Alles anzeigenKönnte man da nicht die "Luftschokolade" mit ihren vielen Löchern drin, als "Croc-Olade" gelten lassen, um den Croc-Feiertag gebührend damit feiern zu können?
Grüsse aus dem wilden Süden,
Allgeier72
Mhm, ich denke mal, das geht
Alles anzeigenKönnte man da nicht die "Luftschokolade" mit ihren vielen Löchern drin, als "Croc-Olade" gelten lassen, um den Croc-Feiertag gebührend damit feiern zu können?
Grüsse aus dem wilden Süden,
Allgeier72
Mhm, ich denke mal, das geht
Liebe Kaddah ,
Danke für dieses wunderbare Erinnerung, die ich mit meinen Crocs verbinde. Wedereinmal ist dir ein literarisches Meisterwerk aus der Tastatur geflossen. Deine Wortwahl, dein Schreibstil und die Kunst verschiedene Themenbereiche nonchalont miteinander zu verweben.. Chapeau .
Um nochmal auf die " grünen" Crocs zurück zukommen. Es gibt sie NICHT mehr, diese Farbe.
So halt ich Sie in Ehren und schone Sie wo ich nur kann, damit Sie mir für unsere Treffen noch lange erhalten bleiben, denn ihn Ihnen steckt für mich der Geist von Oybin, ein außergewöhnliches Treffen. Das erste nach Corona, in einer Stimmung des allgemeinen Aufatmen und der Heiterkeit.
Und auch für mich mein erstes Treffen, welches mein Leben und meine Freundschaften nachhaltig verändern hat.
Sentimentale Grüße
HeinoAT
Alles anzeigenUnd auch für mich mein erstes Treffen, welches mein Leben und meine Freundschaften nachhaltig verändern hat.
Sentimentale Grüße
HeinoAT
...nicht zuletzt durch unseren unvergesslichen Ritt vom fernen Oybin bis tief in den Schwarzwald
sich gerne erinnernde Grüße,
Tscharlie
Hallo in die Runde,
nach der lieben Nachricht von Jürgen ( ) mag ich Euch alle wieder mit "random facts" unterhalten.
Heute scheint man sich thematisch auf einen Bereich eingeschossen zu haben, der gefeiert wird. Aber keine Angst, der Feiertags-Kalender von kuriose-feiertage.de lässt uns trotzdem Luft für ein paar flotte Themenwechsel. Und ja, das mache ich auch in normalen Gesprächen, aber ich habe das mittlerweile unter Kontrolle. Meistens zumindest.
Heute ist Tag der Bibliotheken in Deutschland. Hand aufs Herz: Wann wart Ihr zum letzten Mal in einer öffentlichen Bücherei? Gibt es in Eurem Heimatort noch eine? Lest Ihr überhaupt gerne? Das Thema scheidet ja so ein wenig die Generationen. Als Kind muss man für die Schule doch einiges an Lesezeit investieren. Im Freundeskreis haben wir einige Menschen, die heute nicht mehr gerne Bücher lesen, weil sie damals dazu gezwungen wurden. Mein letzer Besuch in der Stadtbücherei in Bad Homburg ist schon einige Zeit her. Die haben da ein nettes Cafe, wo man direkt mit dem Lesen loslegen kann. Vielleicht sollte ich mir das für die motorrad-arme Zeit mal wieder öfter vornehmen ...
Der zweite Themenblock hat mit Essen zu tun. Was wäre auch ein Beitrag von mir in diesem Thread, ohne dass es um irgendein Rezept oder um ein anderes Essens-Thema geht.
Wir steigen ein mit dem "Tag der Gewürze". Der Marktanteil von Gewürzen und Kräutern beträgt 2024 in Deutschland ca. 1,87 Milliarden Euro (die Daten sind von statista.de). Das sind pro Kopf ca. 22 Euro. Beliebtestes Würzmittel ist nach einem Ranking von statista der gute alte Senf, dicht gefolgt von trockenen Gewürzen und Kräutern und dem Ketchup. Welches das beliebteste Gewürz in Deutschland ist, dazu habe ich verschiedene Angaben gefunden. Ich halte mich mal an welt.de, wo Pfeffer, Paprikapulver und Ingwer in dieser Reihenfolge als die meistgenutzten Gewürze gennant werden. Wer auf Salz gewartet hat: Salz gilt nicht als Gewürz. Wikipedia sagt, dass es sich bei Gewürzen immer um Pflanzenteile handelt Bei Kräutersalz möchte ich mich nicht allzu weit aus dem Fenster lehnen und das Feld den echten Experten überlassen.
Außerdem ist heute "Tag der Fleischwurst", was Willi und ich unwissender Weise damit gefeiert haben, dass es heiße Fleischwurst zum Abendessen gab. Also alles richtig gemacht. Es wäre ja nicht auszudenken gewesen, wenn wir am Tag der Fleischwurst z. B. Bratwürstchen zum Abendessen gemacht hätten. in Fleischwurst kommen übrigens unter anderem Ingwer, Muskat, Koriander, Senfssaaten und Peffer.
Und zum Abschluss: heute ist in den USA "Tag der Ernährung". Es soll Aufmerksamkeit darauf gelenkt werden, dass gesunde Ernährung zu einem gesunden Leben beiträgt. Was ist Eure Strategie für gesunde Ernährung an Arbeitstagen? Nehmt Ihr Euch was von zu Hause mit? Oder esst Ihr mittags in der Betriebskantine und dafür abends sparsam? Laut ottonova.de sind 70 % der Erkrankungen in westlichen Ländern zumindest stark durch den Lebensstil beeinflusst, wenn nicht sogar verursacht. Ganz vorne sind dabei Herz-Kreislauf-Erkrankungen. In der Familie haben wir da leider ein paar mahnende Bespiele. Passt also alle gut auf Euch auf
So, das waren glaube ich genug Informationen für heute. Morgen sind auch wieder Feiertage, und kleine Kaddahs müssen so langsam mal schlafen gehen.
Gute Nacht Ihr Lieben
Alles anzeigenLest Ihr überhaupt gerne?
Ja,
ich komme jeden Monat auf 2-4 Bücher. Zusätzlich natürlich die dicke Tageszeitung.
Ich habe mir gestern noch 2 Bücher gekauft. Für die langen Winterabende
Nein, im Ernst: wenn ich ein Buch mal angefangen habe, kann ich nicht aufhören zu lesen und deshalb benötige ich freie Zeit. Ich kann einfach nicht in Etappen lesen.
Die beiden hier abgebildeten Bücher hat ein guter alter Bekannter von mir geschrieben und deshalb ist es für mich schon fast Pflichtlektüre. Zudem spielen die Krimis in der Nachbarstadt.
Eine gruselige Tradition in Mexico.
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.