Original Topcase voll mit weißen Flecken / Punkten

  • #23

    Ich würde den Alulook schon gerne behalten. Klarlack wäre auch eine Option (gewesen).


    Im jetzigen Zustand bringt das aber nicht mehr viel.


    Sandstrahlen und Eloxieren wird wohl zu teuer.


    Mir gefällt es so aktuell überhaupt nicht mehr. :angry-tappingfoot:


    Hat schon Mal jemand das Topcase in seine Einzelteile zerlegt?

  • #24

    Bei den "Grünen" haben wir den Feldbecher mit Stahlwatte poliert, bis sich der Feldi darin spiegeln konnte...

    Anschliessend Klarlack.

    Grüsse aus der Schweiz

    Michi


    Nimm das Leben nicht so ernst, du kommst da eh nicht lebend raus...

  • #25

    So das Topcase sieht jeden Monat schlimmer aus:



    Ich habe nun angefangen per Hand zu schleifen :o Was eine Arbeit, mag ich schon im Modellbau nicht :lachen:


    240, 320, dann 600, 1000, Scotchpad und poliert:



    Hat mir noch nicht gefallen.


    Daher 600 und 1000 nass und per Hand poliert:



    Was auch Recht gut geht, habe ich aber erst danach eine Anleitung gefunden, Scotchpad und jede Menge WD40, dann 600 und 1000 nass und polieren.


    Die Seitenwände fehlen noch :chores-mop:


    Nun mit Ballistol einreiben?

  • #26

    Ich habe an meinem Givi TC (ist ja wohl auch der Hersteller des Honda-TC) so ähnliche Flecken; aber ich weiß, woher ich die habe.


    Auf einer Tour stand mein Motorrad über Nacht unter einer großen Dach-bzw. Terassenkonstruktion aus Metall. Es regnete und das Wasser lief übers Metall und tropfte dann auf mein TC. Am Morgen hatte ich diese Flecken. Sieht aus wie ganz leicht angeätzt.


    Ich lass das aber so.

    1125408_1.png

    Ex AT Adventure Sports 1000 :wboy:

    aktuell AT Adventure Sports 1100 :)

  • #27

    Viel Arbeit hast du da, Respekt.

    Verstehe nicht, warum Givi diese Alukasten roh verarbeitet, sind ja teuer genug.

    Meine Touratechkoffer sind alle eloxiert.

    Ich arbeitete lange mit Aluminium und baute Gehäuse, die draussen auf Autobahnen verwendet wurden. Unser Aluminium wurde nach dem Zusammenschweissen alles eloxiert, da rohes Aluminium immer mit der Aussenluft reagiert.

    Ich befürchte, dass dein Topcase mit der Zeit wieder Flecken bekommen wird.

    Lass uns hören, es haben ja viele dieses TC.

    Liebe Grüsse

    Peter


    Aktuell: Honda CRF 1100 ATAS Jg.21 SD09 mit DCT und EERA, black metallic (Touratechkoffer Evo sw)

    und Suzuki Burgman 400 K8

    Früher: Puch Maxi 50ccm (Töffli), Honda CM 125, BMW R80 G/S, Honda Spacy 125, Honda Helix 250, Honda Transalp X600L PD06

  • #28

    Das kann ich bei mir ausschließen. Mein Carport hat Dachpfannen.

    Ja ist viel Arbeit, kann es nur nicht mehr ansehen.


    Ich denke auch das es wiederkommen wird. Dann werde ich eventuell die Mieten aufbohren und das Topcase zerlegen und es zum Pulverbeschichter bringen.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!