Die AT, der Winter und Du. Sachen für den Winterbetrieb

  • #41

    ... Die XRVs waren sehr großzügig bezüglich Kühlsystem ausgelegt. Auch ich hatte den einen Kühler fast permanent mit Pappe abgedeckt.

    Bei unserer CRF sieht das anders aus. Die kriegt, zumindest wenn man der Anzeige trauen darf, sehr schnell Wassertemperatur. Daher hat sich dies erledigt.

  • #43

    Welchen sinn sollte das bei einer xrv oder crf haben ?

  • #44

    Und wie bringt man das jetzt mit Fahrten im Winter, warum es dem Themenersteller ja geht, nun zusammen?


    Grüße aus dem wilden Süden,

    Allgeier72

  • #45

    Weil HorstVollpfosten schrieb:

    Er deckt seinen Kühler fast permanent ab. Das halte ich im Sommer für kontraproduktiv.

  • #46

    Das mag im Sommer an einer XRV sicher kontraproduktiv sein, aber darum geht es hier im Thread ja nicht wirklich.

    Dem Themenersteller geht es um weitere Tips zum Winterbetrieb mit seiner CRF.


    Grüße aus dem wilden Süden,

    Allgeier72

  • #47

    weitere Tipps zum Fahren im Winter finden sich eventuell noch hier 👉 Die AT, der Winter und Du. Sachen für den Winterbetrieb


    Oder sollten wir die Threads gleich zusammen legen :think:

    ne Rote mit DCT, auf CTA3; HS, CLS-Öler+Heizgriff-Kit; Jungbluth-Sitzbank; TOMTOM Rider400; Honda-Koffer; ~4,6 l/100km; Alu-Eigenbau:Gepäckplatte, Navi-Halter, Seitenständer- u. Bremshebelverbreiterung

    6 Forumstreffen 2018-2023 :prost:
    Vorher: Kawa KLR 650 A


    Carpe Diem :at4:

  • #49

    Also ich bin heute wieder mit der AT gefahren und Heimgekommen als es geschneit hat mit Schnee auf der Fahrbahn bei uns draussen.


    Von Kleidung her hab ich meine Privaten 2er Bock (Hanwag Alaska GTX Stiefel) an, lange warme Unterhose, nen Petzi (Thermojacke vom Heer und drüber die Motorradjacke mit warmen Winterhandschuhen und geht super ohne zu frieren :3


    Und die OEM Reifen gingen auch gut auf der Schneebedeckten Strasse bei uns draussen.

  • #50

    DU magst es vielleicht für kontraproduktiv halten. Wenn das mit längerer Übersetzung modifizierte Fahrzeug im Normalbetrieb selbst im Sommer nur ganz knapp über den kalt Bereich kommt, macht das aus meiner Sicht Sinn.

    Bei sudeuropäischen Temperaturen nicht mehr. Da lässt sich die Pappe auch leicht wieder entfernen, welcher mühelos durch die Öffnung in der Verkleidung zwischen Kühler und Schutzgitter geschoben werden kann. Die XRV hat im übrigen auch nur am rechten Kühler einen Lüfter....


    Da der Ersteller dies anspricht, hat er wohl ähnliche Erfahrungen gemacht.


    Dennoch wird die CRF recht schnell warm und hält ihre Temperatur, Pappe nicht notwendig.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!