Umbau PKW Anhänger zu Motorradanhänger ( Zwei in Eins )

  • #41

    So, die Kotflügel sind dran. War doch etwas mehr gefrickel als ich dachte:shock:.

    Aber ich denke das Ergebnis kann sich sehen lassen




    Und so soll die Auffahrrampe transportiert werden, wenn die Mopeds drauf stehen.

    Die Rampe wird natürlich verzurrt wärend der Fahrt:zwinker:

    Grüße aus dem Lahn-Dill-Kreis :at3:
    Thomas


    Honda CY 50 in Rot, Suzuki DR 125 in Schwarz, Honda CBF 600 SA in Weiß, Honda CRF1000 D in Schwarz,

    Honda CRF 1100 Adventure Sports DCT EERA in Tricolor


    Wer nie vom Wind gestreichelt,

    wer nie vom Regen gewaschen,

    wer nie von der Sonne getrocknet,

    wer nie vom Frost gebeutelt,

    wer nie vom Chrom geblendet wurde,

    der wird es nie verstehen, was Motorradfahren bedeutet


    Hessentruppe

  • #42


    Das ist eine MEINUNG. Meine ERFAHRUNG:


    Quatsch. Ich habe über 8 Jahre, mehrfach im Jahr, eine

    Klapprampe benutzt, und sie beim Verkauf des alten Anhängers

    weiter gegeben. Die Rampe sieht noch immer aus wie neu

    und es ist auch an den Scharnieren keinerlei Abnutzung

    sicht- und fühlbar. Da muss man sich also keine Sorgen machen.


    Allerdings hat sie auch keine 10€ bei eB.... gekostet, sondern

    ~50€ beim lokalen Dealer

    Gruß Klaus :atblue:


    Das Geheimnis des Glücks ist Freiheit; das Geheimnis der Freiheit ist Mut ... (Thukydides, griechischer Geschichtsschreiber, 5. Jahrhundert v. Chr.)

  • #43


    In einer Baustelle auf der AB bei genehmigten 60 km/h bin ich mit 81km/h

    geblitzt worden. Da wurde NIX teurer, habe das gleiche bezahlen "dürfen"

    wie im Bußgeldkatalog (Standard) hinterlegt.


    Vielleicht hatte ich aber auch nur Glück, das man den Hänger auf dem Foto nur

    bei genauem Hinsehen erkennen konnte, obwohl die AT auf dem Hänger das

    PKW Dach überragte

    Gruß Klaus :atblue:


    Das Geheimnis des Glücks ist Freiheit; das Geheimnis der Freiheit ist Mut ... (Thukydides, griechischer Geschichtsschreiber, 5. Jahrhundert v. Chr.)

  • #45

    Genau da liegt der Hase im Pfeffer. Weiß nicht mehr was ich für meine bezahlt hab, aber ein Billigprodukt

    war sie nicht. Es kommt ja auch immer noch drauf an wie oft ich solche Sachen benötige. Aber es gilt immer

    der Spruch: Wer Billig kauft, der kauft zweimal

    Grüße aus dem Lahn-Dill-Kreis :at3:
    Thomas


    Honda CY 50 in Rot, Suzuki DR 125 in Schwarz, Honda CBF 600 SA in Weiß, Honda CRF1000 D in Schwarz,

    Honda CRF 1100 Adventure Sports DCT EERA in Tricolor


    Wer nie vom Wind gestreichelt,

    wer nie vom Regen gewaschen,

    wer nie von der Sonne getrocknet,

    wer nie vom Frost gebeutelt,

    wer nie vom Chrom geblendet wurde,

    der wird es nie verstehen, was Motorradfahren bedeutet


    Hessentruppe

  • #46

    Sorry, Thomas, das hatte ich überlesen. Klar mache ich morgen, wenn wieder Licht ist (und ich den Hänger entladen habe)


    Sehe ich auch so. Ich habe die gleiche Trutzholm-Rampe von Thomas im Auge und die Bierkiste vom Varafiete.


    Als Wippe tendiere ich zu so einem "reduzierten" Modell, weil ich die weiter vorne am Hänger montieren kann (Ladefläche hat ja nur 216 cm)



    Muss natürlich verschraubt werden (evtl. an einem Holzbrett, oder in den Aluboden des Hängers, das muss ich noch überlegen).


