Heute ist .......
-
-
-
#182 Heute ist das Ende der 13 heiligen Nächte. Innerhalb dieses Zeitraumes durften keine Leinen gespannt werden, also auch keine Wäsche zum Trocknen aufgehängt werden.
(Achtung: Böser Aberglaube)
Zwischen Weihnachten und Neujahr Wäsche waschen: Darum ist es "verboten" - Berliner Morgenpost
-
-
#183 Heute ist das Ende der 13 heiligen Nächte. Innerhalb dieses Zeitraumes durften keine Leinen gespannt werden, also auch keine Wäsche zum Trocknen aufgehängt werden.
(Achtung: Böser Aberglaube)
Na zum Glück habe ich einen Trockner🤘
-
#184 Na zum Glück habe ich einen Trockner🤘
Me too
-
-
-
-
-
#187 7. Januar:
- International Silly Walks Day am 7. Januar
- Furz-Tag – der US-amerikanische National Pass Gas Day
- Ich-lasse-mir-das-nicht-mehr-bieten-Tag – I’m Not Going To Take It Anymore Day in den USA
- Tag der Fossilien und alten Steine – der US-amerikanische OId Rock Day
Was sind Silly Walks?
Silly Walks (dt. alberner Gang bzw. albernes Gehen) beziehen sich auf den berühmt-berüchtigten Sketch The Ministry of Silly Walks (dt. Das Ministerium für alberne Gangarten), der erstmals 1970 in der britischen TV-Serie Monty Python’s Flying Circus als Teil von Episode 14 der zweiten Staffel ausgestrahlt wurde. Der von Terry Jones und Michael Palin geschriebene Sketch gilt als eines der beliebtesten Stücke der britischen Comedy-Truppe und hat sich – auch über 50 Jahre nach seiner Uraufführung – als eine zentrale popkulturelle Ikone erhalten.
Dabei ist dies der Tag der albernen Gangarten nicht der einzige kuriose Feiertag zu Ehren der britischen Komiker. Neben dem 7. Januar ist ihnen auf der International Monty Python Status Day am 10. Mai gewidmet.
-
#188 Furz-Tag – der US-amerikanische National Pass Gas Day
Na dann wollen wir doch hoffen das dieser Tag nicht auch bei uns eingeführt wird
-
-
-
#190 8. Januar:
- Internationaler Tag des Maschinenschreibens – der International Typing Day
- Fest der Frauen in Griechenland – das griechische Yinekokratia am 8. Januar
- Tag des English Toffee – National English Toffee Day in den Vereinigten Staaten
- Mitbringtag auf der Arbeit – Show and Tell Day at Work Day in den USA
- Tag des Schaumbads – National Bubble Bath Day in den USA
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!