Ducati Desert X

  • #72

    Du hast den Bericht angeschaut? Nicht wirklich am Thema vorbei: es geht in dem Bericht darum, dass in China billigst unter welchen Umständen auch immer und mit welchen Materialien auch immer, von einer Firma in DE für teures Geld unter dem Label "nachhaltig" "hier hergestellt" "wir leben das Produkt" "grün grüner am grünsten" und andere angesagte Phrasen schöngefärbt und völlig überteuert verkauft wird. Dabei ist bewiesen, dass dieses Produkt direkt von China via Amazon Lager verkauft wird. Die Firma hat mit dem Produkt an sich ausser dem erteilten des Auftrags und dem einstreichen des Gewinns nichts zu tun. Sie wird auch keine Garantieleistungen erbringen. Die Firma macht sehr gutes Marketing und ist nur Durchlauferhitzer und Absahner. Also totale Augenwischerei. Was durchaus auch für gewisse Motorräder zutrifft.

    I once wanted to be the fastest rider; now I just want to be the oldest

  • #73

    das liest sich doch etwas anders als "Panorama" & "Stiko: Keine Eile beim Impfen". Mit der Überschrift also völlig am Thema vorbei.

    von mir aus kann jeder machen was er will, nur nicht mit mir.

  • #74

    AnneMoppen

    Ich weiss leider deinen Vornamen nicht, entschuldige also die unpersönlich Anrede.


    Vieleicht hast du hier noch keinen Youtube Video verlinkt, jedenfalls ist die " unpassende Überschrift " Bestandteil des Videolinks und nicht einfach so korregierbar. Daher die irrtümliche Überschrift. Im Text darüber, verweist er ausdrücklich auf die Stelle wo es dann ums Thema geht (21.15). Das ganze ist also technisch bedingt.


    Einfach mal so erklärende Grüße

    HeinoAT

    Manchmal

    sind es nur ein paar Zeilen die uns den Tag verschönern

    Warme Worte für den ganzen Tag

    Ein kleiner Gruß von ganzem Herzen ❤

    Und zwischen den Zeilen ist ein Zauber verborgen, der aus Wolken Zuckerwatte und aus Sorgen Pusteblumen macht.

  • #76

    Âventiure


    Ja, ab der genannten Stelle habe ich mir den Beitrag angesehen.

    Du stellst also einen direkten Zusammenhang zwischen diesen, ich nenne sie mal Blenderfirmen, und der Ducati her.

    Das finde ich ich doch etwas weit hergeholt.

    Oder wird sie billigst in China hergestellt?


    Mir fehlt da grad wirklich der Zusammenhang.

    1114592_3.png


    Hauptständer, TC, Stebel HUPE, OneOne Öler, Heed Sturzbügel, Nebelscheinwerfer MotoBozzo, Sitzbank von Petra


    :atblack:

  • #77

    Hallo Rainer ,


    Das ganze ist gekommen weil dahani gesagt hat er kaufe lieber europäische Ware...

    Darauf hin hat Aventiure den Beitrag über Amazon gesendet wo behauptet wird daß ein deutsches Startup Taschen entwickelt oder produziert und es eben diese auch mit anderem Label gibt...alle produziert vom gleichen chinesischen Hersteller, man also nicht immer sicher ist wer was wo produziert.


    Das hat nicht direkt mit der Duc zu tun, war aber im Kontext so entstanden.


    Aufklärende Grüße

    Oswald HeinoAT Kolle

    Manchmal

    sind es nur ein paar Zeilen die uns den Tag verschönern

    Warme Worte für den ganzen Tag

    Ein kleiner Gruß von ganzem Herzen ❤

    Und zwischen den Zeilen ist ein Zauber verborgen, der aus Wolken Zuckerwatte und aus Sorgen Pusteblumen macht.

    Einmal editiert, zuletzt von HeinoAT ()

  • #78

    Das in dem TV Beitrag angesprochene Unternehmen vermarktet die Taschen auch unter dem Label "Valkental"....

    Wer was anständiges am Rad will, kauft Ortlieb oder Vaude...


    Zurück zum Thema, ich finde die Desert X ist eine schöne Bereicherung des Marktes, das Chinathema sehe ich da eher bei der Cagiva Elefant, aber auch da gilt, was bekommt aus China, das was man bestellt, das kann auch top Qualität sein....

  • #79

    Moin zusammen,


    schön, dass sich die Italiener an unserer AT vom Style orientiert haben. Die haben schon große Ähnlichkeit:clap:


    Gruß Ragnar

  • #80

    Ich las, dass die Tuareg 660 wohl deshalb verhältnismäßig teuer ist, weil die maßgeblichen Teile nicht in Fernost gefertigt/montiert werden. Das sei bei der Teneré T700 anders und deshalb sei sie unter 10.000 € zu haben. Wobei man auch noch unterscheiden muss zwischen Hersteller der Bauteile und Montageort.

    Aber ich erinnere mich, dass die Transalp zunächst in Japan gebaut wurde. Als sie dann ab 1997 in Italien und dann in Spanien gebaut wurden, gab es erhebliche Qualitätsverschlechterungen. Als BMW seine Produktion in den USA aufbaute, gab es lange Zeit riesige Qualitäts- und Produktionsprobleme. Das heißt, dass der Herstellungsort nicht unbedingt was mit der Qualität zu tun haben muss. Wie Sprotte oben schon schrieb, können die Chinesen etc auch sehr gute Qualität liefern, ist, wie wohl überall, eine Frage des investierten Geldes und der Anforderungen des Bestellers (und von anderen Parametern natürlich, wie etwa der Ausbildungsstand des Personals im BMW-Fall).

    Ich frage mich auch, ob die AT in Japan produziert und montiert wurde und wird. Die Lackprobleme am Rahmen, die auch meine ATAS hatte, ließen mein Bild von der einwandfreien Produktion in Japan deutliche Risse bekommen. Entweder hat Honda da an falscher Stelle gespart oder woanders billiger und mit schlechterer Qualität produzieren lassen.

    Insgesamt müssen wir uns wohl verabschieden von dem (Vor)urteil, made in Europe ist immer besser als woanders. Kann sein, muss aber nicht. Die Chinesen holen ganz schön auf.

    CRF 250L

    XL 750 Transalp

    Goldwing Tour DCT


    Für lange Reisen ist es nie zu früh, schnell aber zu spät!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!