Cobrra Nemo 2 Kettenöler

  • #581

    Ich weiß nicht was manche haben. Ich gehe mit einem langen Schraubendreher durch die Speichen der Felge an den Halteblock, schraube zwei Schrauben raus, mache zwei Schrauben locker und klappe die Haltebügel weg. Dann kann man die Ölleitung zur Seite nehmen. Umgekehr gemacht und die Ölleitung ist wieder fest.

    Allzeit gute Fahrt


    Heiko

  • #582

    Ja, klar - bei ner Karre ohne ohne DCT geht das, mit DCT ist die Feststellbremse im Weg.

    Auch wenn ich ein Fan Deines Ölers bin, manchmal verstehe ich Deine Reaktionen / Äußerungen nicht. Wenn jemand (berechtigt, oder nicht) Kritik an Deinen Produkten äußert, reagierst Du meist nicht gerade souverän / Kundenorientiert - bin auch selbstständiger Handwerksmeister (nein kein Bäcker) und bin durchaus in der Lager mit Werkzeug umzugehen und in der Beziehung auch recht gut ausgestattet…

    „Diskutiere nie mit einem Idioten! Er zieht Dich auf sein Niveau herab und schlägt Dich da durch Erfahrung.“

  • #583

    Versteh mich nicht falsch, ich reagiere nicht unsuverän auf Kritik. Kritik an sich nutzte ich um etwas zu verbessern, wenn sie berechtigt ist.
    Ich kann es in dem Fall nur nicht nachempfinden. Ich habe schon dutzende Africa Twins auf der Hebebühne gehabt, mit und ohne DCT und bisher hat micht bei der Montage des Halteblocks da keine Feststellbremse gestört. Auch mein Vielfahrerkunde, der Hannes Bager (Varahannes) hat seit über 500 000 km mit der Lösung keine Problem. Man kommt doch schön hin, zumal man das ja nicht täglich machen muss.

    Allzeit gute Fahrt


    Heiko

  • #584

    Durch die innenliegende Düse und der damit verbundenen Stelle des Halteblocks an MEINEM Bike, geht es bei mir eben NICHT ohne umständliche Fummelei!

    Aber wie schon geschrieben - Du weißt es eben immer - auch im Einzelfall - besser…

    „Diskutiere nie mit einem Idioten! Er zieht Dich auf sein Niveau herab und schlägt Dich da durch Erfahrung.“

  • #585

    Ich lege die Düse bei der AT nicht innen ans Kettenrad, ich lege die Ölleitung innen entlang, auch den Halteblock klebe ich auf die Innenseite der Schwinge, aber die Düse lege ich auf die Außenseite des Kettenrades. Mir ist bisher zwischen DCT und nicht DCT kein eklatanter Unterschied aufgefallen und ich hatte vor ein paar Wocheen erst eine aktuelle 1100er in der Werkstatt.

    Beim Lösen der Haltebügel für die Ölleitung nehme ich entweder einen langen Schraubendreher und gehe durch die Felge oder einen ganz kurzen Schraubendreher und gehe von der anderen Seite ran und das geht auch beides bei den DCT Modellen.

  • #586

    Nochmal, ich bin in der Lage zu schrauben!

    Den Langen Schraubendreher habe mit allen Klingenprofilen. Möchtest Du Bilder? Hilft aber nicht - wie schon mehrfach geschriebn habe ich die Öldüse INNEN, nicht wie in Deiner Abbildung außen am Kettenrad. Da sitzt der Halteklotz eben sehr wohl an einer Stelle, wo man mit dem langen Schraubendreher nicht ran kommt. Mit nem kurzen Schrauber geht es natürlich, bleibt aber ne Fummelei (nichts anderes habe ich bisher geschrieben), weshalb ich es eben doch meist ohne abschrauben mache…

    Aber damit Du Dein Frieden findest - Du hast Recht und Deine Lösung ist die Beste.

    „Diskutiere nie mit einem Idioten! Er zieht Dich auf sein Niveau herab und schlägt Dich da durch Erfahrung.“

    Einmal editiert, zuletzt von Hallenser ()

  • #587

    Moderationshinweis: Bevor das hier noch weiter ausartet, grätsche ich mal rein und erinnere daran, dass Animositäten untereinander nicht im öffentlichen Forum ausgefochten gehören. Klärt dies bitte per PN, anderenfalls schlägt hier unweigerlich die Kehrmaschine zu.


    Grüsse aus dem wilden Süden,

    Allgeier72

  • #588


    Hallo Horst,

    ich würde für meine SD09 auch so einen Doppeldüse nach Österreich bestellen.


    Grüße aus Österreich

    Josef

  • #590

    Endlich geschafft. Der Nemo 2 ist einsatzbereit. Das mit den Kabelbindern gefällt mir nicht wirklich. Nur kleben ist mir aber zu unsicher. Öl und Kleber sind keine Freunde.


    Der Schlauch bleibt auch beim Rückwärtsgang an Ort und Stelle.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!