Umbau PKW Anhänger zu Motorradanhänger ( Zwei in Eins )
-
-
-
#42 [...]
Von klappbaren Rampen rät er ab, da das Scharnier zwangsläufig eine Schwachstelle bildet (ich gebe hier nur seine Meinung wieder).
Traglast muss natürlich passen.
[...]
Das ist eine MEINUNG. Meine ERFAHRUNG:
Quatsch. Ich habe über 8 Jahre, mehrfach im Jahr, eine
Klapprampe benutzt, und sie beim Verkauf des alten Anhängers
weiter gegeben. Die Rampe sieht noch immer aus wie neu
und es ist auch an den Scharnieren keinerlei Abnutzung
sicht- und fühlbar. Da muss man sich also keine Sorgen machen.
Allerdings hat sie auch keine 10€ bei eB.... gekostet, sondern
~50€ beim lokalen Dealer
-
-
#43 Kleine Randbemerkung: Wenn du im 70er Bereich geblitzt wirst, wird's mit Anhänger halt einfach "nur" teurer, bzw. läuft man "eher" einen Monat.
In einer Baustelle auf der AB bei genehmigten 60 km/h bin ich mit 81km/h
geblitzt worden. Da wurde NIX teurer, habe das gleiche bezahlen "dürfen"
wie im Bußgeldkatalog (Standard) hinterlegt.
Vielleicht hatte ich aber auch nur Glück, das man den Hänger auf dem Foto nur
bei genauem Hinsehen erkennen konnte, obwohl die AT auf dem Hänger das
PKW Dach überragte
-
-
-
#45 Allerdings hat sie auch keine 10€ bei eB.... gekostet, sondern
~50€ beim lokalen Dealer
Genau da liegt der Hase im Pfeffer. Weiß nicht mehr was ich für meine bezahlt hab, aber ein Billigprodukt
war sie nicht. Es kommt ja auch immer noch drauf an wie oft ich solche Sachen benötige. Aber es gilt immer
der Spruch: Wer Billig kauft, der kauft zweimal
-
#46 Könntest Du mal Fotos von deinem Anhänger machen mit den Ösen?
Sorry, Thomas, das hatte ich überlesen. Klar mache ich morgen, wenn wieder Licht ist (und ich den Hänger entladen habe)
Das ist eine MEINUNG. Meine ERFAHRUNG:
Sehe ich auch so. Ich habe die gleiche Trutzholm-Rampe von Thomas im Auge und die Bierkiste vom Varafiete.
Als Wippe tendiere ich zu so einem "reduzierten" Modell, weil ich die weiter vorne am Hänger montieren kann (Ladefläche hat ja nur 216 cm)
Muss natürlich verschraubt werden (evtl. an einem Holzbrett, oder in den Aluboden des Hängers, das muss ich noch überlegen).
Thomas61 : Du stellst Deine nur auf eine Gummimatte? Hast aber eher so ein Modell und da gehen vorne noch mal 5 cm drauf, schätze ich. Die würde natürlich auch ohne Verschraubung stehen.
Gibts da irgendwelche Pros und Contras?
-
-
#47 Sorry, Thomas, das hatte ich überlesen. Klar mache ich morgen, wenn wieder Licht ist (und ich den Hänger entladen habe)
Sehe ich auch so. Ich habe die gleiche Trutzholm-Rampe von Thomas im Auge und die Bierkiste vom Varafiete.
Als Wippe tendiere ich zu so einem "reduzierten" Modell, weil ich die weiter vorne am Hänger montieren kann (Ladefläche hat ja nur 216 cm)
Muss natürlich verschraubt werden (evtl. an einem Holzbrett, oder in den Aluboden des Hängers, das muss ich noch überlegen).
Thomas61 : Du stellst Deine nur auf eine Gummimatte? Hast aber eher so ein Modell und da gehen vorne noch mal 5 cm drauf, schätze ich. Die würde natürlich auch ohne Verschraubung stehen.
Gibts da irgendwelche Pros und Contras?
Antirutsch - Matte sollte reichen. Ich habe meine so schon mal 3 TKM transportiert. Da wackelte nichts. 2 Gurte vorne und 2 Gurte hinten und gut ist es gewesen. Mit Verschraubung ist natürlich nochmal sicherer....Der ADAC schleppt die Moppeds ab, wenn Sie nur mit dem VR gegen diese kleine Kante-die an der das Auto mit den VR geschoben wird- reicht auch.
-
#48 Sorry, Thomas, das hatte ich überlesen. Klar mache ich morgen, wenn wieder Licht ist (und ich den Hänger entladen habe)
Alles gut, mach Dir keinen Stress
-
-
#49 Thomas61 : Du stellst Deine nur auf eine Gummimatte? Hast aber eher so ein Modell und da gehen vorne noch mal 5 cm drauf, schätze ich. Die würde natürlich auch ohne Verschraubung stehen.
Richtig, ich hab ein solches Modell. Hab gerade mal Nachgemessen, es sind bei mir ca 7cm, das sollte aber auch bei Deinem
Anhänger noch gut klappen.
Nur zur Info. Die AT bleibt bei dieser Wippe NICHT alleine stehen. Das liegt daran, das man mit der 90er Breite und dem
21 Zoll Vorderrad jeweils an der Grenze ist. Ich hatte mich heute mit hoffi69 unterhalten, und da sagte er mir das er diese
Wippe von Tante Luise hat, und da würde die AT drin stehen bleiben https://www.louis.de/artikel/s…r_article_number=10002862
Ich mach das bei mir so, das ich die Gurte schon soweit an der AT anbringe, und dann brauch ich sie nur noch in den Haken
einzuhängen und schon ist sie so fixiert das sie stehen bleibt.
-
#50 Antirutsch - Matte sollte reichen. Ich habe meine so schon mal 3 TKM transportiert. Da wackelte nichts. 2 Gurte vorne und 2 Gurte hinten und gut ist es gewesen. Mit Verschraubung ist natürlich nochmal sicherer....Der ADAC schleppt die Moppeds ab, wenn Sie nur mit dem VR gegen diese kleine Kante-die an der das Auto mit den VR geschoben wird- reicht auch.
Ja Fiete, das mit den Antirutsch reich aus. Du bringst ja auch ziemlich Druck auf die Matten wenn Du das Moped
in die Federn ziehst
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!