Heute ist .......

  • #462

    Heute ist für mich ein besonderer Tag.


    Heute vor genau 3 Jahren setzte ich einen neuen "Meilenstein" in meiner persönlichen Motorradgeschichte.

    Ich spulte am 10.12.2020 die ersten 40 km auf meiner erworbenen "kleinen Roten" ab.


    Schon damals wurde mir warm um's Herz und kalt an den Fingern. Die Jahreszeit eben.


    Seither habe ich 50411 Km Abenteuer erleben dürfen.

    Und ehrlich gesagt: Ich würde es wieder tun.

    Keine Minute und keinen Kilometer jemals bereut.


    131037993_661161774558723_4400524416597358881_n.jpg?_nc_cat=103&ccb=1-7&_nc_sid=7f8c78&_nc_eui2=AeE0bfYu6kT6x_LPIkYok_cVd-uzlMsoMtp367OUyygy2jfW0cdWhLy_W8rM0990B-9n5lClsUvXEmHN7ZFmQcEE&_nc_ohc=k1ZeXSiNGqIAX9b-ooL&_nc_ht=scontent-ham3-1.xx&oh=00_AfCsurtWywh3R_7VDZXvkFgvgQFm7IneWn5J3P-NvMWGGw&oe=659D12A8

    Meine Philosophie: Motor Starten -- Kopf frei Moto Gladiadores Sticker by Honda Motos Colombia

  • #463

    Janosch: Dann mal Glückwunsch zum „Dreijährigen“ und weiterhin so viel Spaß mit Deiner „Roten“. Die Forumsgemeinde freut sich schon auf weitere tolle Berichte von Euren Touren und es ist natürlich immer wieder eine Freude, Euch live zu begegnen.


    Grüße aus dem wilden Süden,

    Allgeier72

  • #464

    Glückwunsch Stefan,


    ich hab es auch nicht bereut als ich damals meine Schwarze gekauft hab. Hatte zwar hier und da die euch bekannten

    Probleme, aber im großen und ganzen war ich auch Top zufrieden. Ich wünsche dir noch mindesten weitere 50.000 km

    mit Deiner Roten

    Grüße aus dem Lahn-Dill-Kreis :at3:
    Thomas


    Honda CY 50 in Rot, Suzuki DR 125 in Schwarz, Honda CBF 600 SA in Weiß, Honda CRF1000 D in Schwarz,

    Honda CRF 1100 Adventure Sports DCT EERA in Tricolor


    Wer nie vom Wind gestreichelt,

    wer nie vom Regen gewaschen,

    wer nie von der Sonne getrocknet,

    wer nie vom Frost gebeutelt,

    wer nie vom Chrom geblendet wurde,

    der wird es nie verstehen, was Motorradfahren bedeutet


    Hessentruppe

  • #465

    Herzlichen Glückwunsch zum Jubiläum und zu den vielen abenteuerreichen Kilometern :clap: :geb: Hoffentlich hast Du mindestens noch fünf mal so viele :*


    Als wäre es ein Zeichen, der 11. Dezember ist der internationale Tag der Berge. Der (mal frei als solcher interpretierte) Tag der Passstraßen ist, nach dem 29. August (Patentanmeldung des Daimler Reitwagen), der wahrscheinlich höchste Feiertag unter den Motorradfahrern. Ein würdiges Jubiläum an einem Tag, an dem man gerne in Erinnerungen an die gefahrenen (Pass-) Kilometer schwelgen darf.


    Für alle, die dazu gerne bewegte Bilder anschauen möchten, hier eine kleine Auswahl:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    (schönes Motorrad :teasing-tease: )


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    (wunderschöner Abschnitt meiner ehemaligen Hausstrecke... was man für die Liebe nicht alles hinter sich lässt ;) )


    Was war im vergangenen Jahr Euer liebster Motorrad-Moment? Zum Beispiel Eure liebste Aussicht? Ich hätte da einen Vorschlag, aber haut gerne mal Euer "Bild des Jahres" raus :banana-gotpics: .


