TT-Sturzbügel und -Kofferträger wie schwärzen?

  • #31

    Oh, das ist natürlich ungeschickt.

    Herkules K50 Sprint -> Yamaha SR 500 -> Honda GL 500 Silver Wing -> Yamaha XJ 900 -> Aprilia Pegaso 650 -> Honda Shadow 1100 -> BMW R1150 R -> KTM 1050 Adventure -> Honda CRF1100L DCT Std (SD08) -> BMW R1250 GS Rallye

  • #32

    Ich trau mich das hier unter Euch Technikfreaks kaum zu sagen, aber was wäre mit Brünnieren oder Schwarzfärben? Oder geht das bei Edelstahl nicht? Fände ich jedenfalls viel edler als jegliche Art von Beschichtung.

    LIebe Grüße von Fish

  • #33

    Absolut lachhaft, wenn es nicht so real wäre 🙄 Was haben die sich denn so affig? Du zahlst doch schließlich dafür?! Solange du keinen Ölwechsel machst 🤔

  • #34

    Krass. Hab früher oft am Auto geschraubt auf meinem TG Stellplatz. War zwar kein Strom da, aber 1a Beleuchtung.

    2017er AT SD06 CRF1000L Rally Red, DCT. Anbauteile: TT-Nebel-SW, H&B-Motorschutzbügel unten, Kofferträgersystem "Lock-IT" von H&B, Honda Griffheizung und Hauptständer, selbst montierter Heck-Foto-Koffer.


    Speed has never killed anybody. Suddenly becoming stationary, that's what gets you.

    (Jeremy Clarkson)

  • #35

    Hi Black Spider,


    Folgendes wäre die totale Luxus-Variante - und da du in Basel wohnst sogar ohne weiteres zu realisieren:


    Bestelle bei TT die Teile in schwarz - lasse sie im Shop in Niedereschach bereitstellen - mache einen Termin mit TT aus - fahre nach Niedereschach und lass alles in der TT Werkstatt umbauen (falls dir auf dem Feldberg etc zu viel Schnee und Salz liegt, leih einen Sprinter und pack sie rein).


    Für CRF1000L Teile gibt's zur Zeit gute Sonderangebote bei TT (für 1100er muss man den vollen Preis zahlen).


    Die abmontierten silbernen Teile kannst du hier im Forum oder auf ebay verhökern. Sturzbügel sind Verschleißteile, auch wenn man Stürze noch so gerne vermeiden will. Die gehen immer.


    Wie gesagt: die absolute Luxus Variante.


    Ich weiss nicht wie es genau ist. Aber ich würde in Niedereschach anrufen und den Preis aushandeln - evtl in Euro statt CHF. Ich kann mir vorstellen dass dies günstiger kommt als einfach von der Schweiz aus im ONLINE Shop zu bestellen.


    Gruß Manfred

    Herkules K50 Sprint -> Yamaha SR 500 -> Honda GL 500 Silver Wing -> Yamaha XJ 900 -> Aprilia Pegaso 650 -> Honda Shadow 1100 -> BMW R1150 R -> KTM 1050 Adventure -> Honda CRF1100L DCT Std (SD08) -> BMW R1250 GS Rallye

  • #36

    Hallo ExKTM1050


    Vielen Dank für deine ausführliche Antwort!

    Ja, deine Luxusvariante hat was für sich, ist mir letztendlich aber deutlich zu aufwändig und wohl kaum kostengünstiger, weil ich einen Sprinter (oder so) mieten müsste. Zudem wäre mir zu ungewiss, ob ich alle Edelstahlteile loswerden würde.


    Weil sich jemand aus dem Forum verdankenswerterweise und zu meiner grossen Freude spontan bereit erklärt hat, mit mir zusammen die Teile bei sich zu Hause zu demontieren und wieder anzubauen, wird mal ein mir wichtiger Wunsch erfüllt. Zudem erkundige ich mich am Montag bei 2 näheren Betrieben in Deutschland, ob sie so kleine Teile für Private pulverbeschichten.


    So freue ich mich schon jetzt aus Schrauben. 😀


    Ein schönes und erholsames Wochenende wünscht

    Black Spider

  • #38

    Hallo zusammen

    Der heutige Ausflug von Basel ins nahe deutsche Rheinfelden scheint sich gelohnt zu haben 😀

    Der Kostenvoranschlag durch den Chef des Betriebes für das Pulverbeschichten der Kofferträger, Sturzbügel und Motorschutzbügel:

    ca. € 120.-

    Zur Erinnerung: In der Schweiz müsste ich dafür etwa CHF 450.- bezahlen. (Ob der Arbeiter in der Schweiz 3x so viel verdient wie der deutsche Arbeitskollege, weiss ich nicht …)

    Grüsse

    Dieter

  • #40

    Hi Black Spider,


    Lass uns bitte das Resultat wissen bzw. wie du mit der Arbeit zufrieden bist usw (falls du es denn wirklich pulvern lässt).


    Gruß Manfred

    Herkules K50 Sprint -> Yamaha SR 500 -> Honda GL 500 Silver Wing -> Yamaha XJ 900 -> Aprilia Pegaso 650 -> Honda Shadow 1100 -> BMW R1150 R -> KTM 1050 Adventure -> Honda CRF1100L DCT Std (SD08) -> BMW R1250 GS Rallye

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!