Spritpreise / OpenPetition

  • #101

    Jungs versteht mich nicht falsch... Die Menschen vor Ort denen wir begegnet sind waren super lieb und super klasse!

    Wir haben toll gegessen, wurden teils auch privat eingeladen...

    Abends als das eine Restaurant dicht gemacht hat hat uns der Barkeeper noch mit zu sich genommen und wir haben weiter gefeiert...

    Wir hatten echt unseren Spaß!

    Es ist halt wie überall in der Welt... es gibt schwarze Schafe... aber wenn ~15 schwarze Schafe gemeinsam eine Truppe bei der Polizei bilden und scheinbar gezielt Ausländer ausnehmen... dann läuft was in den Staatsorganen falsch...

    Und so eine Situation wird durch Krieg sicherlich nicht besser...


    Das sie durchaus das Recht hatten unseren Fehler den ich jetzt schon mehrfach eingestanden hab (stopp schild) zu rügen sehe ich ein... aber mit vorgehaltener Pistole und 300€?

    Quittung gabs natürlich auch keine...

    Ich meine nur, dass man wohl bis sich da alles wieder beruhigt sicherlich nicht zum Zelten hinfahren sollte wie es vorgeschlagen wurde 8|

    „We can’t stop here. This is bat country!“

  • #102

    Da bin ich ja bei dir ... aber wegen einer, vielleicht kleinen, Minderheit den Stab über ein Land zu brechen?

    Auch diese Analyse ist richtig.


    Deswegen hab ich ja in meinem Post ja geschrieben, "wenn sich die aktuelle Situation nachhaltig befriedigt hat"

  • #103

    Nein bei weitem nicht. Nur man kann halt vorbereitet darauf reagieren.

    Dinge kommen zurück und sind wieder in. Ich kann es kaum erwarten bis Moral, Respekt und Intelligenz wieder im Trend sind :happy-smileyflower: :teasing-tease:

    Der Kluge ärgert sich über die Dummheiten, der Weise belächelt sie

  • #105

    DEnn müssen es aber intelligente Typen sein, und erst die Waffe ziehen wenn ich vor denen stehe, bzw angehalten habe.

    Ausserdem reagiert man ruhiger und besonnener wenn man mit sowas rechnen kann/muss

    Ansonsten hab ich schon in den ein oder anderen Lauf geguckt / gucken müssen.

    Dinge kommen zurück und sind wieder in. Ich kann es kaum erwarten bis Moral, Respekt und Intelligenz wieder im Trend sind :happy-smileyflower: :teasing-tease:

    Der Kluge ärgert sich über die Dummheiten, der Weise belächelt sie

  • #108

    Kann man...


    Vielleicht aus Sicht DE rund ums Thema Brotpreis


    Selbstversorgung mit Getreide ist in DE kein grundsätzliches Problem https://de.statista.com/statis…it-getreide-seit-1994-95/


    Der Anteil des Getreidepreises am dt. Brotpreis liegt ja nach Quelle bei 3 - 5 % des Gesamtpreises. Also selbst bei kräftigen Erhöhungen des Getreidepreises nicht wirklich entscheidend. Energie und Personalkosten sind mit Anteilen von rund 50% am Brotpreis da entscheidender.


    Probleme durch Dürrejahre z.B. in 2018 in DE oder derzeitig in Südamerika haben schon seit 2021 (also vor Ausfall der Ukraine oder Russlands als Getreideexporteure) zu deutlichen Erhöhungen der Getreidepreise geführt. 2011 wurde der arabische Frühling mit durch sehr hohe Getreidepreise ausgelöst. Schade dass es im Osten keine Notwendigkeit zu Getreideimporten gibt... dann gäbe es Hoffnung.

  • #109

    Hier mal was ganz Anderes, leicht OT, aber evtl. hilft es ja, die Welt etwas besser zu machen:


    https://www.ifun.de/tor-snowfl…he-internetzensur-183453/

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!