Cobrra Nemo 2 Kettenöler

  • #571

    Ich denke, das ist genau das Problem. Jeder Kettenöler muss genau ausgerichtet werden an der Kette. Ob er durch Wärme oder Langloch angepasst wurde, wie ich es gemacht habe sowie den Auslauf exakt positionieren zum Ritzel.

    Das musste ich bisher bei den serienmäßigen Flexröchen auch machen. Passt das, sind die Problemchen gegessen.

    Ich musste auch zweimal nachjustieren.


    Grüße vom Mittelrhein

  • #574

    Hallo Carsten,


    Ich drucke dir eine neue. Kannst du Fotos schicken, damit wir etwas lernen ?

    Was muss deiner Ansicht nach geändert werden ? Zeichnung ?


    Viele Grüße

    Horst

    Zündapp ZB22, Yamaha SR500, R100 GS Paris Dakar, K100 RT, R1100 RT, F650, R1100 GS, R1200 GS, Honda Africa Twin

  • #575

    Hallo Horst, leider habe ich die Düse schon entsorgt, über eine Neue würde ich mich freuen. Geändert müsste lediglich der Abstand der beiden Spitzen zueinander und die Löcher ein Tick mehr zum Langloch. Bei mir war einfach die vordere Düse so stramm aufs Kettenblatt gedrückt. Das war mir bei der Montage so extrem nicht aufgefallen. Sonst hätte ich das mit Hitze und biegen ändern können. Die hintere Düse dagegen stand zu weit ab, aber im Grunde ist deine Düse schon fast perfekt 👌 nur wie gesagt die beiden Parameter etwas ändern. Ich hoffe du weißt was ich meine?

    Grüße Carsten

    Und geht auch alles in die Binsen immer heftig weiter grinsen :lachen:

  • #576

    Hallo zusammen,


    es gibt ein Update für beide Versionen meines Doppelölers. Alle Verbesserungsvorschläge von Euch sind in die neuen Modelle eingegangen und alle, die aktuell darauf warten bekommen genau diese Versionen. Wichtig war mir mehr Spielraum am Ritzel zu geben, um individueller auf das jeweilige Fahrzeug einzugehen und eine Feinjustierung ohne Erwärmung zu ermöglichen.


    Wesentliche Unterschiede:

    - Beide Öler haben nun einen Anschlußadapter mit einem M10er Gewinde.

    - SD06 Version hat eine versetzte, abgesetzte Kante um die Möglichkeiten der Langlöcher zur Justierung besser zu nutzen

    - SD09 Version wurde komplett neu aufgebaut, insgesammt stabiler mit dickeren Leitungen zum Kettenrad

    - SD09 : der äussere Auslauf hat nun etwas mehr Abstand zum Ritzel.



    Der Preis ist gleich geblieben. 25€. Die Schlauch-Adapter kosten nicht so viel und richtiges Geld werde ich mit dem Teilen eh nie verdienen. Ich mache das aus Spaß am technisch machbaren.

    Zündapp ZB22, Yamaha SR500, R100 GS Paris Dakar, K100 RT, R1100 RT, F650, R1100 GS, R1200 GS, Honda Africa Twin

    3 Mal editiert, zuletzt von AS_SD09_Biker ()

  • #577

    Jetzt mal ohne quatsch, die Teile sehen super aus!! Leider habe ich schon einen der super funktioniert, sonst würde ich glatt noch einen holen.

    Echt super was du dir für einen Arbeit für uns machst.

    Noch einemal ein großes Danke!! :blumen2:




  • #578

    Danke , es gibt auch eine besondere einarmige, innenliegende Version für einen SD06-Enduristen , der praktisch bei jeder Ausfahrt sein Bike auf die Seite legt. Für ihn habe ich diese Version gedruckt, die auch gerade auf dem Weg ist.



    Der Hauptgrund, weswegen ich damit überhaupt angefangen habe, ist, dass ich das Drahtgefummel nicht mag und auch weiß, dass sich das immer wieder verstellt. Bei dem hier: 2 Schrauben ab, Teil dazwischen und der Rest wird über die kurzen Schlauchstücke gereglt, die immer konstant bleiben.

    Zündapp ZB22, Yamaha SR500, R100 GS Paris Dakar, K100 RT, R1100 RT, F650, R1100 GS, R1200 GS, Honda Africa Twin

    Einmal editiert, zuletzt von AS_SD09_Biker ()

  • #580

    Haste ja echt nett geschrieben - ich freu mich drauf :handgestures-thumbupleft:


    Ja, der Draht bei Heikos Öler funktioniert! Wenn man bei der AT den ganzen Kram aber innen verlegt, kommt man zu abschrauben nur sehr bescheiden an den Halteklotz - verleitet (mich) also dazu den Draht doch zu biegen (was man eben NICHT soll) und ich daher das Ende der Ölleitung öfter erneuern muss.

    Vielleicht klappts ja mit der gedruckten Version, weil man is eben doch schnell ab- und angeschraubt bekommt.

    „Diskutiere nie mit einem Idioten! Er zieht Dich auf sein Niveau herab und schlägt Dich da durch Erfahrung.“

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!