SP-Connect Kabel Anschluss

  • #41

    Es läuft aber nicht als Telefon.

    Nur als Navi.

    Hab ich jedenfalls so verstanden.

    Schließe ab mit dem was war.
    Sei glücklich mit dem was ist.
    Und sei offen für das, was kommt. :character-oldtimer:

  • #42

    Doch, es läuft als Telefon und als Navi

    Grüße aus dem Lahn-Dill-Kreis :at3:
    Thomas


    Honda CY 50 in Rot, Suzuki DR 125 in Schwarz, Honda CBF 600 SA in Weiß, Honda CRF1000 D in Schwarz,

    Honda CRF 1100 Adventure Sports DCT EERA in Tricolor


    Wer nie vom Wind gestreichelt,

    wer nie vom Regen gewaschen,

    wer nie von der Sonne getrocknet,

    wer nie vom Frost gebeutelt,

    wer nie vom Chrom geblendet wurde,

    der wird es nie verstehen, was Motorradfahren bedeutet


    Hessentruppe

  • #43

    Hi!

    Ich hab an einem Motorrad das neue SPC+ Anti Vibrationsmodul und greife da direkt am Vorderlicht mit dem 12V Hard Wire Cable den Strom ab. Das funktioniert super. Das einzige was ich nicht verstehe ist, warum man das Kabel bis zur unansehnlichen Schnittstelle, nicht etwas länger gemacht hat. So baumelt es halt in Sichtweite in der Nähe vom Lenker rum.


  • #44

    Am geschmeidigen Forumswinkel fällt die Steckverbindungen nicht so dolle auf, aber ich gebe dir recht, 0,5 - 1m Kabellänge wäre nicht schlimm gewesen.


    1114592_3.png


    Hauptständer, TC, Stebel HUPE, OneOne Öler, Heed Sturzbügel, Nebelscheinwerfer MotoBozzo, Sitzbank von Petra


    :atblack:

  • #45

    Mein Galaxy S20 hat damals trotz Vollauslastung als Navi + etliche andere Apps den Ladestand über langen Zeitraum immer mal wieder um 1% erhöht.

    Ich hatte das einzelne Kabel ohne Klotz, direkt am Zündungsplus unter der Verkleidung angeschlossen.


    Ich war damit zufrieden, zumal es dem Akku nichts bringt wenn immer weiter rein gepumpt wird, bei eh schon 100%.

    Gerade bei praller Sonne und dauerhaft eingeschaltetem Display wird das Handy brutal heiß.


    Habe jetzt durch Wechsel auf Pixel 7 pro nach gerade mal ejnem Jahr Nutzung auf die SPC+ Schnittstelle umsteigen müssen.


    Das hat für mein Empfinden nur Nachteile mit sich gezogen.


    Das alte Kabel raus und neues Kabel rein zu machen war schon nervig, liefert jetzt aber wenigstens auch ohne induktives Pad ordentlich Strom zum Laden.


    Das neue Pad hat keinen Schalter mehr, um den Strom aus zu stellen.


    Die SPC+ Schnittstelle ist deutlich filigraner und schwierig zu "treffen", ganz im Gegenteil zum Vorgänger.


    Durch den Umstieg auf SPC+ soll die Hülle um 40% schmaler sein.

    Ist einfach erstunken und erlogen...


    Abmaße von Pixel 6 pro (spc) Hülle und Pixel 7 pro (spc+) Hülle sind nahezu identisch.


    40% gespart haben sie nur bei der Tiefe des Drehverschluss, was weder optisch, haptisch, kostentechnisch oder sonst wo Vorteile bringt.

    Hatte wenigstens gehofft, dass die Verschlussteile aus Alu gemacht werden bei dem Preis der Hülle...

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!