TESLA überführt geblitzen Motorradfahrer
-
-
-
#12 Das ist doch reine Spionage !!!, mich würde mal interressieren, ob die Tesla Fahrzeuge das gleiche auch in China tun,
dort würde solch eine Spionage für die Verantwortlichen sicherlich unter die Todesstrafe fallen!
Hoffen wir mal, daß es pfiffigen Anwälten hier in EU gelingt eine Milliardenklage gegen Tesla auf den Weg zu bringen.
-
-
-
-
-
#15 Das ist doch reine Spionage !!!, mich würde mal interressieren, ob die Tesla Fahrzeuge das gleiche auch in China tun
... oder chinesische Polestar-Fahrzeuge in der westlichen Welt ...!
Wie jede Madaille hat auch diese zwei Seiten. Wäre ich der mitüberführte Motorradfahrer, würde ich mir einen Wolf ärgern (wobei man mich kaum mit 200 km/h in der Stadt erwischen würde). Wäre ich der Vater eines bei einem hirnverbrannten Raserrennen todgefahrenen Kindes, wäre ich froh, dass der Mörder wenigstens überführt werden könnte. Auch wenn ich mein geklautes Fahrzeug wiederbekommen oder ein Vandalismus aufgeklärt werden könnte, wäre ich dankbar über die Aufzeichnungen.
Wenn mich jeder Cop bei 20+ nachträglich von der Landstraße ziehen könnte, eher weniger.
Grundsätzlich ist Datenschutz natürlich elementar wichtig. Aber dass viele Verbrechen nicht aufgedeckt werden, weil Daten nicht verwertet werden dürfen, ist ein Schlag ins Gesicht so mancher Opfer, nicht der Täter. Allerdings scheint Tesla hier die Grenzen eindeutig zu überschreiten ... schwierig, schwierig ...
-
#16 Tesla hat ja auch den Überwachungsmodus beim Parken.
Sowas würde ich mir auch hier wünschen, dann würden vielleicht viel mehr "Parkrempler" mit Fahrerflucht aufgeklärt....
360° Kameras sind ja bei immer mehr Fahrzeugen vorhanden. Bin auch froh um meine Dashcam bei dem heutigen Verkehr (und immer mehr rücksichtslosen ******) Wobei hier ja lokal gespeichert wird und nichts irgendwo hochgeladen wird was ja hier der Knackpunkt ist.
-
-
#17 Warum Todesstrafe?
Da liegt die Spionage doch im staatlichen Interesse…
Womöglich sind die Tesla ja auch Doppelagenten, die Chinesen liefern die Chips, und Amis den Rest.
-
#18 Sowas würde ich mir auch hier wünschen, dann würden vielleicht viel mehr "Parkrempler" mit Fahrerflucht aufgeklärt....
Und gerade diese Rempler werden immer teurer ... bei der ganzen Sensorik, die in den Stoßstangen sitzt. Aber da wünsche ich mir sowieso die alten STOSSstangen mit Gummifender zurück ... die gingen wenigsten nicht kaputt.
Hatte dazu vor ein paar Jahren ein lustiges Erlebnis mit meinem 1992er T4. Auf dem Autobahnparkplatz setzte sich ein Skoda rückwärts voll auf die Front meines Bullis. Es krachte und splitterte, dann grinsten die Insassen blöde, winkten und flüchtetn. Zum Glück kamen sie nicht weit und die Cops fischten sie 30 km später von der Bahn.
Jedenfalls trafen sie wohl direkt meinen massiven Abschlepphaken. Meine Stoßstange hing ein paar Millimeter schief, war sonst aber heile. Aber deren hintere muss ausgesehen haben wie ein getitschtes Osterei (https://de.wikipedia.org/wiki/Ostereiertitschen).
Die Wolfsburger Polizei lachte nur und sage: "Ist halt noch ein guter alter VW" (ginge heute auch nicht mehr). Mein "Schaden" war mit einem leichten Zurückbiegen des Stoßstangenträgers behoben. DAS nenne ich ne Stoßstange. Mit der kann man auch rempeln!
-
-
#19 Wisst ihr was ich wirklich lustig finde?
Habt ihr den Bericht vom ZDF gesehen? Da wird ja ein Unfall mit einem Motorrad gezeigt.
Alle regen sich hier auf, dass irgendwelche Bilder auf irgendwelchen Servern gespeichert werden.
Der Typ auf dem Moped fährt mit 140 durch ein Wohngebiet und niemand interessierts.
Was glaubt ihr was passiert wenn diesem Deppen ein kleines Kind vor sein Motorrad läuft?
Das mal nur so am Rande.
-
#20 Wäre ich der Vater eines bei einem hirnverbrannten Raserrennen todgefahrenen Kindes, wäre ich froh, dass der Mörder wenigstens überführt werden könnte. Auch wenn ich mein geklautes Fahrzeug wiederbekommen oder ein Vandalismus aufgeklärt werden könnte, wäre ich dankbar über die Aufzeichnungen.
Da zitiere ich mich mal eben selbst.
Genau das ist ja der Punkt. Jeder Täter, der durch übertriebenen Datenschutz geschützt wird, ist einer zu viel! Wer so eine Scheiße baut, sollte natürlich aus dem Verkehr gezogen werden. Viele Fälle sind da unstrittig!
Aber für die "leichten Vergehen" setzt nicht jeder die Maßstäbe der StVO an. Also wenn ich als Mopedfahrer sowas sehe ...
... ist für mich jedes Fahrzeug ein Traktor! Da hätte ich keine Lust, von der Tesla-Kamera beim Überholen überführt zu werden.
Bei den ganzen Idioten aus dem ZDF-Beitrag stimme ich Dir aber voll zu, ganz klar!
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!