Lebensdauer Original Honda BATTERIE (HY110) (ELIIY POWER)
-
-
-
#182 Ich meine, ich hatte es schonmal, daß der Anlasser bei längerer Standzeit mal etwas träger war.
Nach etwas fahren war aber wieder alles ok.
Aber daß ich normal starten und fahren kann und dann 3 min später alles tot ist hatte ich noch nie.
Mit sowas rechnet man eigentlich auch nicht. Entweder das Mopped startet oder eben nicht....
Letzte Fahrt war im Februar (Inspektion), ca 1 Std.
Ein Lithium taugliches Ladegerät brauche ich eh. Da die CRF wegen Nachwuchs momentan eher seltener gefahren wird muss ich in Zukunft wohl öfter mal auffrischen.
Das Ladegerät wird es wohl:
Hi-Q Tools Batterieladegerät PM3500, 6/12V 3,5A, für Blei-Säure+Lithium kaufen – POLO Motorrad
-
-
#183 Warum das Hi-Q? Wegen der Anschlussklemmen? Ansonsten gibts den Nachfolger vom Originalhersteller bereits für weniger Geld (und die Anachlussklemmen als Zubehör)
-
#184 Für Motorrad - Batterien reicht dieses völlig:
Hi-Q Tools Batterieladegerät PM1100, 6/12V 1,1A, für Blei-Säure+Lithium kaufen – POLO Motorrad
kukihn Ich hab noch einen 10%-Gutschein übrig, kann ich dir erforderlichenfalls schicken
-
-
#185 Letzte Fahrt war im Februar (Inspektion), ca 1 Std.
Wird bei der Inspektion eigentlich nicht die schwache Batterie erkannt?
-
-
-
#187 Ich habe noch nen 20% Gutschein von Polo, daher das Hi-Q
Die große Version damit ich evtl auch mal ne Autobatterie dran hängen kann (glaub AGM StartStopp).
Die Möglichkeit für tiefentladene Batterien bringt nix da die ja ganz abgeschaltet hat mit 0V.
Ich dachte daß die Batterie bei einer gewissen Minimumspannung abschaltet (ging ja auch plötzlich aus) und daß man diesen Tiefentladeschutz reaktivieren kann
-
-
-
-
#190 […]Es kann ja nicht sein dass die Original Batterien für 400 € nach 4-5 Jahren die Grätsche machen
Das kann sehr wohl der Fall sein. Durchkämme mal diverse Batteriethreads hier im Forum und Du wirst auf einige Beiträge zu originalen Batterien finden, nach dieser Zeit das Zeitliche gesegnet haben. Egal ob AGM oder Lithium.
Grüße aus dem wilden Süden,
Allgeier72
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!