Felgen der CRF 1000 auf die CRF 1100 L African Twin Adventure Sport ????

  • #2

    Es gibt hier eine Funktion, die nennt sich "SUCHE" ..... zu finden mit dem icon oben rechts (Lupe)

    Gruß Klaus :atblue:


    Das Geheimnis des Glücks ist Freiheit; das Geheimnis der Freiheit ist Mut ... (Thukydides, griechischer Geschichtsschreiber, 5. Jahrhundert v. Chr.)

  • #3

    Hallo


    Ok da stehe ich auf dem Schlauch !

    Ist mein erstes Forum, habe sämtliche Sachen zur AF 1100 durchstöbert aber nix dazu gefunden .

  • #4

    Mach dir keine Sorgen Ronald, das mit der Suchmaschine ist tatsächlich alles andere als einfach. Da wir alle von

    Google und Co verwöhnt sind, ist es fast schon gängig einen neuen Thread aufzumachen, da sonst zuviele Dinge untergehen

    und oft ändert sich auch der Wissensstand der Thematik ... die meisten geben gerne freundliche Tipps :handgestures-thumbupleft:

    Ich habe leider keinen zu deinem Vorhaben, deswegen bin ich immer vorsichtig mit fundiertem Halbwissen :laughing-rolling:

  • #5

    In diesem Thread hat scheinbar jemand die Felgen erfolgreich getauscht 👉CRF 1100 ATAS Felgensatz

    Vielleicht fragst du Twin Fahrer mal per Konversation nach seinen Erfahrungen, oder er liest das hier und informiert uns freundlicherweise darüber :)

    ne Rote mit DCT, auf CTA3; HS, CLS-Öler+Heizgriff-Kit; Jungbluth-Sitzbank; TOMTOM Rider400; Honda-Koffer; ~4,6 l/100km; Alu-Eigenbau:Gepäckplatte, Navi-Halter, Seitenständer- u. Bremshebelverbreiterung

    6 Forumstreffen 2018-2023 :prost:
    Vorher: Kawa KLR 650 A


    Carpe Diem :at4:

  • #6

    Hi,


    Auch in diesem langen und ziemlich kontrovers diskutierten Thread ist einiges zum Thema zu finden. Auch wenn's laut Überschrift eigentlich um SD09 Räder für SD08 gehen soll, haben einige bezüglich SD06 geantwortet.

    Manche sagen es sollte gehen - andere sagen es ginge nicht.

    Wenn überhaupt dann müssen wohl komplette Räder inkl ABS-Ring + Distanzhülsen + Bremsscheiben mit getauscht werden (???). Mir war's bisher zu kompliziert obwohl ich schon gerne die ATAS SD09 Räder an meiner SD08 hätte.


    Passen die (Schlauchlos-) felgen der ATAS auf die AT


    Gruß Manfred

    Herkules K50 Sprint -> Yamaha SR 500 -> Honda GL 500 Silver Wing -> Yamaha XJ 900 -> Aprilia Pegaso 650 -> Honda Shadow 1100 -> BMW R1150 R -> KTM 1050 Adventure -> Honda CRF1100L DCT Std (SD08) -> BMW R1250 GS Rallye

  • #7

    Hi Ronald (RRichter),


    Nebenbei, dein Profil sollte überarbeitet werden. Bei "Über mich" steht oben SD08 und unten CRF1100L ATAS (= SD09). :think: :wboy:


    Gruß Manfred

    Herkules K50 Sprint -> Yamaha SR 500 -> Honda GL 500 Silver Wing -> Yamaha XJ 900 -> Aprilia Pegaso 650 -> Honda Shadow 1100 -> BMW R1150 R -> KTM 1050 Adventure -> Honda CRF1100L DCT Std (SD08) -> BMW R1250 GS Rallye

  • #8


    Hallo,

    ich habe die Schlauchlosfelgen der CRF1100 auf meiner CRF1000 (SD06) montiert.

    Hinten ist die Felge 100% kompatibel.

    Vorne benötigt man die Hülsen der CRF1100. Dann passt auch das Vorderrad zu 100% rein.

    Es gibt aber keine Dokumente, die dies erlauben / dokumentieren.

    Honda Deutschland hat mir telefonisch bestätigt, das es kein Problem ist, die Felgen der CRF1100 auf der CRF1000 zu Fahren.

    Die Bremsscheiben / ABS Ringe der CRF1000 passen nicht auf die CRF1100 Felgen. Deshalb nur Komplett Räder der CRF1100 verwenden!

    Gruß

    HGK

    Einmal editiert, zuletzt von HGK () aus folgendem Grund: Kettenradträger, Kettenrad, Gummipuffer wurden von der CRF1000 Felge in der CRF1100 Felge weiterverwendet!

  • #9

    Hallo Heinz Günther,


    das ist doch mal eine Präzise Aussage. Vielen Dank dafür

    Grüße aus dem Lahn-Dill-Kreis :at3:
    Thomas


    Honda CY 50 in Rot, Suzuki DR 125 in Schwarz, Honda CBF 600 SA in Weiß, Honda CRF1000 D in Schwarz,

    Honda CRF 1100 Adventure Sports DCT EERA in Tricolor


    Wer nie vom Wind gestreichelt,

    wer nie vom Regen gewaschen,

    wer nie von der Sonne getrocknet,

    wer nie vom Frost gebeutelt,

    wer nie vom Chrom geblendet wurde,

    der wird es nie verstehen, was Motorradfahren bedeutet


    Hessentruppe

  • #10

    Genau - endlich mal eine klare Ansage :clap::handgestures-thumbupright:. Danke HGK

    Herkules K50 Sprint -> Yamaha SR 500 -> Honda GL 500 Silver Wing -> Yamaha XJ 900 -> Aprilia Pegaso 650 -> Honda Shadow 1100 -> BMW R1150 R -> KTM 1050 Adventure -> Honda CRF1100L DCT Std (SD08) -> BMW R1250 GS Rallye

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!