Lebensdauer Original Honda BATTERIE (HY110) (ELIIY POWER)

  • #182

    Ich meine, ich hatte es schonmal, daß der Anlasser bei längerer Standzeit mal etwas träger war.

    Nach etwas fahren war aber wieder alles ok.

    Aber daß ich normal starten und fahren kann und dann 3 min später alles tot ist hatte ich noch nie.

    Mit sowas rechnet man eigentlich auch nicht. Entweder das Mopped startet oder eben nicht....

    Letzte Fahrt war im Februar (Inspektion), ca 1 Std.


    Ein Lithium taugliches Ladegerät brauche ich eh. Da die CRF wegen Nachwuchs momentan eher seltener gefahren wird muss ich in Zukunft wohl öfter mal auffrischen.


    Das Ladegerät wird es wohl:

    Hi-Q Tools Batterieladegerät PM3500, 6/12V 3,5A, für Blei-Säure+Lithium kaufen – POLO Motorrad

    2018er SD06 DCT in schönem Candy Chromosphere Red ;) 1035986.png

  • #184

    Für Motorrad - Batterien reicht dieses völlig:

    Hi-Q Tools Batterieladegerät PM1100, 6/12V 1,1A, für Blei-Säure+Lithium kaufen – POLO Motorrad

    kukihn Ich hab noch einen 10%-Gutschein übrig, kann ich dir erforderlichenfalls schicken

    Grüße aus der Wetterau

    Rudi                                               

  • #186

    Bei der Motorradbatterie habe ich noch nie ein Meßprotokoll von der Werksstatt erhalten, wie es beim Auto der Fall war. Von daher glaube ich nicht, daß die Überprüfung der Batterie im Detail durchgeführt wird.


    Grüße aus dem wilden Süden

    Allgeier72

  • #187

    Ich habe noch nen 20% Gutschein von Polo, daher das Hi-Q

    Die große Version damit ich evtl auch mal ne Autobatterie dran hängen kann (glaub AGM StartStopp).


    Die Möglichkeit für tiefentladene Batterien bringt nix da die ja ganz abgeschaltet hat mit 0V.

    Ich dachte daß die Batterie bei einer gewissen Minimumspannung abschaltet (ging ja auch plötzlich aus) und daß man diesen Tiefentladeschutz reaktivieren kann

    2018er SD06 DCT in schönem Candy Chromosphere Red ;) 1035986.png

  • #188

    ..... wir hatten hier im Forum doch einen "Batterieflüsterer";

    vielleicht weiß er mehr.

    Es kann ja nicht sein dass die Original Batterien für 400 € nach 4-5 Jahren die Grätsche machen :handgestures-thumbdown:

    viele Grüße von der Mosel, Manfred :at3:

    Einmal editiert, zuletzt von ManfredA ()

  • #189

    Ich denke das dass passieren kann. Lichtmaschinen und auch Batterien werden beim Motorrad klein gehalten aus Gewichtsgründen :o und somit kann die schnell mal eine Grätsche machen.

    Besonders wenn die Fahrzeuge wochenlang nur rumstehen und nicht wie im Auto täglich benutzt werden :zwinker:

    ... das Leben ist zu kurz um seine Freizeit an einer E-Ladesäule zu verbringen...

    Spritmonitor 71

  • #190

    Das kann sehr wohl der Fall sein. Durchkämme mal diverse Batteriethreads hier im Forum und Du wirst auf einige Beiträge zu originalen Batterien finden, nach dieser Zeit das Zeitliche gesegnet haben. Egal ob AGM oder Lithium.


    Grüße aus dem wilden Süden,

    Allgeier72

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!