Felgen der CRF 1000 auf die CRF 1100 L African Twin Adventure Sport ????

Entgegen den Titel des Threads haben es ja einige wohl umgekehrt gemacht,

also 1100er Felgen auf die 1000er. Der Hauptgrund dürfte wohl sein, nicht mehr

auf dem Schlauch zu stehen.

Vorteile? Keine.

Nachteile? Man hat wieder Schlauchreifen, die es mittlerweile bei keiner 1100er

mehr gibt. Wozu sollte das gut sein?

Rentner heißen deswegen Rentner, weil der Begriff bei zunehmender

geistiger Verwirrung auch rückwärts gelesen noch einen Sinn ergibt :character-oldtimer:

Ich hörte unlängst das Argument, dass man einen Schlauch ja flicken könne wenn er Luft verliert. ;) Stimmt zwar, aber inzwischen gibts auch gute Stopfen für TL Reifen. Unterschiedliche Methoden, aber vergleichbares Ergebnis.

Hauptvorteil beim Schlauch ist, dass man einen Reserveschlauch durchaus im Gepäck dabei haben kann, einen Reservereifen eher nicht. Es gibt ja Schäden, die sich auch mit Stopfen nicht reparieren lassen (z.B. ein länglicher "Schlitz"). Da könnte man dann einen anderen Schlauch im nirgendwo rein hauen und dann noch vorsichtig zur nächsten Unterkunft fahren. Den Reifen sollte man dann trotzdem nicht mehr großartig benutzen, aber man kann zumindest noch bis zur Unterkunft oder Werkstatt "humpeln".

Allerdings überwiegen die Vorteile von Schlauchlosreifen für die meisten Einsatzzwecke schon. Das ist ein sehr spezifisches Schadensbild im Offroadbetrieb, bei dem der Schlauch besser ist. Für die meisten Anwender ist sicher schlauchlos sinnvoller

Mir egal ob mit oder ohne Schlauch. Ich habe in meinem Servicetopcase sowohl Flickzeug für Schlauch- als auch Schlauchlosreifen dabei. Nebst Werkzeug und Kleinzeug.

Nur falls auf der ODWLDR einer einen platten Fuß bekommt.

Vorbeugen ist besser als die Schuhe vollkotzen :lachen:

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!