Spritpreise / OpenPetition

  • #41

    Einspruch :naughty:

    Wir arbeiten auch größtenteils von daheim

    und haben einen Dienstwagen dennoch sind wir keine Bessegestellten und uns fuxt die Preispolitik genauso eben weil ich gern auch ein Hobby pflegen möchte auf das ich nicht verzichten will.


    Grundsätzlich aber hast schon recht und es ist schon Luxus z Zt mal spontan was zu unternehmen was nicht fußläufig oder per Fahrrad erreichbar ist.

    …ich bin nicht die Signatur,ich putz hier nur! :wischen:  :besen1:

  • #42

    Ja ja, Kleinvieh macht auch Mist und der gespielte Schock an der Tanke ist immer groß, aber wenn ich gerade im Kopf nicht aus der Kurve gerutscht bin, dann macht das für einen, der im Jahr 15t km fährt mit 8L/100 km, bei einer Literpreissteigerung von 50 Cent etwa 400 Euro im Jahr, also ca. 1.-€ pro Tag.


    Das 8L-Auto lässt sich sicher auch mit 6,5 fahren und auch mal stehen lassen. Und wieviel Euro habt ihr pro Jahr für Alkohol, Zigaretten, Smartphone, Haribo, Netflix & Co. ausgegeben? (Nein, das ist keine Liste MEINER Laster … nicht alles, jedenfalls).


    Ich kann den Frust nachvollziehen. Aber er ist vorrangig so groß, weil man ihn im Gegensatz zu den anderen versteckten Preissteigerungen so leicht von der Zapfsäule ablesen lässt.


    Ich habe jedenfalls immer gesagt, dass die beiden Umstände, die mir das meiste Geld eingespart haben waren, dass ich vor 20 Jahren mit dem Rauchen aufgehört habe und ich irgendwann nicht mehr zum Friseur gehen brauchte … alles relativ! :neener:

    :atblack:
    #niewiederistjetzt!
  • #45

    Ein glück mir macht der Preis nichts aus. Fahr ja nur ein paar tausend km ca. 10 000km mit meiner Twin.

    Die andere 15 000km mit meiner E Maschine und kostet mir nichts :happy-smileyflower: weil Solarstrom.

    585211_5.png NC 700 X DCT 07/13-07/22 odometer_585211.png:biker2:;(

    1004355_5.png Africa Twin DCT_03/19 odometer_1004355.png:auto-dirtbike: Senon hat ausgedient :zwinker:


    1208537_5.png EsseEsse 9+_______ 03/21 odometer_1208537.png :happy-smileyflower::biker1::happy-smileyflower:

    1277972_5.pngKona E 64KW_____08/21 odometer_1277972.png:happy-smileyflower::auto-rally::happy-smileyflower:

  • #46

    Unterschrieben gegen die Abzocke!:angry-tappingfoot:

    Der Papa Staat braucht Milliarden wieder, die unsere Super Helden für Corona Politik verbraten haben.

    Deswegen freuen die sich wenn Sprit teurer wird, der kleine Bürger ist denen EGAL!

    Schaut euch die Gaspreise an, es ist um mind. 200% teurer geworden, soll ich hier auch Elektro kaufen?

    Strom 40- 50% teurer geworden.

    Aber wir werden bald GRÜN!:clap::lachen:alle Atomkraftwerke abschalten.:blumen2:

    Freundliche Grüße Lisij:)


    Bleib wie du bist und sei immer ehrlich 8)

  • #47

    Ich fürchte, damit müssen wir real rechnen. Es ist ja auch kaum auszudenken, dass sich potentielle (kalte) Kriegsgegner gegenseitig mit dem Atomschlag drohen und sich gleichzeitig mit Energie versorgen.


    Jetzt brauchen wir wohl ganz schnell viel grünen Wasserstoff und zwischenzeitlich LPG ohne Ende … aber weiterhin russisches Gas, Öl und Kohle????

    :atblack:
    #niewiederistjetzt!
  • #50

    Ja, es ändert sich sicher nichts zum Guten, wenn wir einfach nur die Lobbyisten austauschen … :angry-screaming:

    :atblack:
    #niewiederistjetzt!
  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!