Forumswinkel Navihalter Handyhalterung für Garmin, Tomtom und Co. für CRF 1100 SD 09 / SD13 / SD14

Sorry aber ich finde die Formulierung "hinter" hier missverständlich.

Meinst Du ich soll den Windabweiser zwischen Forumswinkel und Cockpit verbauen? Dann wäre der Abstand doch ein anderer im Vergleich zur vorderen Schraube.

Hast Du das Gummilager im Windabweiser drin gelassen? Trägt das nicht zu dick auf?

Hallo zusammen,

gestern war es endlich soweit. Ich habe diesen wunderbaren Forumshalter samt Elektrik für mein Zumo Xt verlegt. Danke nochmal für diese traumhafte Montageanleitung von eLcaBone. Allerdings ist mir eine Sache aufgefallen! Bei meiner neuen Atas Bj. 2022 ist die Belegung des 8-poligen Stecker definitiv anders als in der Anleitung! Unbedingt vorher durchmessen. Am Ende habe ich einen Steckplatz zur Stromversorgung genutzt, und die Masse direkt zur Batterie gelegt. Jetzt läuft das Navi planmäßig nur bei eingeschalteter Zündung.

Liebe Grüße

RubADub

Hoe... Meine ist auch eine 22er Atas... Wie soll denn deine Belegung aussehen?

Bei meiner Anleitung musst du natürlich spiegelverkehrt denken!

Also das mit dem umdenken hängt davon ab welches Bild ich beschaue 😅.

Aber bei dem Bild wo die Nummern 1-4 stehen, habe ich den Stecker oben links als Plus 12 V belegt. Masse wie gesagt direkt zur Batterie. Fairness halber muss ich sagen, das ich gar keine Ahnung von Elektrik habe. Aber mein Vermieter ist Kfz Meister und meinte, das es nicht ungewöhnlich sei, das die Stecker häufig geändert werden. Und er hat es durchgemessen.

Ansonsten war die Anleitung super.... nur das Bier und die Zeit hat nicht gereicht 😂

Gruß RubADub

Das dürfte Dauerplus nicht Zündungsplus sein..?!

Alles gut... Hauptsache das Ergebnis für dich stimmt.

Danke für den Zuspruch und allseits Gute Fahrt!

🙈 Jetzt machst du mich unsicher 😂

Also mein Navi läuft jetzt über Zündungsplus, aber ich mache gerne nochmal ei Foto von dem was ich getrieben habe. Aber Kfz Meister hat es für gut befunden.

Und Halter wie Anleitung ist der Hammer. Wird Zeit das ich los komme 😊

Zum unsicher machen, sind wir da.

Quasi wie hier im Forum schon erwähnt ist die Belegung meiner 22er Atas genau so:

8pin Stecker Pinbelegung:

1. Rot-Weiß ->Dauer 12V, geht durch BCU, nicht empfehlenswert zu verwenden.

2. Schwarz-Rot -> Zündung 12V

3. Rot-Weiß -> Dauer 12V geht durch SCU, nicht empfehlenswert zu verwenden

4. Grün -> Masse

5. Gelb -> geht an die Tascho (bei eine Alarmanlage)

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!