Fahren auf Schnee und Eis

  • #71

    hey pip,


    alles gut . Bei ner Geschwindigkeit von 20km/h kann da auch der Fuß nicht länger an einer Stelle verweilen. Weil da die Welt mit ca 5,5m/sec an dir vorbeizieht..

    Und im Sand fällt man zwar weicher, aber dafür ist das wieder losfahren schwieriger. Umgekehrt dazu die Asphaltdecke

    *schmunzel* Stellenweise mach ich das auch. Aber eben auch häufig n kurzes springen lassen der Kupplung. Weil es wäre ja wichtiger zu wissen, was der Reifen zum jeweiligen Untergrund ( Schnee oder Rauhreif ) sagt

    Dinge kommen zurück und sind wieder in. Ich kann es kaum erwarten bis Moral, Respekt und Intelligenz wieder im Trend sind :happy-smileyflower: :teasing-tease:

    Der Kluge ärgert sich über die Dummheiten, der Weise belächelt sie

  • #72

    hihihi - ich bin mal im Winter mit der Husky einen Feldweg mit tiefen, gefluteten und dünn gefrorenen Spurrillen gefahren.

    Erst langsames geeiere: geht, das Räder brechen schön durch das Eis. Dann schneller: geht besser und macht mehr Spaß, und immer schneller: der Fun Faktor steigt -

    bis zu dem Punkt, wo das Vorderrad nicht mehr durch die Eisplatte bricht.... :character-oldtimer::lachen:

  • #73

    Mahlzeit,

    erzähl mal wie das Bremsen mit den Gesicht war?

    Gruß

    Th. :lachen:

  • #74

    Hmmm, das müsste sich doch adaptieren lassen :zwinker:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    :atblack:

    Aus der Geschichte lernen nur die, die auch lernen wollen.

  • #75

    Gerade durch Zufall gefunden, sind zwar keine Tipps, aber der Typ ist ja auf normalem Terrain schon heftig...


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • #76

    Der ist auch nicht schlecht ...


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Und etwas seriöser und kompetenter:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    :atblack:

    Aus der Geschichte lernen nur die, die auch lernen wollen.

  • #78

    Etwas ? Der Bret erklärt das schon genau richtig. Problem für Normalofahrer ist dann wenn man theoretisch , praktisch werden muss

    Dinge kommen zurück und sind wieder in. Ich kann es kaum erwarten bis Moral, Respekt und Intelligenz wieder im Trend sind :happy-smileyflower: :teasing-tease:

    Der Kluge ärgert sich über die Dummheiten, der Weise belächelt sie

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!