headsets: Cardo oder Sena oder noch was besseres

  • #102

    Also mein Samsung s22 war vor zwei Tagen mit dem Headset und der Bluetoothbox gleichzeitig verbunden. Ton ging aber nur auf einer raus.

  • #103

    Bei Samsung bin ich mir sicher, dass 2 Headsets gleichzeitig verbunden werden können. Ging schon beim S8. Habe auch schon 2 BT-Boxen dran gehabt. Nennt sich Dual-Audio. In den Medieneinstellungen lassen sich dann die versch. Lautstärken einstellen.


    Gruß Axel

  • #104

    Vielen Dank allen, ich habe das Problem das ich mein Cardo überhaupt nicht mehr mit meinem iPhone X verbinden kann.

    Selbst wenn ich meine ATAS aus habe findet bluetooth das Cardo nicht obwohl ich es im Kopplungsmodus habe.

    Langsam verzweifel ich.

    Und geht auch alles in die Binsen immer heftig weiter grinsen :lachen:

  • #106

    Genau, dazu neben dem Bekannten aber nicht verbundenen gerät auf das blaue (i) und dann „dieses Gerät ignorieren“ wählen am iPhone.


    satmax: ja das war die Ausgangsfrage oder nicht? - hatte mal vorausgesetzt dass wir vom selben Thema sprechen, nämlich von der AT und iPhone die Audio auf headset ausgeben sollen und nicht von irgendwelchen smarten accessories.

  • #108

    Moin,

    beim Stöbern bin ich gerade darüber gestolpert

    Interkom Adapter Kit (SRL/SRL2/SRLMesh to SRL3 base)
    Verbindet Generationen. Mit dem SRL Adapter-Kit kannst Du dein Kommunikationssystem SRL, SRL2 oder SRL Mesh an der COMLINK-Schnittstelle…
    www.shoei-europe.com

    Wer also vom Neotec2 oder GT Air2 mit einem Sena SRL, SRL2 oder SRL Mesh kommt kann das mit diesem Adapterkit auch auf den Neotec 3 oder GT Air3 umbauen.

    Dann fang ich doch nochmal an darüber nachzudenken.

    Gruß Robert

    Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller :auto-dirtbike:
    Gruß Robert

  • #109

    Ich habe seit zwei Tagen ein Cardo Spirit HD - und habe noch Fragen dazu.


    Um das Gerät beim Einbau in den Helm zu testen, habe ich es laut Werksvorgabe mit meinem iPhone SE gekoppelt. Dabei stellte ich fest, dass sich in meiner Geräteliste zwei Einträge "Spirit HD" fanden. Ansonsten hat es aber unauffällig funktioniert. Dann habe ich das Spirit HD mit meiner Honda gekoppelt, und bekam erst dann Ton im Helm, als ich alle Einträge für das Spirit HD in meinem iPhone gelöscht habe. Das Problem ist aber, dass man viele Funktionen des Cardo offenbar nur steuern kann, wenn man die dazugehörige App nutzt. Da gibt es ein Dashboard, mit dem man zum Beispiel UKW-Radiosender aussuchen oder die Klangcharakteristik verändern kann. Die App funktioniert aber nur, wenn das Cardo mit dem iPhone gekoppelt ist.


    Laut Bedienungsanleitung kann das Cardo gleichzeitig mit zwei Bluetooth-Geräten kommunizieren. Ich habe jetzt mal versuchsweise mein iPhone auf Kanal 2 mit dem Cardo gekoppelt. Musikwidergabe klappte, aber die App erkannte das Cardo nicht. In der App heißt es, man solle das Handy unbedingt als primäres Audiogerät koppeln (ich nehme an, die meinen damit Kanal 1). Aber dann dürfte die Honda nicht mehr mitspielen, oder?


    Hat von euch einer ein Cardo, benutzt es an der CRF 1100 unter Apple CarPlay und gleichzeitig die Cardo Connect App? Wie habt ihr das miteinander verbunden?


    Man kann sowohl beim Cardo als auch bei der Honda eine automatische Lautstärkenanpassung einschalten. Die von der Honda kenne ich schon von anderen Audio-Lösungen und finde sie gut. Ich gehe mal davon aus, dass es ein Fehler ist, die Audio-Anpassung in beiden Systemen gleichzeitig zu aktivieren, also ist sie beim Cardo derzeit aus. Sollte ich das ändern bzw. umdrehen?


    Ich kenne es von manchen Bluetooth-Kopfhörern und z.B. meinem iPhone, dass eine Lautstärkenveränderung, die man am Kopfhörer vornimmt, sich so auswirkt, als hätte man die Lautstärke am iPhone verstellt. Im Grunde steuert die Lautstärkenregelung des Kopfhörers die Lautstärkentasten des iPhone fern. Geht das bei der Honda auch? Was muss ich dafür einstellen?


    Ich hoffe auf eure Tipps
    Sampleman

  • #110

    Bei meinem Cardo Edge gibt es einmal die normale Smartphone kopplung und einmal die für das Navi. Die erste verbinde ich mit dem Handy für die App und die zweite (Navi) mit dem Motorrad. Für die Kopplung mit dem Motorrad drücke ich die obere taste lange bis das Phone paring kommt und dann noch einmal kurz.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!