Motorkontrollleuchte

  • #21

    Nuja es gibt ja Gott sei Dank eine Möglichkeit OBD anzuschließen und mit jeder KFZ Software die Fehler zu löschen.


    Sollte ja bei einem teuren Moped die 15€ für den Adapter noch drin sein ;)

  • #22

    Welcher Adapter wird benötigt?

    Hast evtl. Link?

    Vielen Dank;)

    Freundliche Grüße Lisij:)


    Bleib wie du bist und sei immer ehrlich 8)

  • #23

    Sowas zb


    https://www.amazon.de/dp/B091X…0CKA?_encoding=UTF8&psc=1


    Gibt's auch als 4-pin


    Dazu noch den obd2 und los geht's.


    Zb https://www.ebay.de/itm/Interf…6&mkrid=707-127634-2357-0



    Achtung: Alles Beispiele! Zufällig hab ich aber genau die unter anderem :)



    Freie Software gibt's zb für Android. Zum Fehler lesen und löschen reicht es.

  • #25

    Vielen Dank, werde mir direkt bestellen...habe keine Lust wegen jedem Fehlerchen in die Werkstatt:angry-tappingfoot:

    Selbst ist der Mann gel:lachen:


    Könnt ihr noch eine Android App empfehlen für den Bluetooth OBD Adapter?

    Freundliche Grüße Lisij:)


    Bleib wie du bist und sei immer ehrlich 8)

    Einmal editiert, zuletzt von Allgeier72 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Lisij mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • #26

    Ich bin morgen wieder in Deutschland, dann schicke ich dir ein Bild von meinem, wenn du möchtest?

    Den kann ich dir auch nach Hause schicken, ich brauche den nicht mehr :)

  • #28

    Das hatte ich auch schon mal probiert, allerdings konnte mit dem Fehlercode bei Honda niemand etwas anfangen.

    Seit gestern wieder ein Fehler, bin gespannt ob es wieder die Auspuffklappe ist. Hört sich nämlich fast so an. Dann gibt es wohl den Zweiten neuen Endtopf in 14 Monaten :lachen:

  • #29

    die gleiche Fehlermeldung habe ich schon zum vierten mal reklamiert jetzt bekomme ich nächste Woche auch einen neuen Auspuff bin mal gespannt ob es dann weg ist

  • #30

    Unglaublich, aber genau dasselbe ist mir mit meiner nagelneuen ATAS 2024 vor einer dreiviertel Stunde in einem Tunnel vor Bozen passiert! Leistung weg, ausgegangen, mit Warnblinker aus dem Tunnel gerollt und dann in einer Parkbucht erst mal eine geraucht und mein Schicksal verflucht. Dann ist sie ohne Probleme angesprungen und wir sind die letzte Km langsam, aber ohne Schwierigkeiten zum Hotel gefahren. Haben grade beim Hotel abgepackt und ich bin noch mal gefahren. Aufgefallen ist mir wieder nichts beim Fahrverhalten, aber die Lampe leuchtet noch gelb. Ich schau dann noch beim Wartungsmenü nach, ob was angezeigt wird und morgen früh ruf ich meinen Händler an.

    Einmal editiert, zuletzt von Allgeier72 () aus folgendem Grund: Doppeltes Zitat entfernt.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!