Ich weiß nicht was manche haben. Ich gehe mit einem langen Schraubendreher durch die Speichen der Felge an den Halteblock, schraube zwei Schrauben raus, mache zwei Schrauben locker und klappe die Haltebügel weg. Dann kann man die Ölleitung zur Seite nehmen. Umgekehr gemacht und die Ölleitung ist wieder fest.
Cobrra Nemo 2 Kettenöler
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#582 Ja, klar - bei ner Karre ohne ohne DCT geht das, mit DCT ist die Feststellbremse im Weg.
Auch wenn ich ein Fan Deines Ölers bin, manchmal verstehe ich Deine Reaktionen / Äußerungen nicht. Wenn jemand (berechtigt, oder nicht) Kritik an Deinen Produkten äußert, reagierst Du meist nicht gerade souverän / Kundenorientiert - bin auch selbstständiger Handwerksmeister (nein kein Bäcker) und bin durchaus in der Lager mit Werkzeug umzugehen und in der Beziehung auch recht gut ausgestattet…
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#583 Versteh mich nicht falsch, ich reagiere nicht unsuverän auf Kritik. Kritik an sich nutzte ich um etwas zu verbessern, wenn sie berechtigt ist.
Ich kann es in dem Fall nur nicht nachempfinden. Ich habe schon dutzende Africa Twins auf der Hebebühne gehabt, mit und ohne DCT und bisher hat micht bei der Montage des Halteblocks da keine Feststellbremse gestört. Auch mein Vielfahrerkunde, der Hannes Bager (Varahannes) hat seit über 500 000 km mit der Lösung keine Problem. Man kommt doch schön hin, zumal man das ja nicht täglich machen muss. -
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#585 Ich lege die Düse bei der AT nicht innen ans Kettenrad, ich lege die Ölleitung innen entlang, auch den Halteblock klebe ich auf die Innenseite der Schwinge, aber die Düse lege ich auf die Außenseite des Kettenrades. Mir ist bisher zwischen DCT und nicht DCT kein eklatanter Unterschied aufgefallen und ich hatte vor ein paar Wocheen erst eine aktuelle 1100er in der Werkstatt.
Beim Lösen der Haltebügel für die Ölleitung nehme ich entweder einen langen Schraubendreher und gehe durch die Felge oder einen ganz kurzen Schraubendreher und gehe von der anderen Seite ran und das geht auch beides bei den DCT Modellen. -
#586 Nochmal, ich bin in der Lage zu schrauben!
Den Langen Schraubendreher habe mit allen Klingenprofilen. Möchtest Du Bilder? Hilft aber nicht - wie schon mehrfach geschriebn habe ich die Öldüse INNEN, nicht wie in Deiner Abbildung außen am Kettenrad. Da sitzt der Halteklotz eben sehr wohl an einer Stelle, wo man mit dem langen Schraubendreher nicht ran kommt. Mit nem kurzen Schrauber geht es natürlich, bleibt aber ne Fummelei (nichts anderes habe ich bisher geschrieben), weshalb ich es eben doch meist ohne abschrauben mache…
Aber damit Du Dein Frieden findest - Du hast Recht und Deine Lösung ist die Beste.
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#587 Moderationshinweis: Bevor das hier noch weiter ausartet, grätsche ich mal rein und erinnere daran, dass Animositäten untereinander nicht im öffentlichen Forum ausgefochten gehören. Klärt dies bitte per PN, anderenfalls schlägt hier unweigerlich die Kehrmaschine zu.
Grüsse aus dem wilden Süden,
Allgeier72
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#588 Der Preis ist gleich geblieben. 25€. Die Schlauch-Adapter kosten nicht so viel und richtiges Geld werde ich mit dem Teilen eh nie verdienen. Ich mache das aus Spaß am technisch machbaren.
Hallo Horst,
ich würde für meine SD09 auch so einen Doppeldüse nach Österreich bestellen.
Grüße aus Österreich
Josef
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#589 Hallo Horst,
ich würde für meine SD09 auch so einen Doppeldüse nach Österreich bestellen.
Grüße aus Österreich
Josef
klar Josef, hab Dir eine PN geschrieben
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