SP-Connect Kabel Anschluss

  • #1

    Hi

    Meine Honda Werkstatt hat mir ein Kabel von SP-Connect eingebaut und es liefert nicht genug Strom, weshalb eine Meldung vom Samsung S20 ausgegeben wird.

    2std Ladezeit für 30% würde heißen, im Betrieb entlädt sich das Gerät munter weiter, obwohl es am Kabel hängt.


    Leider ist die Beschreibung von SPC irreführend und ich weiß nicht wie Honda das Kabel angeschlossen hat.


    https://sp-connect.de/products…uz8W2LF8EGAUaAmf9EALw_wcB


    Wo habt ihr das Kabel angeschlossen?

    Woran könnte das noch liegen?


    Gruß Tim

  • #2

    Hallo Tim,

    das Sp-Connect Wireless Charging Module kann max. "bis zu" 10W laden, ein S20 läd glaub ich mit bis zu 25W.

    Mit meinem P30Pro auf dem Modul habe ich gemessen das das Wirelessmodul an USB-C mit QC ca. 13 Watt am Stecker zieht bei den Verlusten über die induktive Ladung kommt dann wohl das mit 10 Watt Ladeleistung hin.


    Also ich denke nicht das es an deinem Kabel liegt, sondern das Modul bringt einfach nicht mehr Leistung..


    lg

    Kurt

  • #3

    Jeep, so war es auch bei mir. S9 braucht wohl mehr Strom wie das Kabel oder auch das Wirelessmodul liefern kann. Bin wieder umgestiegen auf das normale USB-C Handyladekabel . Das liefert dann genug Strom für alles was du so vor hast.

    LG Andreas

  • #6

    Hi in die Runde,


    ich hatte vor kurzem das gleiche Problem und die Lösung war simpel, aber auch ärgerlich. Dein Kabel, das unter dem Link zu finden ist, ist nicht das richtige.

    Für Motorräder wird das hier benötigt:

    https://sp-connect.de/collecti…ducts/12v-hard-wire-cable


    Ist auf der Seite von SP Connect auch so zu lesen, nur leider etwas versteckt.


    Grüße

    Thomas

  • #8

    Ja auch das Kabel ändert nix an der max. Leistung vom Modul.. und die reicht einfach nicht um die meisten Handys im Navibetrieb mit hellem Dauerdisplay zu versorgen und zu laden..


    lg

    Kurt

  • #9

    Auch wenn ich SP-Connect sehr schätze, mit dem Ladekabel für das Wireless-charging-modul hatte ich auch immer wieder Probleme, insbesondere an warmen Tagen. Das Modul hat sich immer wieder abgeschaltet (Samsung Note 9) . Ich habe vor zwei Jahren dann auf einen separaten 12V Konverter (Amazon) gewechselt und seitdem nie wieder Probleme gehabt.


    Jan

    Das Leben ist zu kurz für irgendwann

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!