Cobrra Nemo 2 Kettenöler

  • #441

    Is schon klar, das war ja nur ein Austesten der Grenzen mit der neuen Düse von Horst.

    1114592_3.png


    Hauptständer, TC, Stebel HUPE, OneOne Öler, Heed Sturzbügel, Nebelscheinwerfer MotoBozzo, Sitzbank von Petra


    :atblack:

  • #442

    Das sieht nicht gut aus an der Felge :think:


    Und ja, die Kette selber gefällt mir besser.


    Aber auf dem alten Bild vom Samstag sieht das doch total trocken aus - die Rollen glänzen wie poliert - oder es täuscht?



    Generell wundert es mich, dass man das Öl nicht wirklich sieht - es sieht aus, wie mit dem PDL-Spray, irgendwie alles trocken und quasi staubig.


    Öl glänzt - und wenn es mit Staub in Verbindung kommt, dann müsste der Staub leicht feucht wirken - ist meine Meinung.


    Auf jeden Fall scheint das Öl wenig Haftwirkung zu haben - die Felge dokumentiert das eindeutig.


    ..... oder man darf nicht so schnell fahren :neener:

  • #444

    Ich suche gerade im Internet Bilder und so sieht eine Kette aus mit Kettenöler ..... und man sieht es auch an der Felge.



    Klar, wenn ich kein Öl auf der Kette habe, kann auch keines auf die Felge fliegen ..... aber was ölt dann?


    Ein schwieriges Thema und ich finde sonst keine verwertbaren Bilder - aber wenn geölt wird, muss man das doch irgendwie sehen, oder?

  • #446

    Du musst das machen, was dich glücklich macht ....... ich wundere mich nur über die fehlende sichtbare Schmierung.


    Natürlich, wenn wenig Öl vorhanden ist, kann auch nur wenig Dreck daran kleben....... aber reicht das für die Schmierung?


    An meiner Kette sehe ich die Schmierung:



    Klar, immer wieder klebt etwas davon an der Felge .... ist aber der Fliehkraft geschuldet - und das triff auch auf das Öl zu, wenn vorhanden.


    Aber bei mir sehe ich den Film auf den Rollen und auch bei den X-Ringen. Dieses Fett verhindert auch, das Dreck in die Zwischenräume kommt.


    Viel Kettenfett habe ich immer vorne am Antriebsritzel - dort muss ich (oder mache ich) alle 5.000 km die Abdeckung abnehmen und reinigen.


    .... jetzt ist es sauber ....

  • #448

    Am Lenker der Tank muss nicht demontiert werden. Aufwand etwa 45 Minuten.

    Und geht auch alles in die Binsen immer heftig weiter grinsen :lachen:

  • #449

    Mein Öler sitzt an der linken Griffarmatur. Der Tank ist so montiert, dass er horizontal steht, wenn das Motorrad auf dem Hauptständer steht und der Lenker eingeschlagen ist. Der Tank muss nur zum Befüllen waagerecht stehen. Sobald der Deckel draufgeschraubt ist, ist die Einbaulage egal. Für die Durchführung der Leitung am Motor vorbei habe ich mir im Baumarkt ein ein Meter langes, ganz dünnes Messingröhrchen besorgt (war das Billigste), daran habe ich mit etwas Duct Tape an der Spitze den Schlauch befestigt und dann das Röhrchen mitsamt Schlauch zwischen Tank und Verkleidung durchgeschoben. Das Röhrchen diente nur als Montagehilfe.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!