mattschwarze Pulvereien.......

  • #11

    Fritze73 du kannst ja auch sachlich und konstruktiv. Sehr schön👍 Davon hätte ich gerne mehr.


    Ich schließe mich deiner obigen Meinung an. Aber für mich fehlt dann noch der Motorschutz, wobei eine Lösung für die Hitze am Kat gefunden werden muss. Keramik wurde ja bereits weiter oben genannt. Eventuell guter Auspufflack oder Ofenfarbe als Alternative? 🤔

  • #13

    Natürlich kann ich das und praktiziere es auch. Nur wenn meine oft vom Mainstream abweichende Meinung gleich attackiert wird, halte ich dann mit entsprechendem Paroli auch nicht hinterm Berg.

    Mir geht das Gesülze auch selber auf den Keks, bin aber eben auch kein Typ, der Unrecht unkommentiert stehen lassen kann.

    Nun gut. ;)


    Ja, der Motorschutz gehört selbstverständlich auch dazu. Beim Rohrwerk ist der Unterschied eben aber auch gleich so auffällig.

    Steht die Frage, wie dicht der Motorschutz am Kat anliegt, wenn da 1cm Luft ist, sollte Pulvern auch kein Thema sein. Ansonsten mindestens den der AS pulvern und montieren, der hat augenscheinlich mehr Luft. Oder entsprechende etwas aus dem Zubehör.

    Ich bin an der Stelle auch immer Perfektionist und kann halbfertiges auch nicht einfach so lassen, wurmt es mich womöglich eine ganze nächste Saison.

  • #14

    Motorschutz mache ich deshalb nicht, weil durch Steinschlag das ganze nach ein paar Wochen wie gewollt und nicht gekonnt aussieht. Das hatte ich schon bei meine Vara, war nicht so berauschend.....aber evtl. geht ja noch was 8-)

    Viele Grüße Fiete

  • #16

    Motorschutz habe ich nicht vergessen, wollte ich so. An den Lenker gehe auch nicht mehr ran. Die Schicht vom pulvern ist gar nicht so dick, ich hatte bei keinem Teil Probleme beim Anbau. Grüße

    Viele Grüße Fiete

  • #17

    Ich habe bisher nur die Info über eine Keramik Beschichtung bekommen, diese kostet ca. das 4 fache vom pulvern.....Auspufflack oder Ofenfarbe hatte ich noch nicht in Betracht gezogen....

    Viele Grüße Fiete

  • #18

    Na bei der Gasgriffhülse kann es mitunter schon etwas eng werden. Keine Ahnung, wieviel Luft da bei der AT vorhanden ist. Bei den anderen Anbeiteilen von Stürzbügel, Gepäckträger etc. spilet die Schichtdicke eher keine Rolle.


    Mit Steinschlägen habe ich bei meinem gepulverten Motorschutz auch wenig Probleme und ich fahre dabei sehr viel Offroad. Schau da aber auch nicht ganz so genau drauf, meistens lasse ich auch etwas Pampe dran, die schützt dann wiederum vor Steinschlägen. ;)

  • #20

    Ich hab den Motorschutz der ATAS an meiner AT - und da der schon nach dem ersten Winter nicht mehr schön aussah, hab ich das Teil schwarz-matt pulvern lassen. Seitdem ist Ruhe, ich bin zufrieden, find‘s auch schöner als in Alu-Optik und irgendwelche Schäden durch Steinschlag oder Hitze gibt’s auch nicht.


    Science doesn't care what you believe. 8)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!