Termignoni Auspuff

  • #42

    Hallo,


    kurz mal vorweg, egal für welchen Topf man sich entscheidet, es soll der sein welcher einem gefällt.


    In meinem Fall ist es nach langer Überlegung der Akra geworden. Ja er ist teuer, sieht in natura aber top aus und Montage war 1A. Auch mit den originalen Kunststoffkoffern passt er perfekt.


    Optisch fand ich den Termignoni auch genial aber die Spaltmasse zu den Koffern haben dazu geführt mich dagegen zu entscheiden.


    Grüsse aus dem Salzbugerland

  • #45

    Waren schon auf der Rückfahrt von Calvi nach Bastia, war beeindruckend auf Korsika 👍

    Gruß Capjones

  • #46

    Hallo zusammen,

    hat einer der Termignoni-Besitzer bereits ein helles klappern/schnattern seiner Klappe im Endtopf wahr nehmen können? Richtig laut zu hören im Leerlauf und unter leichter Last?


    Grüße

    Andi


    Klingt bei mir übrigens dann so:


    Video.mp4


    Und das Spiel der Klappenwelle sieht man hier:


    Video_1.mp4

    Einmal editiert, zuletzt von Allgeier72 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Dusttruster mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • #48

    Hy Dominik,


    verändert nein weil das wohl Stand der Serie ist. Zumindest der Händler findet das auch völlig okay und normal, hatte auch nicht mehr rumgestritten sondern den Endtopf wieder verkauft. Der Käufer fährt übrigens eine Schalter-CRF bei der zumindest der Drehmomentverlauf von diesem italienischen Meisterwerk nicht negativ auffällt. Meine DCT hatte in D und S1 einen furchtbaren Ganganschluss nach jedem Schaltvorgang. Ich hatte auch wirklich ursprünglich geglaubt das sie die Jungs von Termignoni mit dem Drehmomentverlauf und einem DCT beschäftigen :lachen: . Wer bei mechanischem Geklapper (welches ein Serienhersteller niemals seinem Kunden präsentieren würde) nicht empfindlich ist und Schaltgetriebe fährt kann zugreifen, denn geil aussehen tut er ja schon.


    Grüße

    Andi

  • #49

    Hallo zusammen, ich habe den Termignoni Endtopf montiert und habe am meiner Adventure Sports den originale Honda Hauptständer.

    Der Originale Auspuff hat einen Endanschlag für den Hauptständer, den der Termignoni nicht hat. Beim Offroad fahren klappert der Hauptständer jetzt ganz ordentlich, hat da jemand eine Lösung für?

    Kelavriik

    Capjones Hast du für die Halterung die den Kofferhalter berührt eine Lösung gefunden? siehe Repost im Anhang.

  • #50

    Mein Hashiru hat hierfür ein Blech geschweißt. Denke das wird für dich die einzige Lösung sein, also eine Halterung dran zu schweißen. Oder den Hauptständer abmontieren.


  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!