Erste Ausfahrt endet unerwartet

  • #13

    Ich bin mir nur zu 99% sicherweil ich auch er Elektronoob bin, eigentlich.. Aber die Batterien kann man unter dem Sammelbegriff Lithium zusammenfassen, Ob Li-ion , oder LiFePo4 Batterie ( Accu).


    Das einzige was die garnucht dürfen, mit einem Ladegerät zusammenkommen was den desulfatriermodus startet. Das wäre dann der Tod ( für die Garage sogar ?? )


    Folgendes unterstütz auch Ghostlrider11.27 seine Theorie, bezüglich der Balancerschaltung in dem anderen Batterie thread

    und ein weiteres Zitat aus dem www

    Kann das evtl jemand bestätigen ?


    Habe selbst n älteres Li Ladegerät von Ctek, bzw auch noch n neueres von Shido DC1.0 , das alles Batterien erkennt, bzw laden kann.

    Und beim ersten mal Laden einer heruntergekommen Li-Ion (stand drauf) Batterie vom Mopped, hab das auch erstmal inne Wanne gestellt vor 3 Jahren. damals mit dem Ctek

    Dinge kommen zurück und sind wieder in. Ich kann es kaum erwarten bis Moral, Respekt und Intelligenz wieder im Trend sind :happy-smileyflower: :teasing-tease:

    Der Kluge ärgert sich über die Dummheiten, der Weise belächelt sie

  • #14

    Für LG haben wir doch schon nen Thread.

    Hast du die Ersatzbatterie schon und funktioniert wieder alles?

    Hast du denn jetzt mal gemessen, ob die LiMa noch Strom generiert?

  • #15

    Da habe ich Glück. Ich habe meine Maschine schon den vierten Winter draussen stehen, mit locker bis zu 2 Monaten Standzeit. Ist nach der Pause noch jedesmal auf den ersten Klick angesprungen.

    Gruss, Alf

  • #16

    Hallo,


    so das gute Teil fährt wieder :) Nachdem ich eine neue Batterie eingebaut ist alles wieder in Ordnung. Aber bei der Konstruktion hätten Honda sich auch etwas einfacheres einfallen lassen können. Mir sind 2 Schrauben am Minuspol runtergefallen und im Mopped verschwunden. Daran zu kommen, keine Chance. Wenigstens war die Ersatzbatterie preiswert (125€)


    Gruß Dieter

  • #17

    Hersteller, Typ, Daten--- Link ???? Ich bin immer neugierig :/

    Dinge kommen zurück und sind wieder in. Ich kann es kaum erwarten bis Moral, Respekt und Intelligenz wieder im Trend sind :happy-smileyflower: :teasing-tease:

    Der Kluge ärgert sich über die Dummheiten, der Weise belächelt sie

  • #18

    Hallo,


    Ich habe jetzt eine von JMT Typ: HJTZ7S-FPZ-WI 12V/4,5Ah, 54Wh, 270A (CCA) eingebaut. Der Honda Händler hatte mir versehentlich den Nettopreis am Telefon genannt und dann auch nur diesen berechnet.


    Gruß Dieter

  • #19

    Oh, jetzt doch ne Litium?

    Hui, 54Wh sind gar nicht so wenig für ein Moped, oder?

    Unser alter Passat hat glaub ich grad mal ne 74Wh Batterie drin..


    Edit

    Die da?

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!