe 1, wenn es kalt wird, Stufe 2.

    1114592_3.png


    Hauptständer, TC, Stebel HUPE, OneOne Öler, Heed Sturzbügel, Nebelscheinwerfer MotoBozzo, Sitzbank von Petra


    :atblack:

  • #28

    Mir reicht es bisher völlig. Hatte die Griffheizung bisher noch nicht auf Stufe 5 in Betrieb.
    Die vier reichte mir zum Aufheizen bei 2 Grad Celsius, nach 10 Minuten wurde mir´s zu warm und ich hab Heizleistung verringert.

    Schließe ab mit dem was war.
    Sei glücklich mit dem was ist.
    Und sei offen für das, was kommt. :character-oldtimer:

  • #29

    Hallo, habe heute bei der SD08 die originale Griffheizung von Honda eingebaut und freigeschalten. Habe auch den Honda Kleber für links verwendet.

    Falls jemand auch „vergessen“ hat die Griffheizung zu bestellen ab Werk und nun nachrüsten möchte, kann sich gerne melden.


    Die Anleitung war übrigens sehr gut. Nur der Hinweis, dass der rechte Griff laut Werkstatthandbuch ausgebaut werden muss, ist etwas blöd. Ist eigentlich nur eine kleine Schraube im Gehäuse.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!