headsets: Cardo oder Sena oder noch was besseres

  • #111

    Und dann funktioniert auch Apple CarPlay?

  • #113

    Bei AA funktioniert es mit Handy als Telefon und Honda als GPS/Telefon2 am Cardo.
    So funzt einerseits die Cardo-App und andererseits Navi und Musik über AA.


    Hatte aber auch irgendwelche Nachteile ... leider hab ich vergessen, was es war.
    Evtl waren es Pausen in der Naviansage (die aber im Hintergrund weiterlief), wenn das Handy Benachrichtigungstöne sendete. So hört man dann Teile der Ansage nicht.

    Gruß aus'm Weserbergland
    Lars :happy-sunny:


    Schräglage = Qualitytime! :handgestures-thumbupleft:

  • #114

    Das funktioniert richtig gut.


    Über das Handy kann man dann auf das Headset zugreifen zwecks Gruppen und Einstellungen und das Motorrad ist dann als "Navi" verbunden und gibt den Ton aus.


    Also zumindest mit meinem Samsung so

    SD13 als Schalter mit EERA in TriColor, Heavy Duties Koffersystem, IBEX Gepäckbrücke

    1543278_3.png

  • #115

    Warum verbindest du das Edge nicht als "Bike" mit AT. untere Taste und dann regler nach hinten.

    :wboy: Am Öl lags nicht, war keins drin.:text-imsorry:

  • #116

    https://amzn.eu/d/0f7iNl1l


    Ich nutze seit vielen Jahren das Billigteil von Fodsport. Der Klang ist ganz in Ordnung und für meine Frau und mich reicht das völlig aus. Hab auch schon mit nem Kumpel drüber gesprochen, der auch mal ein Fodsport hatte und jetzt mit nem Sena unterwegs ist und der meinte, dass die Rauschunterdrückung bei dem billigen deutlich besser sei. Auch die Bedienbarkeit am Fodsport sei wohl einfacher und intuitiver (was ich aber zum Sena nicht beurteilen kann, weil ich das nie ausprobiert habe).

    Der Akku hält locker den ganzen Fahrtag, egal ob man Naviansagen bekommt, miteinander redet oder Musik hört.

    Für meinen Zweck reicht das vollkommen aus, keine 300€ für ein Intercom ausgeben zu müssen.

    Es grüßt


    Yannik aka Twinner :wboy:

  • #117

    Danke Twinner für deinen kurzen Erfahrungsbericht. Was sagt denn dein Kumpel zum Klang der beiden im Vgl. zueinander.

    Kann man mit dem Fodspot auch gleichzeitig Musik / naviandagen vom Handy hören UND mit jemandem quatschen oder geht nur immer eins von beidem?

  • #118

    Scoo Zum Klang sagt er, dass das billige deutlich besser ist. Allein durch die Rauschunterdrückungversteht man sich darüberwohl besser als über sein Sena. Was mir noch dazu einfällt, wir waren vor kurzem zusammen in den Alpen unterwegs und haben unsere Intercoms miteinander gekoppelt. + War, dass es funktioniert hat, - war, dass es ewig gedauert hat, bis die zwei Geräte miteinander gekoppelt wurden. Über die Tasten und das Drehrad am Sena war das ein einziger Krampf, da ist das Fodsport deutlich leichter (Taste lange drücken bis Kopplungsmodus und dann noch einmal drücken zum verbinden und das wars). Und, trotzdass ich auf maximale Lautstärke gestellt hab, hab ich ihn kaum verstanden. Bei ihm war ich aber normal laut zu hören. Keine Ahnung warum das so ist.


    Musik und Naviansagen gleichzeitig zu miteinander reden geht leider nicht. Da merkt man einfach den Preis von dem Fodsport, das kann immer nur mit 2 geräten gleichzeitig kommunizieren. Also A-B/B-C/C-A. Da ich aber kaum Musik höre und keine Naviansagen haben will, stört mich das nicht. :handgestures-thumbupleft:

    Es grüßt


    Yannik aka Twinner :wboy:

  • #119

    Es gibt nicht nicht nur das Sena Headset. Es gibt billigere teurere. Alte neue. Der Vergleich dient eher nur dazu um Sena schlecht zu reden.


    Btw hatte ich vor 4 Jahren und zwei Freunde ein Fodsports (https://www.amazon.de/Fodsport…pro&qid=1722244610&sr=8-3). Klang war ok, rauschen war immer da. Nervig war, dass es zu 3. täglich neu gepaired werden musste. Für das sw Update musste ich die Firewall deaktivieren.


    Nach dem wir im Urlaub dann extrem genervt von dem komplizierten täglichen pairing waren. Habe wir auf das Cardo Bold gewechselt. Absolut kein Vergleich. Qualität, Zuverlässigkeit und Rauschunterdrückung auf einem ganz anderen Level. Das ist meine Erfahrung mit Fodsports

  • #120

    Danke. mir ist klar dass es diverse senas gibt. Hatte mal nen 20s Evo und das war zu Zweit schon grottig. Störungen auf 50m, Headsets gingen einfach aus,…

    Mein smh5 aus 2015 läuft 1a, kann halt auch nur Einzelverbindungen und nicht gleichzeitig mit Musik/NaviApp.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!