Heute ist .......

  • #541

    Hallo ihr Lieben :wgirl:


    heute ist Freitag, das alleine ist schon ein Grund, sich was nettes zu gönnen. Praktischerweise fällt DIESER Freitag in den USA auf den Tag der Erdbeertörtchen. Wenn wer also noch eine Inspiration sucht, was es zum Nachtisch geben könnte, hier sind drei Rezepte. Wie gehabt, was übrig ist gerne zu mir ...


    Erdbeertörtchen – das beste Rezept | Die besten Backrezepte mit Gelinggarantie
    Erdbeertörtchen mit Mürbeteig und Vanillepudding sind so lecker und perfekt für die Sommerzeit. Das Rezept für Törtchen mit Erdbeeren musst du unbedingt…
    www.einfachbacken.de

    Erdbeertörtchen – so hübsch und nicht alltäglich
    Bei Erdbeertörtchen denkt man wohl zunächst an Tartelettes – klassisch aus Mürbeteig mit einer Puddingschicht. Diese Törtchen sind so ganz anders!
    www.ruf.eu

    Erdbeertörtchen - Rezept
    Eine köstliche Rezept - Idee zum Kaffee am Nachmittag sind diese feinen Erdbeertörtchen.
    www.gutekueche.at


    Am Sonntag grillen wir im Garten, meine Schwiegermutter macht Erdbeerboden (den klassischen, so in etwa Rezeptvorschlag 1). Unser Neffe ist aktuell auf dem Trip, dass er den nur ohne Pudding mag, also trockenen Tortenboden mit Erdbeeren und Tortenguss. Ich mach also selbst auch einen, mit Pudding, weil wieso für das Kind auf Pudding verzichten? :lachen:

    Wie macht ihr Erdbeerboden? Oder wie mögt Ihr ihn am liebsten?


    Gleichzeitig ist heute auch Weltblutspendetag    :lh: und wie leider so vieles ist Spenderblut nicht in den Mengen vorhanden, die man bräuchte.

    Wenn Ihr eine gute Tat begehen wollt, schaut mal nach, ob in Eurer Nähe vielleicht eine Aktion zum Weltblutspendetag ausgerichtet wird. Die freuen sich über Spenden und Blutspender und vielleicht gibt es (um den Bogen zum ersten Thema zu schlagen) ja auch Erdbeerkuchen. Mit oder ohne Pudding :kuchen:

    Hier (https://www.drk-blutspende.de/blutspendetermine/) kann man nach seine Postleitzahl suchen und schauen, wo Blutspendetermine vom Roten Kreuz sind.


    Habt ein wunderschönes Wochenende,

    Kaddah

    Liebe Grüße aus Bad Homburg :character-cookiemonster:   Habt alle viel Spaß und kommt heile an!


    Hessentruppe <3


    hessisch für Anfänger:

    Guten Morgen - Guude

    Mahlzeit - Guude Abbo

    Wie geht's? - Guude wie?

    Auf wiedersehen! - Guude


  • #543

    Heute ist auch, unter anderem, "Tag des Apfelstrudels" :hunger:

    Heute ist Tag des Apfelstrudels!
    Der Tag des Apfelstrudels findet jährlich am 17. Juni statt. Zum Tag des Apfelstrudels ist, wie bei vielen kulinarischen Feiertagen, nicht bekannt wer diesen…
    welcher-tag-ist-heute.org


    Außerdem ist es heute genau 3 Jahre her, als sich eine große Zahl AT-Fahrer in der südöstlichsten Ecke Sachsens, in Oybin, zum heißesten Forumstreffen ever zusammenfand :attreffen:


    Nebenbei ist heute, für mich persönlich, der Tag, an dem ich vor genau 30 Jahren auf dem Standesamt mit der weltbesten Sozia ein Dokument unterzeichnete, welches heute noch seine Gültigkeit hat :romance-romance: :biker2:

    ne Rote mit DCT, auf CTA3; HS, CLS-Öler+Heizgriff-Kit; Jungbluth-Sitzbank; TOMTOM Rider400; Honda-Koffer; ~4,6 l/100km; Alu-Eigenbau: Gepäckplatte, Navi-Halter, Seitenständer- u. Bremshebelverbreiterung

    7 Forumstreffen 2018-2024 :attreffen:  
    Vorher: Kawa KLR 650 A


    Carpe Diem :at4:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!