Windschild-Aufsatz - ABE benötigt?

  • #1

    Hallo zusammen,


    brauche ich für einen Windschild Aufsatz eine ABE?

    Oder ist das Ding zu untergeordnet?


    Touratech hat hier eine ABE hinterlegt:

    https://www.touratech.de/winds…iler-evo-transparent.html


    MRA dagegen nicht:

    https://www.mrashop.de/modellb…hre?number=I4025066155033


    Gruss

    iceman

  • #3

    Servus Carsten,


    ja, Du benötigst für einen Windschildaufsatz eine ABE.

    Diese ist meist im Downloadbereich hinterlegt.

    1993 -2000: DR Big 800S, SR43B, 1993, schwarz ("Antje")
    seit 2000: AT RD07a, 2000, schwarz ("Jacqueline")

    2013 -2016: Varadero SD03 Travel, 2012, Chevalier Silver Metallic ("Margarete")
    2019 - 2019: AT SD06 DCT Travel, 2019, Glint Wave Blue Tricolor ("Hildegard")

    2019 -2020: AT SD06 AS DCT Travel, 2019, Digital Silver ("Katharina")

    2020 - 2022: AT SD06 DCT Travel, 2019, Glint Wave Blue Tricolor ("Hildegard")

    seit 2022: AT SD09 DCT ES, 2022, Matte Ballistic Black ("Béatrice")

  • #4

    Markus war schneller :handgestures-thumbupright:

    Aber genauso ist es: Das gibt's PDF

    ne Rote mit DCT, auf CTA3; HS, CLS-Öler+Heizgriff-Kit; Jungbluth-Sitzbank; TOMTOM Rider400; Honda-Koffer; ~4,6 l/100km; Alu-Eigenbau:Gepäckplatte, Navi-Halter, Seitenständer- u. Bremshebelverbreiterung

    6 Forumstreffen 2018-2023 :prost:
    Vorher: Kawa KLR 650 A


    Carpe Diem :at4:

  • #6

    Moin!

    Ich poste hier mal auch wenn der Tread schon älter ist, weil es zum Thema paßt.


    Ich möchte mir für meine ATAS Modell 2022 einen Aufsatz von MRA zulegen.

    Es werden bei MRA drei Varianten A, B und C angeboten. Dabei werden auch verschiedene Maße in cm angegeben. Welches Maß ist das? Woher weiß ich denn nun welcher Spoiler auf meine Scheibe passt?

    Ich schnall es wohl einfach nicht...Vielleicht hat ja jemand schon solch einen Spoiler auf seiner ATAS (Modell 2022, Scheibe ist ab da ja schon wieder anders) und kann mir weiterhelfen.

    Vielen Dank und verwirrte Grüße 🙄

  • #7

    Laut ABE sind VSA-A und C erlaubt.


    Vergleich der Maße siehst du wenn auf die rechten Punkte unter den Bildern hier klickst:


    VSA-TYP C (30/18 CM) - Vario-Spoiler-Aufsatz "VSA-C" inkl. Klemme alle Baujahre
    Der Variospoiler VSA ist ein mehrfach verstellbarer Aufsatzspoiler, der nachträglich auf bestehende Motorradscheiben montiert werden kann. Er ist…
    www.mrashop.de


    Ich finde so einen Spoiler schon eher hässlich, würde aber gerne wissen ob das wirklich so gut funktioniert.

  • #8

    Vielen Dank für für schnelle Antwort :handgestures-thumbupleft:

    Ich hatte auf meiner CRF1000 auch einen Spoileraufsatz und da hat hervorragend funktioniert.

    Ich werde mir für meine ATAS nun auch einen bestellen und anschließend berichten.

    Nochmals vielen Dank! :clap:

  • #9

    Moin, vielleicht reicht dir ein gerbrauchtes? :wboy:


  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!