Lebensdauer Original Honda BATTERIE (HY110) (ELIIY POWER)

  • #1

    Hallo Allerseits


    ich habe bereits Stunden verbracht, mich über die Original Batterie meiner ATAS 2018 SD06

    schlau zu machen.

    Ich habe dieses Motorrad letztes Jahr gekauft, habe das Service buch bekommen, aber keine Rechnungen was gemacht wurde.

    Da im Moment bei den tiefen Temperaturen sich (auch nach "vorwärmen" der Batterie, Licht ein) die ATAS nur zögerlich starten lässt,

    weis ich nicht ob Allgemein die Drehzahl des Anlassers nicht höher sein könnte. Habe keinen Vergleich einer anderen AT.

    Ich habe die Batterie einmal diesen Winter mit einem CTEK Lipo geeigneten Ladegerät geladen.

    Die ATAS wird Regelmäßig gefahren (keine Kurzstrecke) so gesehen gut für die Batterie.


    Da ich nicht weis, oder annehme dass die erste Batterie noch drin ist, die Frage die nirgends beantwortet bekam.....


    Wie lange hält so eine Original Lipo von Honda, gibt es Erfahrungen die ich übersehen habe?


    Im Batterie Wiki konnte ich keine Aufstellung der verschieden AT sehen, mit den verschieden Arten Batterie und Abmessungen.


    Vielen Dank und schöne Grüsse

    Urs

  • Zur hilfreichsten Antwort springen
  • #2

    4 1/2 Jahre, aber erst 3 1/2 im Betrieb

    und freut sich so sehr wenn sie mich sieht, und springt mich immer sofort an.


    Mal so salopp gesagt.:handgestures-thumbupleft:

    Dinge kommen zurück und sind wieder in. Ich kann es kaum erwarten bis Moral, Respekt und Intelligenz wieder im Trend sind :happy-smileyflower: :teasing-tease:

    Der Kluge ärgert sich über die Dummheiten, der Weise belächelt sie

  • #5

    Hai,

    da es hier um die LiPo geht, dürfte das nicht relevant sein. Die 17er haben doch glücklicherweise noch günstigere Batterien.

    meine ist jetzt 4 Jahre alt und hat letzte Woche auch rumgezickt. Das Problem hatte ich bereits in der letzten Saison schon einmal. Das CTEK wollte erst nicht mehr laden. Habe die Batterie aber dann doch davon überzeugen können wieder Strom aufzunehmen ;)8)


    Gehe davon aus das ich auch bald Ersatz benötigen werde. Tendiere da zu der Aliant, über die man hier im Forum auch schon was lesen konnte.


    cu

    framo

    and may the force be with you

  • #6

    Danke für eure Statements


    Meine ATAS ist im März 2018 in Betrieb genommen worden vom Erstbesitzer.

    Demzufolge wird die Original Batterie (LiPo) diesen März 5 jährig.


    Ich werde bei Gelegenheit die Ruhespannung und den Spannungsabfall messen, und berichten.


    Eigentlich hatte ich vor eine YUASA YTZ7S einzubauen, aber wie ich gelesen habe, sind die Gel Batterien nicht so leistungsstark.


    Wenn eine LiPo, wäre die Shido YTZ14S eine Alternative.

    Hat die schon Jemand eingebaut und Erfahrungswerte?

    Die Abmessungen 150x87x110 passen nach meinen Angaben nicht, zu gross.

    Original Abmessungen 112 x 70 x 110


    Habe irgendwie keine Lust etwas zu kaufen, das gegenüber dem Original sich zu früh verabschiedet.

    Gibt es von Yusa noch keine LiPo mit den richtigen Abmessungen?


    Ich weiss, viele Fragen, aber irgendwie müsste man dass doch zusammen fassen können.


    Danke :confusion-scratchheadyellow:

  • #7

    Die Batterie meiner SD06 von Mai 2018 wird jetzt auch 4 Jahre alt und fluppt ohne Ende. Nach knapp 4 monatiger Standzeit hat sie das Mopped Anfang Januar ohne Probleme angeworfen. Top!


    lg

    Honnert Brozend Sejerlänner:happy-partydance:

    5 Forumstreffen 2019-2023 :romance-grouphug:


    Eat, Ride, Sleep. Repeat :handgestures-thumbupright:

  • #9

    Die Batterie aus meiner AT Bj. 7/2019

    wird jetzt auch drei Jahre alt.

    Habe sie Anfang November ausgebaut und heute mal die Spannung gemessen. 13,8 Volt hat sie ohne das sie über Winter nachgeladen wurde.

    Frage an die Batterieexperten:

    Ist der Wert in Ordnung nach 4 Monaten Standzeit? Kenne mich da mit den Lipo Batterien nicht so aus

  • #10

    Dieser Wert kann nicht stimmen. Eventuell Messfehler vom Messgerät.

    Mehr als 13V hat eine voll geladene Batterie meiner Meinung nach nicht.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!