Display spinnt

  • #171

    habe dann heute auch nochmal nachgefragt bei meinem HH. Er hat gestern die Info von Honda bekommen, das mit einer Wartezeit zu rechnen ist, weil es wohl eine neue Version gibt.
    Das finde ich zeigt aber das Honda auch bemüht ist, das Problem zu lösen, sonst könnten sie auch alte Versionen rausgeben und das Problem verschieben bis es nach der Garantie wieder auftritt. :handgestures-thumbupright:

    Viele Grüße Ralph


    CRF1100A SD08 Tricolor at1:

  • #172

    Honda hat meines Erachtens nach schon einen Ruf verloren! Außerdem empfehle ich jedem der Probleme hat das schriftlich zu reklamieren, mit mündlichen Zusagen habe ich schlechte Erfahrungen gemacht, nicht nur bei Honda!

    Gruß
    Thomas


    ATAS mit DCT Bj.2019

  • #173

    Ist mir auf jeden Fall lieber wie eines zu bekommen was dann auch wieder die Hufe hochreißt. Ich bin in einem Jahr aus der Garantie raus :zwinker:

  • #174

    Gute Nachrichten von der Allianz:

    Auf meine Anfrage, ob das Display in der Reparaturkostenversicherung ( Honda Quality Ride) mit drin ist, habe ich eine schriftliche Bestätigung bekommen.


    Zitat:

    vielen Dank für Ihre Nachricht.

    Das Digitale Anzeigeinstrument (Multifunktionsdisplay) ist in der Garantie mitinbegriffen.


    Mit freundlichen Grüßen
    Markus Mühlböck
    Referent / Techn.Sachverständiger
    Allianz Warranty GmbH

    Die Mail werde ich gut aufbewahren.


    Gestern habe ich meine AT mit neuem Display (alterArt) vom fHH geholt. Natürlich geht es jetzt wieder. Schauen wir mal wie lange.


    Grüße

  • #176

    Hi Luke und @Axmann


    Hierzu die allerwichtigste Zusatzfrage:


    Reicht bei Honda Quality Ride (Allianz) die normale Honda Neumotorrad-Anschluss-Garantie oder braucht man dazu zusätzlich das Sicherheits-und Komfort-Paket wie schon mehrfach behauptet wurde (welches ich nicht gekauft habe und der fhh auch nie erwähnt hat)?


    Quality Ride Preisliste von 2022 ist beigefügt.


    Gruß Manfred

    Preisliste_Quality_Ride_0516.pdf

    Herkules K50 Sprint -> Yamaha SR 500 -> Honda GL 500 Silver Wing -> Yamaha XJ 900 -> Aprilia Pegaso 650 -> Honda Shadow 1100 -> BMW R1150 R -> KTM 1050 Adventure -> Honda CRF1100L DCT Std (SD08) -> BMW R1250 GS Rallye

  • #177

    Die normale Anschlussgarantie soll nach Aussage meines fHH und Bestätigung der Allianz reichen. Sicherheit und Komfort kennt mein Händler nicht und ich kann es auch nirgendwo finden. Weder in den aktuellen Versicherungsunterlagen von 11/2022, noch im WWW.


    Hat jemand dazu nähere belastbare Informationen? Also Fakten?


    Grüße

  • #178

    Subject: WG: Honda Quality Ride Versicherung

    Internal


    Sehr geehrte ............,


    vielen Dank für Ihre Anfrage.


    Folgende Rückmeldung können wir Ihnen aus der Fachabteilung geben:

    Der Touchscreen und der TFT Display sind abgedeckt, zählen unter Kombiinstrument.


    Dies habe ich Anfang Februar von der Allianz bekommen. Aber ich gebe keine Garantie und jeder soll sich selber informieren.


    Grüße Axel

  • #179

    Hi


    Das Sicherheits-und Komfort-Paket steht in der offiziellen Preisliste von Honda Quality Ride, die letztes Jahr gültig war.

    Das PDF habe ich doch oben beigefügt.


    Dieses Paket haben einige Forumskollegen gekauft, weil ihnen vom fhh gesagt wurde, dass man es für das TFT Display braucht. Das wurde in diesem und diversen anderen Threads zum Thema mehrfach geschrieben.


    Ich hab es nicht gekauft und hoffe dass die normale Anschlussgarantie reicht. Der beschriebene Garantieumfang des Sicherheits-und Komfort-Pakets passt auch gar nicht zum TFT Display. Das TFT ist nun mal beim besten Willen kein Navi, kein Radio oder Soundsystem und auch kein Telefon. Diese Funktionen kommen alleine vom Smartphone.


    Kollege MapStef zB hat das Paket gekauft - hat er ua hier geschrieben - lest im folgenden Thread die Beiträge 62 und 97 :


    Gruß Manfred

    Herkules K50 Sprint -> Yamaha SR 500 -> Honda GL 500 Silver Wing -> Yamaha XJ 900 -> Aprilia Pegaso 650 -> Honda Shadow 1100 -> BMW R1150 R -> KTM 1050 Adventure -> Honda CRF1100L DCT Std (SD08) -> BMW R1250 GS Rallye

    2 Mal editiert, zuletzt von ExKTM1050 ()

  • #180

    Was hat die Verlängerung gekostet ?

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!