    Meins ist leider "nur" als Beifahrer aus dem Auto raus aufgenommen. Die Motorradbilder sind daheim auf dem Laptop :doh:


    Grüße von meinem Drehstuhl auf der Arbeit (vielleicht dreh ich damit gleich mal eine Runde durchs Büro) und einen wunderschönen Start in die neue Woche,

    Kaddah


    P. S.: Der Tee des Tages ist der würzige Chai von NamasTee (das Wortspiel ist ein Brüller, gell?). Wer ihn kennt, weiß, dass auf dem Teebeutel-Bändel-Etikett immer ein tiefgründiger Spruch steht. Heute "Tue, was Du liebst.". In diesem Sinne lass ich hier jetzt alles stehn und liegen und geh wohl Motorrad fahren.


    P. P. S.: Der Chef hat mich beim Rausschleichen erwischt und meint, ein Etikett am Tee ist kein Grund für einen gratis Urlaubs-Tag. Spielverderber.

    Liebe Grüße aus Bad Homburg :character-cookiemonster:   Habt alle viel Spaß und kommt heile an!


    Hessentruppe <3


    hessisch für Anfänger:

    Guten Morgen - Guude

    Mahlzeit - Guude Abbo

    Wie geht's? - Guude wie?

    Auf wiedersehen! - Guude


    Einmal editiert, zuletzt von Kaddah ()

  • #466

    Heute ist Tag der Schneekugel, was für sich genommen für die Meisten hier vermutlich keine besonders aufregende Neuigkeit ist.


    Aber:

    Habe ich das gestern schon nachgeschaut? Sicher.

    Habe ich vor kurzem in irgendeiner Ratgeber-Sendung gesehen, wie man hübsche Schneekugeln selbst basteln kann? Ja, das auch.

    Ist mir gestern die Idee gekommen, eine AT-Schneekugel zu basteln? Vielleicht. Ihr erfahrt es hier.


    Heute ist auch der letzte Donnerstag, an dem ich in diesem Jahr arbeiten muss. Das ist für Euch auch eher keine relevante Information, aber für mich startet damit der 5-Tage-Countdown bis zum Weihnachtsurlaub. :happy-bouncyyellow: Grade läuft online die Betriebsversammlung, also eher entspanntes Arbeiten.


    Habt ihr schon alle Geschenke? Oder seid Ihr wie ich und merkt immer kurz vorher, dass Ihr wen vergessen habt?

    Für wen das oder die schnell heranstürmenden Weihnachtstage schon jetzt einfach nur Stress und Anspannung bedeuten, für den habe ich hier eine kleine Atem- und Meditationsübung:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Außerdem eine wilde Mischung zum heutigen 14. Dezember (danke an Wikipedia für die Fülle an Wissen, die man dort mit wenig Aufwand während einer Betriebsversammlung finden kann...):

    Heute vor 123 Jahren hat Max Planck mit einem Vortrag über Strahlungsenergien und deren diskrete Energieniveaus die Quantentheorie begründet.

    Heute heute vor 93 Jahren hat Manfred von Ardenne das erste mal vollelektronisch mit einer Kathodenstrahlröhre ein Fernsehprogramm übertragen.

    Heute vor 19 Jahren hat man durch Auswertung gesammelter Daten des Mars-Roboter Spirit indirekt die Anwesenheit von Wasser auf dem Mars nachgewiesen.

    Heute wäre der 520. Geburtstag von Nostradamus, Mike Krüger wird heute 72, Bela B. wird 61.

    Das Rezept des Tages (https://www.chefkoch.de/rezept-des-tages/) ist Schmorkohl mit Bratwurst.


    So, damit habe ich für heute fertig. Euch allen einen angenehmen Donnerstag, passt auf Euch auf und lasst Euch vom Weg ins baldige Wochenende nicht abbringen.


    Liebe Grüße,
    Kaddah

    Liebe Grüße aus Bad Homburg :character-cookiemonster:   Habt alle viel Spaß und kommt heile an!


    Hessentruppe <3


    hessisch für Anfänger:

    Guten Morgen - Guude

    Mahlzeit - Guude Abbo

    Wie geht's? - Guude wie?

    Auf wiedersehen! - Guude


  • #467

    Heute ist der erste Geburtstag meines ersten Enkelkindes , das kleine Schwarzwaldmädel.

    Schade, wenn die Entfernung nicht so groß wäre, hätte ich mir ein Stück vom Geburtstagskuchen abgeholt .

    Na ja, in ein paar Tagen sind sie ja zu Besuch über die Festtage :happy-cheerleaderkid:

    Grüße Ralle


    Lieber arm dran, als Arm ab !!!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!