Fugen von Pflastersteinen versiegeln mit Mörtel und Sand
-
-
-
-
-
-
#24 Gibt auch so Unkraut Bomben, einfach mal googeln.
Hatte ich schon öfter mal für den nervigen Nachbarn überlegt
Am besten wenn er im Urlaub ist, Zack rüber mit drei vier so Dinger
Wenn Du den Nachbar ärgern willst, dann schmeiß ihm Volldünger Blau auf den Rasen.
Dann ist er die nächten Wochen mit Mähen beschäftigt. Das wird den mehr ärgern als
wenn Du ihm Unkraut Bomben draufschmeißt
-
-
#25 Das ist komisch bei unserer Gemeinde ist das nicht verboten.
Dann dürfte auch keiner Salz im Winter streuen, was ganz andere maßen sind
Auf dem Papier ist Salz streuen beu uns auf jeden Fall verboten, es sind nur abstumpfende Mittel erlaubt.
-
#26 Moin,
ich habe ds damit gemacht
https://www.hornbach.de/shop/B…5-Kg/7196501/artikel.html
und seitdem habe ich Ruhe.
Zum nachträglichen verfugen das Zeug etwas dünner machen und schön einschlemmen. Funktioniert ganz vernünftig und ist nicht zu teuer. Mit 3 Sack habe ich meine Terasse mit 40 m² und Altstadtpflaster gemacht. Hält jetzt 4 Jahre
Gruß Robert
-
-
-
#28 Da mein Pflaster ja schon lag war da schon Sand dazwischen. Habe den ein wenig ausgeschwemmt und dann das Zeugs angerührt und drübergeschüttet. Ist ähnlich wie Fliesen verfugen. Gut feucht halten mit einem groben Besen verteilen und dann mit einer Gummilippe abziehen und in die Fugen rein bringen. Warten bis die Masse leicht anzieht und dann mit einenm Wasserschlauch abwaschen. Das geht am besten zu Zweit. einer wässert und einer zieht mit der Gummilippe ab. Gibt einen ganz leichten Grauschleiher, der aber sich im laufe der Zeit durch den Regen wieder runter wäscht.
Gruß Robert
-
-
#29 Könnte man das Zeug nicht auch trocken einkehren und dann wässern?
Den Tipp hab ich für Beton, wenn man nur flache Stellen betonieren will bzw. In mehreren Lagen betoniert.
Hab ich bei schmalen Stücken bis ca. 5cm Tiefe bisher auch immer so gemacht, hält bisher gut und es gibt nicht so eine Sauerei.
Gummilippe geht nicht so gut auf den Steinen, da sie ja rau sind.
-
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!