Termignoni Auspuff

  • #31

    Ich finde den Auspuff Hammermässig, Titan ist einfach nur edel, schöner als Carbon oder eloxiertes Aluminium, ein Termignioni ist nichts wofür man sich entschuldigen muss, mit diesem Auspuff ist man auch sicher nicht zu laut( ein Bekannter hat diesen an der AT 1000), der Klang( nicht Lärm) ist Motorrad fahren in seiner reinsten Form.

  • #32

    Eigentlich war ja die Frage an die Personengruppe gestellt, die so einen als ihr Eigentum sehen, aus deiner Antwort würde ich herauslesen, das Du nicht zu der Gruppe gehörst ?? Klar ist Geschmackssache Sinn/Unsinn?. Versteh ich nicht…ist nicht lauter, dafür leichter… mir gefällt er halt… und was er kostet ist mir eigentlich scheißegal …haben wir jetzt alle Klischees bedient ? :wboy:


    Gruß Capjones


    Hallo zusammen und interessierte,


    hab jetzt mal den org. Kunststoffkoffer hingedengelt um zu sehen, ob's mit der Tüte zusammen passt. Und siehe da...nööö

    Laut Jamparts sollte es passen. Er war ganz überrascht am tel. hab die Bilder geschickt und er will das mit dem Werk klären... mal sehen was zurück kommt ;) Dann fahr ich halt nur mit der Lenkertasche in Urlaub, man nimmt eh immer zuviel mit :lachen:


    Gruß

    Capjones


    Hab a bisserl nachjustiert... aber irgendwie nicht das gelbe vom Ei


    Gruß

    Caopjones


    Schon wieder ich 😱

    An alle Termignioni Besitzer für die AT 1100, vergleicht doch mal die Seriennummer von der Bestellung und was auf der Tüte drauf steht,

    Hab wohl den falschen geliefert bekommen, hab’s aber jetzt erst bemerkt, Bestellnummer offiziell H16608040ITI

    Und das was ich bekommen habe…. Gusch du :shock:.. den …41 anstatt 40… mal gucken was der Versandhändler morgen am Telefon darauf sagt :law-policered:

    Gruß Capjones



    Das kam zurück


    "wie sie auf dem Foto sehen, ist eine e- Nummer drauf plus der Text für USA/Kanada. Das ist deshalb, da es sich um ein und den gleichen Schalldämpfer handelt. Das ist also bei allen Auspuffanlagen so. Wenn sie einen Akrapovic kaufen, ist fast der identische Text drauf.
    Sie haben das richtige Modell erhalten."


    Dann habe ich nochmal nachgefragt, warum die Artikelnummer auf dem Topf ne andere ist als wie auf der HP, kam das zurück

    "das ist die Artikelnummer für den einzelnen Schalldämpfer, nicht für das komplette System (mit allen Anbauteilen)."

    Naja...etwas verwirrend ist das schon, muss man wohl nicht verstehen..:roll:

    Gruß
    Capjones

    Einmal editiert, zuletzt von Allgeier72 () aus folgendem Grund: 4 Beiträge von Capjones mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • #33

    übersetzt evtl

    Prüfnummer des Schalldämpfers ...in Verbindung mit dem OEM Krümmer ?


    Und das komplettsystem ne (Krümmer und Schalldämpfer) andere Prüfnummer hat


    :/:/:/

    Dinge kommen zurück und sind wieder in. Ich kann es kaum erwarten bis Moral, Respekt und Intelligenz wieder im Trend sind :happy-smileyflower: :teasing-tease:

    Der Kluge ärgert sich über die Dummheiten, der Weise belächelt sie

  • #37



    evtl den Koffer zusätzlich mit ner Hitzeschutzfolie bekleben:/

    Dinge kommen zurück und sind wieder in. Ich kann es kaum erwarten bis Moral, Respekt und Intelligenz wieder im Trend sind :happy-smileyflower: :teasing-tease:

    Der Kluge ärgert sich über die Dummheiten, der Weise belächelt sie

  • #38

    Ich habe da mal eine Frage an die Termignoni Besitzer zum Thema Klang... :wboy:

    Gibts da irgentwo ein Soundfile ?... Oder kann den Sound jemand im Vergleich zum Seriendämpfer beschreiben.

    Ich bin nämlich auf der Suche nach einem hübschen Dämpfer der schön dumpf klingt.Der Termignoni gefällt mir von der Form sehr gut, besonders der schwarze. Nun sollte es einer mit Klappensteuerung sein und da gibts ja nicht viel am Markt,oder?... SC Project gibts nirgends zu kauefn und der eckige Akrapovic gefällt mir optisch und preislich nicht. Den alten ovalen mit den zwei außenliegenden Endrohren würde ich sofort kaufen, aber den gibts nur für die 1000er... :confusion-scratchheadyellow:

    Und mehr Klappendämpfer hab ich nicht gefunden...

  • #39

    Hy Sascha, fahr in jetzt seit 3000 km. Bin nach wie vor begeistert, klingt erwachsen tief und nicht zu laut, ab 5000 Umdrehungen holt er nochmal tief Luft und drückt richtig, Soundfile stelle ich in nächster Zeit ein, wenn’s vor der Fahrt vor Korsika noch klappt…“Wahrscheinlich bricht jetzt wieder ein Shitstorm über mich ein, weil…. was nicht original, viel zu laut…wegen Dir Fahrverbote…Blabla…“ … ist mir egal, alles zugelassen und abgenommen, so What… außerdem extrem schlank und leicht, passt auch mit meinen Hondakoffern.


    Gruß Capjones

  • #40

    Jetzt habe ich mir das Bild von Capjones mal so von hinten angeschaut. Das sieht ja wirlich etwas ungünstig aus. War das eventuell ein Montagefehler / fehlerhafte Ausrichtung oder sitzt der Topf dann wirklich so...?

    Bin immernoch am überlegen den Topf zu bestellen...wennn der wirklich so sitzt, dann lieber nicht.

    Bei einem Preis von 1000 Euro muss das einfach passen und auch gerade sein finde ich.

    Ich weiß nicht...ich finde im Netz einfach keine Bilder, die gerade von hinten aufgenommen sind.

    Hat da jemand vielleicht noch Bilder gerade von hinten oder noch besser...direkt von oben ?

    Einmal editiert, zuletzt von Allgeier72 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Sascha 1100 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!