Gemeinsames Schrauben im Umkreis Augsburg

  • #1

    Hallo zusammen,


    ich veranstalte seit einigen Jahren immer wieder zu Saisonbeginn einen Schraubertag bei mir...

    In der Vergangenheit hab ich immer die Jungs aus dem Banditforum eingeladen und einige nette Kerls dabei kennen gelernt!

    Die Idee dabei ist Hilfe zur Selbsthilfe...

    An der Bandit ist das wesentlich leichter für mich gewesen als an der AT...

    Die Suzuki ist wartungsfreundlicher und ich hab daran jede Schraube gekannt...

    An der AT muss ich ehrlicher Weise zugeben, dass ich wenig selbst mache... Die kommt zur Inspektion in die Werkstatt...

    Bei Anbauten wie Kettenöler, Sturzbügel etc. bin ich vll dem ein oder anderen Neuling trotzdem eine Hilfe!

    Oder ich lern von den erfahrenen Jungs hier ;)


    Vll finden sich ja ein paar erfahrene AT Schrauber die Lust haben auch mir was neues zu zeigen.

    Oder ich kann mit ein paar ganz rudimentären Sachen wie Kette wechseln/Bremsbeläge etc. helfen.


    Wenn sich genug Interessierte finden machen wir einen PN Chat auf und schick ne Umfrage zwecks Termin.


    Die Idee ist morgens mit dem Schrauben anzufangen, ein Projekt nach dem anderen abzuarbeiten, kleine Ausfahrt zu machen und abends auf der Garageneinfahrt eine kleine Grillfeier zu machen ;)


    Vor Corona kam das immer gut an ;)

    Leider ist es die letzten zwei Jahre ausgefallen aufgrund von Lockdowns...

    Vll klappt es ja dieses Jahr...


    Dabei gilt:

    Müll nimmt jeder wieder selbst mit (nach dem ersten mal saß ich auf 16l Altöl... darauf bin ich nicht noch mal scharf...)

    Fleisch bringt jeder selbst mit,

    Für Grill, Cola und Limo sorge ich.


    Vll. geht sich ja was zusammen!

    PS: Womöglich kommen auch noch ein paar von den Bandit Jungs ;)

    Und falls sich nicht genug Kleinprojekte finden... an Arbeit wirds nicht mangeln... ich hab hier noch meine Beiwagenmaschine die VIEL Pflegebedarf :D

    „We can’t stop here. This is bat country!“

    Einmal editiert, zuletzt von Campino ()

  • #3

    Hi Andy die Aktion finde ich super und als Nichtskönner in Sachen schrauben wäre das für mich ideal.

    Leider wohnst du etwas zu weit weg, aber vielleicht macht dir das ja mal jemand aus meiner Ecke nach 😉

  • #4

    Die Idee find ich klasse, aber leider ist wie bei meinen Vorschreibern:) der Weg auch ein bisschen zu weit.

    Ich hoffe aber das sich ein Paar Leute finden und ihr gemeinam Schrauben könnt:handgestures-thumbupright::handgestures-thumbupright:

    Grüße aus dem Lahn-Dill-Kreis :at3:
    Thomas


    Honda CY 50 in Rot, Suzuki DR 125 in Schwarz, Honda CBF 600 SA in Weiß, Honda CRF1000 D in Schwarz,

    Honda CRF 1100 Adventure Sports DCT EERA in Tricolor


    Wer nie vom Wind gestreichelt,

    wer nie vom Regen gewaschen,

    wer nie von der Sonne getrocknet,

    wer nie vom Frost gebeutelt,

    wer nie vom Chrom geblendet wurde,

    der wird es nie verstehen, was Motorradfahren bedeutet


    Hessentruppe

  • #5

    Irgendwie bekommst Du nur Absagen, von mir leider auch.

    Aber die Idee ist tatsächlich klasse.:handgestures-thumbupright:
    Ich hätte sowohl eigene Projekte mit meiner AT als auch zwei nicht ganz linke für andere Projekte beizubringen.
    Nur Hamburg - Augsburg ist halt eine Nummer. Schade

  • #6

    Entfernung hin oder her.

    Grundsätzlich kann man sowas bei frühzeitiger Planung immer mit einer schönen Tour inkl. Übernachten verbinden.


    Persönlich ist meine AT noch in der Garantie und lasse noch schrauben aber mal schauen was danach kommt.


    Finde es eine prima Idee und bin dafür sowas regional ins Leben zu rufen.☺️

    …ich bin nicht die Signatur,ich putz hier nur! :wischen:  :besen1:

  • #7

    Hallo Andy, also ich bin dabei wenn es mein Dienstplan zulässt... :)


    LG

    Peter

    Eine rote AT DCT Modell 20, höhere Scheibe, Hauptständer, Kunststoffkoffer von Honda.

    Kawasaki KLE 500, Suzuki DR 800BIG, Honda CBX550, Zündapp KS50 SuperSport, Mars Solo Mofa von Quelle


    :blumen2:


    Spritmonitor.de

  • #8

    Hallo Campino, danke für das Angebot.

    Wenn was zusammengeht (ich hätte von April bis Anfang Juni Zeit:wboy: würde ich mir einen Kettenöler besorgen und als Projekt an meiner Dicken zur Verfügung stellen. (ja, ich kann auch großzügig8)) So allein im Hof basteln, immer die dritte Hand vermissend , ist nicht so meins.


    Bin gespannt was kommt. ;)


    Liebe Grüße


    Michael

    Männer werden sieben Jahre alt, dann wachsen sie nur noch:saint:

  • #9

    Sehr schön!

    Dann wären wir schon zu viert...

    Falls du dich noch nicht entschlossen hast kann ich dir den Kettenöler von Berotecempfehlen... den habe ich zuerst an der Bandit und jetzt and der AT gefahren...

    Funktioniert sehr unauffällig ;)

    „We can’t stop here. This is bat country!“

  • #10

    Servus!


    Habe zwar aktuell ausser den üblichen laufenden Wartungen kein Projekt, aber ich würde mich zum zuschauen, mithelfen und kennenlernen dazu gesellen, sofern Dienstplan und Terminkalender es zulassen.


    Gruß Guichinger

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!