Signalfarben in Bekleidung

Nur mal so in den Raum gestellt..... Im Mai blüht überall der Raps, zieht ihr dann schwarze Jacken an? Da seit ihr ja in Tarnfarbe unterwegs:think:

Ich bin überzeugt davon das es für dieses Thema keine endgültige Lösung gibt.

Allesfahrer

Doch! Jeden fahren lassen, womit er will. Und Thema beenden! :wboy:

:atpolice:

:atblack:

Aus der Geschichte lernen nur die, die auch lernen wollen.

Hey Peter,

das Motorrad im Hintergrund ist das eine Kawa ? und fährt die Deine Frau ?

Grüße aus dem Lahn-Dill-Kreis :at3:
    Thomas

Honda CY 50 in Rot, Suzuki DR 125 in Schwarz, Honda CBF 600 SA in Weiß, Honda CRF1000 D in Schwarz,

Honda CRF 1100 Adventure Sports DCT EERA in Tricolor

Wer nie vom Wind gestreichelt,

wer nie vom Regen gewaschen,

wer nie von der Sonne getrocknet,

wer nie vom Frost gebeutelt,

wer nie vom Chrom geblendet wurde,

der wird es nie verstehen, was Motorradfahren bedeutet

Hessentruppe

.... Klar kann jeder anziehen was er will.

Das Thema auffälligkeit kann man auch mit anderen Farbkombinationen gut lösen.

Das Neongelb fällt schon gut auf, aber es sieht halt einfach scheisse aus.

Hallo Thomas,

ja das ist die Z650 aus dem letzten Jahr. Die verkaufen wir jetzt, da mein Mädle die 750GS holt... ;)

Eine rote AT DCT Modell 20, höhere Scheibe, Hauptständer, Kunststoffkoffer von Honda.

Kawasaki KLE 500, Suzuki DR 800BIG, Honda CBX550, Zündapp KS50 SuperSport, Mars Solo Mofa von Quelle

:blumen2:

Spritmonitor.de

Hab nämlich zu meiner Frau gesagt, die haben die selbe Konstellation wie wir auch.

Winw AT und eine Kawa:), Wünsche Deinem Mädel viel Spaß mit der GS

Grüße aus dem Lahn-Dill-Kreis :at3:
    Thomas

Honda CY 50 in Rot, Suzuki DR 125 in Schwarz, Honda CBF 600 SA in Weiß, Honda CRF1000 D in Schwarz,

Honda CRF 1100 Adventure Sports DCT EERA in Tricolor

Wer nie vom Wind gestreichelt,

wer nie vom Regen gewaschen,

wer nie von der Sonne getrocknet,

wer nie vom Frost gebeutelt,

wer nie vom Chrom geblendet wurde,

der wird es nie verstehen, was Motorradfahren bedeutet

Hessentruppe

Hier findet ihr einen netten Bericht der das ganze mal objektiv beleuchtet.

https://www.bikinger.com/warnweste-fuer-motorradfahrer/

Ich fahre ohne Warnweste, dafür hat meine schwarze Stadler Jacke jede menge Reflexstreifen, sowie auch die Hose, welche deutlich heller in der Nacht leuchten als bei den billigen Warnwesten.

Vor allem hält die Leuchtkraft über Jahre an, bei den Westen ist sie nach kurzer Zeit im A........

Im übrigen ist das Europaparlament gerade dabei ein Gesetzt zu erarbeiten, welches die Westen während der Fahrt verbieten soll. Im Gegenzug sollen Schulkinder die im dunklen ausserhalb geschlossener Ortschaften unterwegs sind Warnwestenpflichtig werden.

Einmal editiert, zuletzt von Alpentier ()

Moin,

nun ja, "objektiv beleuchtet" erscheint mir bei diesem Artikel etwas zu subjektiv formuliert. Der Verfasser vertritt eine klare Meinung und lässt ab der ersten Zeile keinen Zweifel daran. Außerdem ist der ganze Text ein fortlaufender Konjunktiv. Auf Quellenverweise wird ganz verzichtet, woher stammen also diese Thesen? Vom Verfasser selbst? ("Bei klassischen Touren ohne Gruppe werden Warnwesten allerdings als weniger sinnvoll erachtet, da sie gemäß ihrer Bestimmung eben eine Warnung darstellen und mit einem Unfall in Zusammenhang gebracht werden." – von wem wird das als sinnvoll erachtet?)

Und diese Insektennummer mag an der Ampel noch stimmen, bei Tempo 70 auf der Landstraße wohl eher nicht mehr. Auch die Behauptung, dass Autofahrer zu Vollbremsungen verleitet werden, wage ich zu bezweifeln. Auf der Autobahn sehe ich da oft sehr wenig Rücksicht gegenüber liegengebliebenen Pannenfahrern, die in greller Warnweste am Straßenrand stehen, während die Autos ungebremst dicht an ihnen verbeibrettern. Mit Glück also werden sie zu zu erhöhter Vorsicht und Aufmerksamkeit verleitet.

Soweit zur Form dieser Meinungsbekundung. Inhaltlich mag vieles auch stimmen. Einige Argumente teile ich auch (meiner MEINUNG nach).

Nichts für ungut, aber die Ankündigung einer "Objektivität" triggerte mich zu dieser Antwort.

:atblack:

Aus der Geschichte lernen nur die, die auch lernen wollen.

Auch wenn du der Meinung bist der Autor wäre voreingenommen finde ich seinen Bericht gut nachvollziehbar und neutral dargestellt. Es wurde zumindest nie behauptet die Weste hätte keine Signalwirkung und würde nichts bringen.

Aber er hat die Nachteile des ständigen Tragens dieser Weste gut beschrieben, dafür muss er keine Quellen angeben, es reicht der menschlicher Verstand um das nachvollziehen zu können.

Du schreibst ja selber, dass Pannenfahrer nicht beachtet werden.

Ich habe am Anfang als die Westen pflicht wurden sehr gut darauf reagiert.

Mittlerweile ist es leider so, dass ich sowie viele Auto-Motorradfahrer sich an diese Westen gewöhnt haben, wodurch die Signalwirkung der Westen ein Stück weit verloren gegangen ist und die Rücksicht auf Pannenfahrer die am Straßenrand stehen deutlich reduziert wurde.

Das ist kein Geheimnis, dass kannst auch im Netzt finden, dafür brauchts keine Quellenangabe.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!