Schaffell vs. Gel vs. Luftkissen vs. 3D-Netz

  • #11

    Schwarzwald Twin


    nein du musst nichts schneiden, auf der Homepage gibt es ja bereits vorkonfektionierte Bezüge. Ich habe meine im Forum von xaverl

    gekauft. Kommst du zum Treffen ? Wenn ja, kannst du dir das gerne einmal ansehen, bzw. probefahren.

    Wer glaubt etwas zu sein, hört auf etwas zu werden.

    ;)🦁
    1471913_5.pngKTM 390 Adventure odometer_976615.png KM


    No to Rasicm !
  • #12

    Jungbluth Umpolsterung - kein zwicken, rutschen mehr, wenn Müdigkeit und Erschöpfung nicht irgendwann eintreten würden könnte man damit vermutlich nonstop um die Welt fahren ✌️😅

  • #13

    Ich fahre auf längeren Touren mit einem Schaffell.

    Der grosse Vorteil ist, dass dieses am Abend auf dem Campingsessel auch sehr bequem ist...

    Grüsse aus der Schweiz

    Michi


    Nimm das Leben nicht so ernst, du kommst da eh nicht lebend raus...

  • #14

    Ich habe vor Jahren ein Luftkissen probiert, das kam aber ganz schnell weg. Irgendwie gefiel es mir nicht.

    Auf der GS hatte ich ein Schaffell. Vom Sitzkomfort ein wenig besser, aber man darf keine Wunde erwarten. Wirliche Vorteile waren die bessere Durchlueftung und dass das Fell in der brennenden Sonne nicht heiss wird.

    Die 650er Enduro hat eine harte, aber angepasste Sitzbank, mit der ich den ganzen Tag fahren kann.

    Mit der CRF1000 bin ich am 1sten Tag ohne Probleme knapp 1300km gefahren, danach war das Thema Sitzbank gegessen.


    Schwarzwald Twin

    Wenn ich nochmal eine Sitzbank verbessern will, werde ich auch einen 3D-Netzbezug nehmen. Das ist ein relativ festes Kunststoffnetz, welches so geflochten ist, dass sich ein Luftspalt unterm Arsch bildet. Neben dem Komfort kann hier Luft zirkulieren und auch Regenwasser laeuft unter der Hose durch. Um es zu verstehen, hilft es, sich das Ding von Nahem anzugucken. Ich finde gerade kein Bild, aber vom Prinzip kannst Du es Dir so aehnlich vorstellen wie hier:

  • #16

    Unbequeme Sitzbänke, die ersten 34 Jahre auf dem Moped war das für mich

    nie ein Thema.

    Erst 2012 mit dem Crosstourer. Was zum Henker hat so ein miserables Sitz-

    möbel auf so einer Maschine verloren?

    Und die AT? War leider für mich noch schlimmer trotz diverser Versuche. Auf

    dem Crosstourer habe ich auch aktuell wieder eine tiefe Touratech/Kahedo.

    Keine Ahnung, was da drin ist, aber mein Allerwertester ist damit glücklich.

    Das perfekte Symbol unserer Zeit ist der Laubbläser.
    Er verlagert ein Problem von einem Ort zum anderen ohne es zu lösen,
    benötigt dafür wertvolle Energie und macht dabei eine Menge Lärm.

  • #18


    Es gibt nur für die Schnabeltiere zwei vorkonfektionierte. Alles andere sind Standardgrößen. Bin ebenfalls am überlegen, mir so etwas zuzulegen.

    Es grüßt


    Yannik aka Twinner :wboy:

  • #19

    Ich nutze das hier:

    € 21,65 15%OFF | Motorrad Sitz Kissen Aufblasbare Atmungs Nicht-Slip Sitz Dämpfung Platz Sitz Kissen Fit für AIRHAWK Cruiser

    https://a.aliexpress.com/_mMxRXik


    Funktioniert absolut spitze und kostet ein Bruchteil dieser teureren Sitzbänke und Bezüge 💪😁😅

  • #20

    Genau die Frage..

    .. wäre toll wenn Ihr mal die Info weitergeben könntet. Ich gebe lieber 1x etwas mehr aus als 2x billig zu kaufen ;)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!