Mehrverbrauch nach Tank-Rückruf

  • #1

    Seitdem ich diese Tankreinigung hab machen lassen, beobachte ich einen Mehrverbrauch von ca. 0.3L.

    Ich hatte meistens einen Verbrauch von 4,7-4,8l. Jetzt komme ich nicht mehr unter 5l.

    Wurden da zusätzliche Filter verbaut oder woran kann es liegen?

  • #3

    Das wollte ich auch gerade schreiben. Nach der Reinigung war kein Unterschied, aber seit es kühler ist, habe ich auch einen Mehrverbrauch von 0,2..0,3 Liter.

    Gruss mgr

  • #4

    Das war auch mein Gedanke.

    Dazu die Frage:

    Wann wurde die Tankreinigung denn gemacht?

    Vielleicht im Herbst?

    Dann würde es passen, mit dem winter-üblichen Mehrverbrauch von 0,3 Liter.

    ne Rote mit DCT, auf CTA3; HS, CLS-Öler+Heizgriff-Kit; Jungbluth-Sitzbank; TOMTOM Rider400; Honda-Koffer; ~4,6 l/100km; Alu-Eigenbau:Gepäckplatte, Navi-Halter, Seitenständer- u. Bremshebelverbreiterung

    6 Forumstreffen 2018-2023 :prost:
    Vorher: Kawa KLR 650 A


    Carpe Diem :at4:

  • #5

    Kann es sein das da Honda das gemisch mehr angefettet hat für den Kaltstart ?

    Meine SD06 hat beim Vorgänger Startschwierigkeiten gehabt, oder ist garnicht angesprungen bei - Temperaturen.



    Aber das wäre ja eine weiterführende Erklärung, und hat eher mit ner Tankreinigung nix zu tun.



    Und hat der TE nach Tankanzeige vermutet, oder wirklich gemessen durch nachtanken = Liter "X" auf km "Y" :/

    Dinge kommen zurück und sind wieder in. Ich kann es kaum erwarten bis Moral, Respekt und Intelligenz wieder im Trend sind :happy-smileyflower: :teasing-tease:

    Der Kluge ärgert sich über die Dummheiten, der Weise belächelt sie

    2 Mal editiert, zuletzt von Wildhog ()

  • #6

    Ihr macht Beobachtungen :shock: Ein Mehrverbrauch von 0,3 würde mir nie auffallen, der Verbrauch schwankt ja eh nach Fahrweise.

    Aber Mehrverbrauch im Winter wusste ich noch nicht, wieder was dazugelernt.

  • #7

    Im Winter kommen extra Additive hinzu, damit das Zeug nicht gefriert (Edit: bzw. damit der Motor besser startet). Vor ein paar Jahren gab es eine Serie von Startproblemen, weil der Kaelteeinbruch frueher kam, als es die Raffinerien erwarteten.

  • #9

    Kann nichts dazu sagen, außer Kratzer am Tank:lachen: hatte ich nichts besonderes beobachten können nach dem Rückruf...

    Freundliche Grüße Lisij:)


    Bleib wie du bist und sei immer ehrlich 8)

  • #10

    Also mein Verbrauch im Winter ist devinitiv weniger wie im Sommer:lachen::lachen:

    Grüße aus dem Lahn-Dill-Kreis :at3:
    Thomas


    Honda CY 50 in Rot, Suzuki DR 125 in Schwarz, Honda CBF 600 SA in Weiß, Honda CRF1000 D in Schwarz,

    Honda CRF 1100 Adventure Sports DCT EERA in Tricolor


    Wer nie vom Wind gestreichelt,

    wer nie vom Regen gewaschen,

    wer nie von der Sonne getrocknet,

    wer nie vom Frost gebeutelt,

    wer nie vom Chrom geblendet wurde,

    der wird es nie verstehen, was Motorradfahren bedeutet


    Hessentruppe

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!