    Thomas61 : Du stellst Deine nur auf eine Gummimatte? Hast aber eher so ein Modell und da gehen vorne noch mal 5 cm drauf, schätze ich. Die würde natürlich auch ohne Verschraubung stehen.



    Gibts da irgendwelche Pros und Contras?

    :atblack:

    Aus der Geschichte lernen nur die, die auch lernen wollen.

    Einmal editiert, zuletzt von macblum ()

  • #47

    Antirutsch - Matte sollte reichen. Ich habe meine so schon mal 3 TKM transportiert. Da wackelte nichts. 2 Gurte vorne und 2 Gurte hinten und gut ist es gewesen. Mit Verschraubung ist natürlich nochmal sicherer....Der ADAC schleppt die Moppeds ab, wenn Sie nur mit dem VR gegen diese kleine Kante-die an der das Auto mit den VR geschoben wird- reicht auch.

    Viele Grüße Fiete

  • #48

    Alles gut, mach Dir keinen Stress:wboy:

    Grüße aus dem Lahn-Dill-Kreis :at3:
    Thomas


    Honda CY 50 in Rot, Suzuki DR 125 in Schwarz, Honda CBF 600 SA in Weiß, Honda CRF1000 D in Schwarz,

    Honda CRF 1100 Adventure Sports DCT EERA in Tricolor


    Wer nie vom Wind gestreichelt,

    wer nie vom Regen gewaschen,

    wer nie von der Sonne getrocknet,

    wer nie vom Frost gebeutelt,

    wer nie vom Chrom geblendet wurde,

    der wird es nie verstehen, was Motorradfahren bedeutet


    Hessentruppe

  • #49

    Richtig, ich hab ein solches Modell. Hab gerade mal Nachgemessen, es sind bei mir ca 7cm, das sollte aber auch bei Deinem

    Anhänger noch gut klappen.

    Nur zur Info. Die AT bleibt bei dieser Wippe NICHT alleine stehen. Das liegt daran, das man mit der 90er Breite und dem

    21 Zoll Vorderrad jeweils an der Grenze ist. Ich hatte mich heute mit hoffi69 unterhalten, und da sagte er mir das er diese

    Wippe von Tante Luise hat, und da würde die AT drin stehen bleiben https://www.louis.de/artikel/s…r_article_number=10002862

    Ich mach das bei mir so, das ich die Gurte schon soweit an der AT anbringe, und dann brauch ich sie nur noch in den Haken

    einzuhängen und schon ist sie so fixiert das sie stehen bleibt.

    Grüße aus dem Lahn-Dill-Kreis :at3:
    Thomas


    Honda CY 50 in Rot, Suzuki DR 125 in Schwarz, Honda CBF 600 SA in Weiß, Honda CRF1000 D in Schwarz,

    Honda CRF 1100 Adventure Sports DCT EERA in Tricolor


    Wer nie vom Wind gestreichelt,

    wer nie vom Regen gewaschen,

    wer nie von der Sonne getrocknet,

    wer nie vom Frost gebeutelt,

    wer nie vom Chrom geblendet wurde,

    der wird es nie verstehen, was Motorradfahren bedeutet


    Hessentruppe

  • #50

    Ja Fiete, das mit den Antirutsch reich aus. Du bringst ja auch ziemlich Druck auf die Matten wenn Du das Moped

    in die Federn ziehst

    Grüße aus dem Lahn-Dill-Kreis :at3:
    Thomas


    Honda CY 50 in Rot, Suzuki DR 125 in Schwarz, Honda CBF 600 SA in Weiß, Honda CRF1000 D in Schwarz,

    Honda CRF 1100 Adventure Sports DCT EERA in Tricolor


    Wer nie vom Wind gestreichelt,

    wer nie vom Regen gewaschen,

    wer nie von der Sonne getrocknet,

    wer nie vom Frost gebeutelt,

    wer nie vom Chrom geblendet wurde,

    der wird es nie verstehen, was Motorradfahren bedeutet


    Hessentruppe

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!