Alles anzeigenHallo,
das Thema ist, wie immer, spannend und die Meinungen gehen weit auseinander.
Ich hatte an meiner NC750S zu erst keinen
.... Interessante Aufstellung mit einigen Schönrechnungen.
Wir wissen nicht welche Qualität (nennzugfestigkeit) die OEM Kette deiner NC hatte.
Vermutlich sehr niedrig. Dann kommt noch hinzu, dass, wie du sagst, du das Bike nicht selbst wartest. D. H. Hätte diese Kette vielleicht sogar 15000 gehalten, wurde sie vorzeitig gewechselt, da sie nicht bis zum 24er KD gehalten hätte.
Auf der crf1000 / 1100 hält ne Kette je nach Fahrweise um die 45000km.
Fängt dann aber ziemlich schnell an sich zu längen. Wenn du das Bike kurz vor dem Zeitpunkt verkauft hast, ist auch das nicht nachvollziehbar wie lange sie gehalten hätte.
Ein sehr guter Kettensatz für die Crf1000 / 1100 kostet übrigens nur 150 EUR.
(okay, muss noch montiert werden)
Ne Dose Kettenspray ist nicht teurer als das genannte Öl, hält jedoch deutlich mehr als nur 15x drüberrotzen.
Es fehlt halt ein richtiger Vergleich mit dem selben Fahrer auf selbem Fahrzeug unter selben Einsatzbedingungen mit selbe Kettentyp.
Dem einzigen was ich zustimmen kann, wie auch Tscharlie, man spart sich das manuelle schmieren.
Ja, es nervt auf Langstrecken, nach der langen Tour nochmal runter zu müssen, bevor die Sonne untergeht.
Aber die max. 9tkm Reichweite können dem ein oder anderen bereits zu knapp werden.
Aber wie sagt man so schön, die Faulheit siegt.